Medal of Honor Warfighter

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der meint, dass MoH und CoD die Innovationsgranten vor dem Herrn sind, aber es macht einfach ab und an Spass. SP ist immer solide und der MP ist für mich mit Kumpels auch immer recht lustig. Insofern ists auf jeden Fall für mich das Geld wert.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Dann wurde aber der allgemeine Gewaltgrad heruntergedreht. Der Vorgaenger war schon recht blutig, und ich denke nicht, dass der Nachfolger, wenn er die gleichen Splattereffekte hat einfach durchgewunken wurde.
 
Grundsätzlich finde ich es gut, dass es weltweit nur eine Fassung gibt. Ausreichend Gewalt wird wohl noch vorhanden sein. Das ist man den amerikanischen Kunden einfach schuldig. Mit authentischen Schauplätzen der aktuellen Brennpunkte dieser Welt und einer authentischen Feind- und Gewaltdarstellung kann man sich auch vom neuen CoD absetzen. Dass CoD dieses Jahr auf Zukunft macht, ist eine große Chance für MoH. Hoffentlich haben die Entwickler diese genutzt.
 
Ich habe gerade eben mal in die Beta auf der 360 reingeschaut und war negativ überrascht. Von der Frostbite-Engine sehe ich da nix. Sieht genauso schwach aus, wie mit derUnreal-Engine. Dazu ist das gesamte Geschehen dermaßen auf Inszenierung und Explosionen getrimmt, dass ich während des Spielens regelmäßig Probleme hatte mich zu orientieren. Der Sound hingegen ist okay, auch wenn mir die Waffensounds nicht gefallen und man zwischenzeitlich außer Explosionen gar nichts mehr hört.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
~jackieeeee~

Vorteil gegenüber dem Vorgänger: der Netzcode ist besser.
Nachteile: der Rest

Ohne Scheiß ich hab noch nie ein Spiel gesehen, dass Online gleich so von der ersten Sekunde an genervt hat.
Das HUD ist zugekleistert, die wichtigen Anzeigen gehen dafür im Effektmüll unter, die Grafik ist unspektakulär (im Vergleich zum ebenfalls Frostbite 2-Spiel BF3) schafft es aber den Spieler mit Explosionen und (vor allem auf der Nachtkarte) mit jeder Menge an Lichtquellen es zusätzlich zu erschweren Gegner oder nur die eigenen Spieler auszumachen.
Und obwohl die Grafik max. das Prädikat brauchbar verdient, schafft man (dank der vielen Explosionen und Lichtquellen) nichtmal die 30fps zu halten und nervt mit mind. ebenfalls so viel Tearing wie bei BF3 (nur da hatte man dank der Fahrzeuge und damit verbundenen Action auch eine vertretbare Ausrede).
Das Trefferfeedback ist einfach katastrophal und ganz großes fettes Plus was die Spawnpunkte betrifft, ich hatte schon ein ganzes gegn. Squad nach 5min beim Std-Spawnpunkt.

Das einzige was an dem Spiel brauchbar ist: Soundeffekte, die Animationen und Netzcode + ded. Server
Der Rest: kauft euch Black Ops oder Black Ops 2.
Das funktioniert, das macht (entsprechende Leitung vorausgesetzt) Spaß und nervt selbst im Match gegen erfahrene Spieler nicht so wie das hier.

Ich werde es noch vlt mal erneut antesten, aber bereits nach 5min hatte ich ehrlich gesagt schon keine Lust mehr und hab das Spiel verlassen.
 
Zuletzt editiert:
@AngelvsMadman und wieden: Danke für die Info! Wenn ich mir überlege, dass MoH früher auf der ersten Playstation eine Vorzeige-Franchise war und nun das... Jedenfalls ist MoH für mich dann gestorben. Dann wird es wohl dieses Jahr wieder CoD werden bei mir. Schade!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
So noch ein paar Runden gezockt. Hab mich mit dem langsameren Spielgefühl jetzt etwas mehr anfreunden können (Team Deathmatch wäre hier wirklich wirklich die bessere Wahl für eine Beta gewesen), ist trotzdem ungewohnt lahm das Tempo.
Es soll wohl taktsicher sein (bei Danger Close sind sie ja so stolz mehr Spiele für die echter Soldaten zu entwicklen), aber wirkt trotzdem wie ein Mischmasch aus Ideen.
Killzone 3, oder BF3 spielen sich defintiv schneller als MoH (wobei es nicht so schlimm wie Killzone 2 ist).

Einerseits ist die Spielgeschwindigkeit langsamer (alleine das Nachladen dauert eine Ewigkeit, aber auf das sind sie ja auch besonders stolz), andererseits gibts dann wieder Killsteaks (manche ungeniert von CoD kopiert), Feinde die bei Sichtung färblich umrandet angezeigt werden (und dadurch mehr irritieren als ohen Rahmen) und Nahkampfmesserei.

Das Ingame-HUD ist noch immer überladen (wenns wenigstens wie bei MAG einen Zweck erfüllen würde), aber nicht so schlimm wie die Menüs.
Ich hab mir noch nie in einen Konsolenshooter so sehr eine Maus gewünscht. Die Menüs sind einfach viel zu klobig und verschachtelt. Ich hab schon Strategiespiele auf Konsolen gezockt, die das eleganter schafften als MoH!

Wer die Gelegenheit hat solls mal ausprobieren vlt trifft es irgendeinen Geschmack, aber wenn ich mehr Taktik haben will zocke ich einen Taktikshooter (Ghost Recon), wenn ich einen schnellen Shooter zocken will greife ich zu CoD und wenn ich größere Maps will zu BF.
Die einzige Gruppe die mir spontan einfällt sind echte Soldaten denen CoD zu arcadig ist, die aber auch nicht mit Fahrzeugen loslegen oder lange Laufwege haben wollen.
 
PSN-Name: theDaxx
Hm das hört sich ja alles nicht so nett an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es gut wird, da mir der Vorgänger schon gefiel. Beim Singlyplayer hab ich aber auch so meine Bedenken. In meinen Augen alles darauf zurückzuführen, das Ganze dem Mainstream anpassen zu wollen. Schade! @Kanaro: Nein, ist XBOX exklusiv.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann mich irren, aber der Vorgänger spielte sich schneller (war ja auch quasi ein BF ohne Fahrzeuge), hatte aber schon die selben Base-Camping Probleme.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Entwickler es noch immer nicht auf die Reihe bringen Basecamping zu unterbinden. Ist ja nicht so, dass es das Problem nicht schon seit Einführung des Spawnsystems gibt
Gerade EA hat mit seinen beiden Aushängeschildern MoH und BF da immer wieder Probleme und das trotz Beta wo man sieht das sowas nicht nur möglich ist, sondern auch von genug Leute ausgenutzt wird.
Ansätze sind ja da. Hier kann man bei 1 Teamkollegen, der wahllos ausgewürfelt wird (ich schätze in der Retail ist es dann ein Freund, wobei ich da nach BF3 auch nicht drauf wetten würde), aber wenn der nahe bei Feinden ist, oder den Löffel abgegeben hat, kann man nur in der Basis und die eine Mission wo ein Ziel sehr nahe am Spawnpunkt war (glaube ich halt, die Anzeige war da nicht sonderlich aufschlussreich), ging das mehrere Minuten ins Auge.
Da hilft auch der Blackhawk als Spawnpunkt nichts, wenn die sobald man abgesprungen ist, das Feuer eröffnen können.

Vlt fließt ja Feedback in die Retail ein, aber da die Beta so knapp vor dem Release ist und da EA (egal welcher Entwickler) da immer schon wenig Verständnis zeigte, glaube ich das kaum.

Ich werde definitiv das Spiel (sollte es da keine Änderung bzw. weltbewegende Neuerung geben) erstmal sein lassen, da auch der Singleplayer wie ein "gut geklaut ist halb gewonnen" der MW-Reihe wirkt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab nur spaßeshalber Black Ops gezockt. Eigentlich wollte ich nach meinen Erfahrungen mit MW3 kein CoD online mehr angreifen, aber im Gegensatz zu diesem Lagfest, hat mir Blops sogar Spaß gemacht.
MoH Warfighter dagegen löste bei mir nur das Verlangen, die Beta gleich wieder zu löschen.
Auch BF3 war in der Beta kein Zuckerschlecken, aber da hatte ich in der Hoffnung auf Besserung das Spiel gekauft. Hier müsste man schon Einiges ändern um an die Spielbarkeit eines BF3 oder gar CoD zu kommen.
 
Spielt gerade: Destiny 2 , CS:GO
Ich finds eigentlich sehr nice , keine Ahnung was ihr alle habt..
Grafik ist nicht bombe na und? es macht einfach spaß mit seiner Nation rumzurennen und sie zu leveln..
als deutsches ksk ist das spiel einfach geil und die möglichkeiten und anzahl der waffen ist abartig :)
mir gefällt das spiel sehr :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nur weil man als KSK-Typ herumrennen kann gefällt es dir? Da gibts zig CS-Mods die das besser machen (und das schon vor Jahren) und was die Waffen betrifft, hier ist man sogar eingeschränkter als bei BF. Aber vlt funktioniert im Gegensatz zu diesem hier mal das Balancing.
 
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