Ich kann mich irren, aber der Vorgänger spielte sich schneller (war ja auch quasi ein BF ohne Fahrzeuge), hatte aber schon die selben Base-Camping Probleme.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Entwickler es noch immer nicht auf die Reihe bringen Basecamping zu unterbinden. Ist ja nicht so, dass es das Problem nicht schon seit Einführung des Spawnsystems gibt
Gerade EA hat mit seinen beiden Aushängeschildern MoH und BF da immer wieder Probleme und das trotz Beta wo man sieht das sowas nicht nur möglich ist, sondern auch von genug Leute ausgenutzt wird.
Ansätze sind ja da. Hier kann man bei 1 Teamkollegen, der wahllos ausgewürfelt wird (ich schätze in der Retail ist es dann ein Freund, wobei ich da nach BF3 auch nicht drauf wetten würde), aber wenn der nahe bei Feinden ist, oder den Löffel abgegeben hat, kann man nur in der Basis und die eine Mission wo ein Ziel sehr nahe am Spawnpunkt war (glaube ich halt, die Anzeige war da nicht sonderlich aufschlussreich), ging das mehrere Minuten ins Auge.
Da hilft auch der Blackhawk als Spawnpunkt nichts, wenn die sobald man abgesprungen ist, das Feuer eröffnen können.
Vlt fließt ja Feedback in die Retail ein, aber da die Beta so knapp vor dem Release ist und da EA (egal welcher Entwickler) da immer schon wenig Verständnis zeigte, glaube ich das kaum.
Ich werde definitiv das Spiel (sollte es da keine Änderung bzw. weltbewegende Neuerung geben) erstmal sein lassen, da auch der Singleplayer wie ein "gut geklaut ist halb gewonnen" der MW-Reihe wirkt.