Medal of Honor Warfighter

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
In dem YouTube-Review macht er sich eben über den SP lustig - zum MP sagt er nichts.
Deswegen trägt das Review den Namen: "Singleplayer Review"

Es ist leider absolut Mainstream, MOHW zu flamen und zu haten. Mit dem Spiel selbst hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.
Schau dir das Video-Review KOMPLETT an. Vor allem die Bugs.

metacritic ist der letzte Dreck. Ist nur eine Plattform um sich über die Arbeit anderer Leute zu beschweren und rumzutrollen.
Nimm metacritics bei Seite und betrachte jede Wertung/Review einzelnt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ehrlich gesagt ist nicht viel von Leuten zu halten, die mit dem Finger auf Wertungen zeigen, aber selbst das Spiel noch nie gespielt haben.

Gilt übrigens nicht nur bei Spielen, ist bei Filmen oder Büchern genauso.
Riecht so ziemlich nach 'Bild mir meine Meinung' - wieso selbst etwas tun, wenn man auch andere Meinungen einfach blind übernehmen kann.

Nicht, dass die Bugs in den Reviews erfunden sind, aber Wertungen bei Medien bleiben nunmal die Geißel der Industrie.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nicht, dass die Bugs in den Reviews erfunden sind, aber Wertungen bei Medien bleiben nunmal die Geißel der Industrie.
Absolut richtig. Deswegen geben die Wertungen und Userwertungen bei metacritics für mich nur die Richtung vor und kein finales Urteil. Denn es ist schon ein großer Unterschied ob ein Spiel in der Gesamtwertung 50% erhält oder 70%.

Ehrlich gesagt ist nicht viel von Leuten zu halten, die mit dem Finger auf Wertungen zeigen, aber selbst das Spiel noch nie gespielt haben.
Nun lustigerweise funktioniert dies bei guten Wertungen ganz gut und keinen juckt es ob das Spiel tatsächlich gut ist oder nicht. Da wird aufs Wort geglaubt,dass es gut ist. Siehe Need for Speed Thread. (Nur ein beispiel von vielen).
Wenn dann mal schlechte Wertungen aufkommen, werden diese von vielen in Frage gestellt oder gar der Reviewer als Basher hingestellt oder mit "Alltagsfrustrationen" begründet.
 
Zuletzt editiert:
Also die Reviewer die dann ein CoD hochjubeln, die kann man natürlich nicht ernstnehmen.

:ugly:~troll~

AngelvsMadman sagte:
Ob es die klügste Wahl war auf eine Engine zu wechseln, die gerade erst in Entwicklung ist und mit welcher die Entwickler Null Erfahrung haben? Für Warfighter sicher nicht, aber irgenwann musste der Wechsel kommen.
Kommt auf die Alternativen an. Ich denke die FB hat da auch jeden Fall Potential auch in Hinblick auf die nächste Gen :)

AngelvsMadman sagte:
@Ashe
Ähm meinst du mit Oscar-reife Präsentation BF3 im Singleplayer???
Also BF3 hat für das eine oder andere wirklich eine Auszeichnung verdient, aber der SP gehört da nicht dazu. Alleine wenn ich an die grauenhaften Levelbegrenzungen denke. Schrecklich sowas heutzutage noch in ein Spiel einbauchen zu müssen.
Audiovisuell ist es halt sehr gelungen, nicht nur das Lighting und die Atmosphäre sondern natürlich auch technisch. Level- und "Mission"design, KI & Co. sind schon mindestens genau so wichtig aber irgendwo musste man halt Kompromisse eingehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Audiovisuell ist es halt sehr gelungen, nicht nur das Lighting und die Atmosphäre sondern natürlich auch technisch. Level- und "Mission"design, KI & Co. sind schon mindestens genau so wichtig aber irgendwo musste man halt Kompromisse eingehen.
Ganz ehrlich, WARUM? BC 1&2 hatten einen guten Singleplayer. Nicht so ernste Story und schön große Level (wo man sogar teilweise das Wort sandbox benutzen kann).
Vor allem auf Konsolen ist mir das sogar als Tech-Demo zu wenig. Da gibts genug Spiele die entweder bessere Grafik oder größere Level bieten und das Ganze auch noch Spaß macht.

Also warum eine schlechte Kopie eines CoD-Singleplayers?

Was aber noch tragischer ist: wie kommen die ganzen guten Wertungen für BF3 und jetzt watscht man MoH ab?
Der Singleplayer in BF3 hatte mind. genausoviele Probleme. Kann sein, dass für viele Reviewer der MP mehr in die Wertung eingeflossen ist (wobei es auch genug 8/10 + Wertungen hagelte, die nur den grottigen SP testeten), aber wenn ein Singleplayer bei einem guten MP dabei ist, sollte dieser auch entsprechend in die Wertung einfließen.
Jetzt bei MoH machen sie es ja auch, warum also nicht damals?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Was aber noch tragischer ist: wie kommen die ganzen guten Wertungen für BF3 und jetzt watscht man MoH ab?
Was die Bugs angeht, muss ich klar widersprechen. Jedoch gebe ich dir Recht,dass die Lücke zwischen COD/Battlefield und MoH bei den Bewertungen in meinen Augen zu groß ist. IMO sollte COD und Battlefield deutlich abgewertet werden. Jedoch sind das die Zugpferde der Industrie und da trauen sich ganz wenige Tester eine durchschnittliche Bewertung abzugeben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das mit den Bugs stimmt natürlich, ABER was der CoD-BF Vergleich belangt muss ich dir hier widersprechen. Auch wenn es aktuell wirkt, als wäre ich der größte CoD-Fan (wobei dank MW2 eher das Gegenteil zutraf), bei BF3 wurde aktuell nur kopiert und ich merkte kaum ein Fünkchen Eigenständigkeite.

CoD bot bis jetzt eigentlich immer eine gute Singleplayer-Erfahrung. Ja es hat sich (vor allem die MW-Reihe) nur millimeter-weit bewegt und bot Jahr für Jahr das Selbe, aber es ist von vorn bis hinten gut gemacht. Es ist halt wie ein Michael Bay-Film. Schöne Fast-Food Kost, die zwar nicht allen schmeckt, aber trotzdem ihre Qualitäten hat.
Ob die Teile nun ein 9/10 oder mehr verdienen, wage ich auch zu bezweifeln, aber schlecht sind sie nicht, sonst hätten da auch Seiten wie 4players weniger vergeben.

Ich hätte mir hier bei MoH eigentlich mehr erwartet, weil man ja immer recht groß posaunte, dass man eher auf die Geschichten und Erlebnissen echter Soldaten setze, aber stattdessen hat man deren Berichte (wenn überhaupt) nur genommen und eine CoD-Version draus gemacht (nur halt mit mehr mil. Genauigkeit).
Bei MoH vor 2 Jahren waren schon die richtigen Ansätze da.
 
Habe soeben wieder einmal Deutschland im Warfighter-Nations-Contest mit einer Menge Token unterstützt. Deutschland ist zurzeit auf dem dritten Platz (!!!), Frankreich auf dem ersten und Südkorea auf dem zweiten Platz; die USA sind Vierter. Deutschland hat übrigens etwa 11.000, die USA 35.000 und Südkorea 1.000 Warfighter, die ihr Land im Battlelog unterstützen. Für die Bewertung bzw. das Ranking wird ein Quotient gebildet, u. a. damit kleinere Nationen nicht das Nachsehen haben.

Habe weitere Missionen in der Kampagne gespielt und warte immer noch auf die Flut von Bugs, die angeblich auch den SP beherrschen sollen. Nichts, kein Bug gesichtet - nur einmal ist die PS3 eingefroren. Die Kampagne wird übrigens spannend und emotional mitreißend erzählt. Nachdem die ersten beiden Missionen von der Grafik her nicht so übermäßig berauschend war, hat die visuelle Qualität in den Missionen "In feindlichen Gewässern" und "Verfolgungsjagd" sehr stark angezogen - ich fand in beiden Missionen die Grafik sogar besser und stimmiger als im SP von BF3 (und es gibt in MOHW auf der PS3 nicht einmal Tearing!). Auch die oft geäußerte Kritik, dass MOHW im SP belanglos sei und nichts Neues biete, kann ich nicht teilen. Hier im Spoiler:
In der 2. Mission "Mit den Augen des Bösen" wird das Tutorial aus Sicht eines Al-Qaida-Kämpfers, der von seinem Anführer auf den Kampf gegen die Ungläubigen eingeschworen wird, gezeigt. In der 4. Mission fällt kein einziger Schuss - es wird dafür eine lange, packende Verfolgungsjagd in einem Auto durch eine arabische Stadt gespielt. Die Grafik ist besonders in dieser Mission einfach atemberaubend (absoluter WOW-Effekt) und fehlerfrei, d. h. kein Tearing etc.

Bin im MP inzwischen Master Sergeant 5 (Level 35) - spiele nur das deutsche KSK - und bin nach wie vor begeistert. Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, dass man die Gegner an ihren Schritten und Schüssen sehr gut orten kann (das haben viele Shooter in der Vergangenheit so nicht gepackt). Habe mich jetzt damit abgefunden, dass hier niemand das Spiel kauft und nur ich das Game spiele (meisterkato, der es sich für die XBOX360 gekauft hatte, ist ja irgendwie abgetaucht). Wie heißt es so schön in MOHW: "KSK - Diese hochspezialisierte Eliteeinheit besteht aus den Besten der Besten der deutschen Spezialeinheiten. Ihre geringe Anzahl deutet auf den rigorosen Auswahlprozess hin."

8)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Wie günstig gibt es denn das Spiel schon?
Will es einer hier abgeben?
Oder du spielst es noch wenn das Spiel bei der Pyramide liegt, dann kauf ich es mir. Das letzte MoH fand ich wirklich gut, kann man es ein wenig damit vergleichen? Ich meine nur den MP!
 
@ehrich: Es kostet wohl in der Regel 59 EUR. Bei Müller (diesem Drogeriemarkt, der auch Games, Blu-rays etc. verkauft) bekam man es bei Release für rund 48 EUR, weil es mal 20 % Rabatt auf alle Spiele gab - diese Aktion ist aber ausgelaufen, glaube ich.

Ich werde es wohl noch eine Weile spielen, weil ich mir das neue CoD diesmal nicht kaufen werde (ich wollte halt mal eine neue Shooter-Erfahrung machen und bin deswegen auf MOHW umgestiegen).

Das letzte MOH habe ich nicht gespielt - insofern kann ich es nicht damit vergleichen. Vom Spielgefühl und Spieltempo kommt es BF:BC2 nahe, wobei man sagen muss, dass MOHW einfach unvergleichlich ist wegen seinem sehr coolen Fireteam-Buddy-System (auch sind die Maps nicht so weitläufig wie in BF:BC2, sondern eher kleiner und verwinkelter wie in CoD). Es ist näher dran an BF:BC2 als an BF3 (mit seinen Düsenjets und der sehr starken Betonung auf Fahrzeuge wie Panzer, Helis etc. - in MOHW gibt es im Unterschied zu BF:BC2 und BF3 gar keine Fahrzeuge, sondern nur Bodentruppen - sehr angenehm). Ich finde die Grafik im MP besser als BF:BC2 (logisch, ist ja auch uralt), aber auch als BF3. Warum BF3? Weil in MOHW die Grafik insgesamt stimmiger, smoother und funktioneller ist; bei BF3 hat man auf Hochglanzoptik Wert gelegt und hat alles aus der PS3 rausgeholt zu Lasten der Funktionalität (es teart ja dort hin und wieder und ist auch nicht immer so richtig smooth; außerdem hat man immer den Eindruck, dass es eine abgespeckte Version gegenüber dem PC ist - es fehlen Texturen, Effekte etc) - das alles ist bei MOHW stimmiger und besser gelöst, wie ich meine.
 
Zuletzt editiert:
EA ist enttäuscht

Electronic Arts ist nicht zufrieden mit dem Verkaufsstart von Medal of Honor: Warfighter, dies sagte John Riccitiello (CEO) in einer Telefonkonferenz. In den ersten Tagen nach der Veröffentlichung konnte der Ego-Shooter die Verkaufserwartungen des Herstellers nicht erfüllen. Sie würden vielmehr unterhalb der hauseigenen Erwartungen liegen, hieß es vom EA-Chef. Wie häufig sich das Actionspiel bisher verkauft hat, sagte Riccitiello hingegen nicht.

Auch mit den Test-Ergebnissen (4P-Wertung: 69%) ist man bei Electronic Arts nicht zufrieden, heißt es von Frank Gibeau (EA Labels). Seiner Ansicht nach seien die Bewertungen zu niedrig ausgefallen, schließlich würden die "internen Test-Prozeduren" zeigen, dass das Spiel besser sei als die aktuellen Wertungen. Gibeau kommt zum Schluss, dass es "dort draußen wohl einige Leute gibt, die das Spiel einfach nicht mögen". Nichtsdestotrotz soll Warfighter im Weihnachtsgeschäft massiv beworben werden.
Quelle: 4Players
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
dort draußen wohl einige Leute gibt, die das Spiel einfach nicht mögen
Wenn das wirklich sein genauer Wortlaut ist, gute Nacht.
Das man von den internen Tests nicht auf den großen Markt schließen kann, sollte eigentlich EA am Besten wissen.

Wenn man sich mal ein paar User-Reviews durchliest, merkt man sehr schnell, wo die Probleme des Spiels sind. Allen voran die zahlreichen Bugs und Designschnitzer, welche man schon bei BF3 hatte.

EA könnte ja mal auch wirklich versuchen nicht nur einfach eine Woche vor CoD einfach schnell einen Shooter zu veröffentlichen, was ja zu Zeiten der beiden BF BC-Teilen ja auch noch nicht der Fall war (und da waren Fans und Kritikermeinungen durch die Bank gut).
Dann wäre schon mal der größte Kritikpunkt weg und einer der schon das letzte BF ziemlich deutlich plagte, wo man nicht auf Feedback aus der sogenannten Beta eingegangen ist, weil man einfach keine Zeit dafür hatte und Fans Monate auf Patches zur Verbesserung warten lies.

Wenn das wirklich deren Meinung ist, wird vermutlich MoH wieder eingestellt und man wirft dann die BF-Reihe mit jährlichen Updates in den Kampf um den Nr1-Shooter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Also ich habe den SP in gut 5 Stunden (normal und immer auf Einzelschuss gestellt ;)) jetzt auch mal bei nem Kumpel durchgezockt und kann die teilw. neg. Kritiken in Bezug auf den SP nachvollziehen. Irgendwie macht man die ganze Zeit immer das gleiche und die Story fand ich jetzt auch so lala. Und spätestens nach der 4. Door Breach Slowmo Sequenz wird es etwas nervig. Machen die untersch. "Door Breach" Techniken überhaupt einen Unterschied? Einziger Lichtblick waren die 2 Missionen, wo man überraschenderweise selbst das Ruder in die Hand nehmen konnte (will jetzt hier nicht spoilern). Und bevor jetzt einer sagt, CoD macht doch nichts anders, ja klar aber eben irgendwie imo einfach besser inszeniert. Man kann über CoD bashen wie man will aber der SP ist meistens einfach klasse Popcornkino, wenn auch meistens sehr kurz.
Bugs sind mir jetzt auch nicht so stark aufgefallen nur halt die klassischen KI Scripting Fehler, die der Vorgänger auch schon hatte (an jeder Tür auf die anderen warten, wenn man zu weit vorläuft als vom Spiel vorgesehen, die Team NPC bleiben gerne an ihrer Stelle hängen und das Spiel hängt). Ich finde den SP von BF3 schon nicht so das Gelbe vom Ei (da war BC1/BC2 einfach besser) und MoH:W schlägt da imo in die gleiche Kerbe (wobei BF3 etwas mehr Abwechslung bot).
Was mich am Schluss teilw. schon tierisch nervte (und auch das eine oder andere unnötige Leben gekostet hatte) ist, dass die Team NPC gerne einen von der eigenen Deckung „wegschupsen“, da das Game für Sie die Stelle vorgesehen hat und man steht dann plötzlich völlig ungeschützt im Freien rumsteht.
Abschließend würde ich dem Game für den SP 7/10 geben.
 
Zuletzt editiert:
Ich habe jetzt wieder mal zwei Missionen gespielt und finde die Kampagne bislang besser inszeniert als die Kampagnen in MW3 und BF3. Die Grafik finde ich auch besser als die in BF3 (und in MW3 sowieso). So eine brillante und stimmige Grafik mit so zahlreichen Effekten habe ich in Bezug auf einen Ego-Shooter noch nicht auf einer Konsole gesehen.

Ansonsten habe ich ein paar Stunden den MP gespielt. Bin jetzt Sergeant Major 1 (Level 41). Spiele zurzeit immer den KSK-Kanonier. Dieses MG "HK MG4" kann auf mittlere Entfernung ganz schön Druck erzeugen, wenn das Zweibein aufgestellt ist.

Im Warfighter Nations Contest ist Deutschland zurzeit auf dem sechsten Platz und hat inzwischen über 17.000 Unterstützer. Nur die USA haben mehr Unterstützer, nämlich etwa 45.000.
 
Zuletzt editiert:
Was kann ich denn alles mit diesen Token machen, die man gewinnt?
Die Token kann man im Warfighter Nations Contest für das Land seiner Wahl einsetzen. Man geht dazu in den Battlelog und wählt zunächst (einmalig) sein Land und dann jeweils die Token aus, die man einsetzen möchte. Das hilft dem eigenen Land im Contest und man bekommt dafür auch Ribbons als Belohnung. Ich habe oben schon öfters darüber geschrieben.

Ach so und Waggl, du kannst übrigens auch dem Platoon ONPSX beitreten, das ich gegründet habe...
 
Top