Metal Gear Rising - Revengeance

PSN-Name: Basic_M
Spielt gerade: Blur (PS3)
Das stimmt. Sicher ist das mit Rising ein völlig neuer Weg bei MG eingeschlagen. Mal sehen wie das ganze am Ende ankommt. Die Meinung splaten sich in dem Fall. Der eine findets total dämlich und ein andere freut sich wie verrückt drauf.
 
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Hoffe ich auch. Ich denke übrigens auch, dass man nicht alle gegner tausendmal so aufmischen kann wie im trailer. Ich denke raiden muss dafür seine energie aus den wirbelsäulen auffüllen, weil im trailer sieht man, immer wenn raiden mit dem schwert zuschlägt, blitzt es. Kann jetzt auch nur optik sein, aber ich denke die kombination aus diesem wirbelsaft und raidens kombos wird 100%ig so kommen.

Wäre auch langweilig wenn man jeden gegner so locker plätten könnte.
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Ist mir ebenfalls in den Sinn gekommen. Dachte zuerst das man mit dieser Energie in der Lage wäre die Bullet-Time zu starten. Also blitzschnelle Kombos. Jedoch erscheinen bei dieser nicht diese "Energiebiltze". Auch bei "normalen" Schlägen nicht.
Sondern nur wenn Raiden irgendwelche Pirouetten dreht ^^

Bei der seltsamen High-Tech Schwertscheide dachte ich an eine Art Akku für diese Energie. Kann mir das Leuchten dieser sonst irgendwie nicht erklären.
Vielleicht eine Art Energieanzeige :p
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das stimmt. Sicher ist das mit Rising ein völlig neuer Weg bei MG eingeschlagen. Mal sehen wie das ganze am Ende ankommt. Die Meinung splaten sich in dem Fall. Der eine findets total dämlich und ein andere freut sich wie verrückt drauf.
Genau so ist es. Man wird nie alle Fans zufrieden stellen. Die Sorte von Fans die Neuerungen offen ist, könnte mit Rising viel Spaß haben, während die Tradionalisten eher weniger Spaß damit haben werden. Ich stehe Rising zwar noch skeptisch gegenüber, habe aber trotzdem das Gefühl das es ein gutes Game werden könnte. Ein echts klassisches MGS wird es sicher nicht werden, aber wenn die Story und die Presentation stimmt, kann ich mit dem neuen Gameplay durchaus leben. Gut ist auch, das auch wieder Stealth Elemente geben wird. Ein modernes Technu mit Raiden in der Hauptrolle hätte doch was.:D
 
PSN-Name: Basic_M
Spielt gerade: Blur (PS3)
Genau so ist es. Man wird nie alle Fans zufrieden stellen. Die Sorte von Fans die Neuerungen offen ist, könnte mit Rising viel Spaß haben, während die Tradionalisten eher weniger Spaß damit haben werden. Ich stehe Rising zwar noch skeptisch gegenüber, habe aber trotzdem das Gefühl das es ein gutes Game werden könnte. Ein echts klassisches MGS wird es sicher nicht werden, aber wenn die Story und die Presentation stimmt, kann ich mit dem neuen Gameplay durchaus leben. Gut ist auch, das auch wieder Stealth Elemente geben wird. Ein modernes Technu mit Raiden in der Hauptrolle hätte doch was.:D
Joa das wäre mal was neues im MG-Universum ^^
 
Auf der PK wurden einige Punkte vertieft. Aber im Prinzip wurde oben schon alles genannt.

Interessant ist dieser Punkt:
Das Gameplay ist eine Mischung aus Stealth & Action, wobei man "Stealth" als eine Art "Speed Stealth" bezeichnete. Stealth mit den Eigenschaften von Raiden.
So soll Raiden durch seine ernome Sprungkraft mehr Möglichkeiten besitzen als Snake.
Es wird Sub-Weapons geben.

Der Rest wurde oben schon genannt.
Zur Story kann man momentan nichts weiter sagen außer das es zwischen MGS2 und 4 angesiedelt ist.

Die PK war ein riesen Flop -.-
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich hatte mir von der PK auch mehr erwartet muss ich zugeben. Warum hat man nicht wenigstens einen richtig langen Trailer von Rising gezeigt, wie bei den anderen MGS Teilen. Da gab es auf der E3 jedesmal ein fettes packet an Videos und Infos. Ich hoffe nur, das es auf der GC oder oder auf der TGS endlich einen richtig langen Trailer zu sehen gibt, wo man Rising endlich einschätzen kann.
 
Auf der PK wurden einige Punkte vertieft. Aber im Prinzip wurde oben schon alles genannt.

Interessant ist dieser Punkt:
Das Gameplay ist eine Mischung aus Stealth & Action, wobei man "Stealth" als eine Art "Speed Stealth" bezeichnete. Stealth mit den Eigenschaften von Raiden.
So soll Raiden durch seine ernome Sprungkraft mehr Möglichkeiten besitzen als Snake.
Es wird Sub-Weapons geben.

Der Rest wurde oben schon genannt.
Zur Story kann man momentan nichts weiter sagen außer das es zwischen MGS2 und 4 angesiedelt ist.

Die PK war ein riesen Flop -.-
Wisst ihr, ich hasse die leute die hinterher wenn sie sehen das sie recht gehabt haben, ankommen und sagen "seht ihr, ich habs euch doch gesagt"!



Aber leider bin ich einer von denen.:ugly:


Seht ihr ich habs euch doch gesagt!:p
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@B.K.
Du musst aber zugeben (was ja auch der Producer selbst zugegeben hat), dass der Trailer das Gameplay recht schlecht präsentiert hat.
Aber ich will dir deine 5 Sekunden Ruhm nicht nehmen :D
 
@B.K.
Du musst aber zugeben (was ja auch der Producer selbst zugegeben hat), dass der Trailer das Gameplay recht schlecht präsentiert hat.
Aber ich will dir deine 5 Sekunden Ruhm nicht nehmen :D
Wie kannst du es wagen?:D:p


Das hab ich ja nicht ausm trailer gefolgert, der sowieso nicht diese genannten punkte aufweist. Das hab ich schon im vorhinein wahrsagerisch prognostiziert!!:o


Rising geht genau in die richtung, die ich zumindest für absolut richtig halte, ich freue mich deshalb, hatte anfangs was viel abgedrehteres erwartet.
 


<3 Raiden, FTW !!!

IGN.com sagte:
...
Other than that, Matsuyama and Kimura said that players shouldn't expect the traditional Metal Gear experience. Kojima Productions sees Rising and the past Solid experiences as individual properties – lengthy cutscenes and in-jokes won't necessarily be a part of Raiden's adventure
Quelle: IGN.com

WTF X( Hideo, sprich ein Machtwort, das können die nicht bringen :evil:
Ami-Bullshit confirm -.-
 
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Ein MGS ohne Easter Eggs, wäre sehr bitter. Wo doch da der meiste Spaß herkommt. Haben sicher keine Lust oder keine Fähigkeit sich so was auszudenken.

Das mit den Cut-Scenes hab ich mir schon gedacht. Aber k.A. wie man da so eine komplexe Geschichte erzählen will (was ergo heißt sie wird nicht komplex sein).

Ich muss doch mal in der Spieleindustrie anheuern :ugly:
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das mit den Cut Scenes habe ich mir auch gedacht, wollen wir hoffen, das so nicht das Story Telling zu kurz kommt. Aber ich wusste ja bereits, das Rising kein klassisches Metal Gear mehr sein wird, also überrascht mich das ganze nicht sonderlich.

@LeoHart Warum Ami Bullshit? Das Game ist immer noch ein japanisches Game, und ich denke nicht das Kojima ein Machtwort sprechen wird. Er hat doch mal gesagt, dass er möchte das die neuen Entwickler ihre eigenen ideen einbauen, und das geschieht jetzt eben.
 
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Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ja aber irgendwie scheinen sie nicht viel vom Großmeister gelernt zu haben....

Der Trailer ist total grütze und kommt nicht mal ansatzweise an irgendeinen MGS Trailer ran und wenn man Raiden wegdenkt, würde ich dem Spiel zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal eine Minute meiner Zeit widmen...
Sehr ernüchternd das ganze und ich hab alles andere als ein richtiges MGS erwartet...
 
Die trailer aufmachung ist absolut nicht MGS typisch, und etwas kreativarm. ich denke das ist klar.

Aber ich finde man sollte nicht zusehr von der ideeenlosigkeit des trailers aufs spiel ableiten. Vielleicht hatten die jungs einfach nur zuwenig zeit oder wer weiß wieso er so ausgefallen ist?!


Die andere sache ist die, es ist ganz klar ein Messer was man da bei raiden hinten sieht, die silhoutte der klinge sieht man im halfter perfekt.8)

Noch was, bleibt die frage warum ausgerechnet die energie die raiden braucht in den wirbelsäulen seiner gegner steckt??(

Ich denke das schließt darauf das es viele "künstlich" hergestellte gegner gibt und die wohl ihre energie aus der wirbelsäule kriegen. Weil bei normalen pmcs wirds sowas ja nicht geben denk ich. Deshalb gehe ich auch mal davon aus das es nicht zuviel over the top action geben wird, da raiden seine energie ja nur von diesen eigenartigen kreaturen kriegen kann.


Thx fürs bild leo.


<3 Raiden, FTW !!!

Quelle: IGN.com
Zitat von IGN.com
...
Other than that, Matsuyama and Kimura said that players shouldn't expect the traditional Metal Gear experience. Kojima Productions sees Rising and the past Solid experiences as individual properties – lengthy cutscenes and in-jokes won't necessarily be a part of Raiden's adventure

....ach ne, wartemal.....

 
Tyrus hat es treffend beschrieben :(
Wäre Rising nicht das Bindeglied zwischen MGS2 und MGS4 wäre es nach solch einem Trailer schnell in den Untergrund verschwunden. :o

computerandvideogames.com sagte:

E3 2010: Kojima to announce PS3 exclusive at TGS

Hideo Kojima is set to announce a major PS3 exclusive at Tokyo Games Show in September.

That's according to a senior US publishing source close to CVG.
We were told at E3 yesterday that Kojima - who made a star turn at the Los Angeles expo this week - will announce a "massive PS3 exclusive that will own the show" in Tokyo.
Details are thin on the ground, but we understand the title will be published by Konami. The publisher oversees Kojima Productions in Japan.
CVG understands that Kojima was keen to show the game at E3, but decided to polish his demo until September "to ensure it's bulletproof".
Kojima was in London this week to sign copies of his latest opus, Metal Gear Soild: Peace Walker on PSP.
His games - MGS: Rising on 360/PS3 and a MGS: Snake Eater demo on 3DS - were the talk of E3 this week, with early indications suggesting Rising will support Kinect on the Xbox platform.

What would YOU like to see Kojima announce at TGS?
:pray:
Wird zwar zu 90%iger Wahrscheinlichkeit nichts mit MGS oder ZoE zu tun haben, aber was von Hideo kommt, kann nicht schlecht werden :D

:Edit:
Interview zu Rising

[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-metal-gear/700659[/ame]

[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-metal-gear/700661[/ame]


Auschnitt aus der Konami PK

[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-metal-gear/700209[/ame]

[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-metal-gear/700211[/ame]


Im Interview wird das Konzept und die Idee zu Rising erläutert.
Ich finde das Interview sehr ernüchternd. Kein Wunder das Hideo nicht wirklich mit im Boot sitzt. "MGS" dient nur als Mitel zum Zweck.
Ab jetzt wird die Serie ausgeschlachtet :(

@Spy
Du hast leider mit jedem Punkt recht :(
Wird im Interview alles bestätigt -.-

Selbst der Trailer war wirklich eine Techdemo :ugly: :kopfpatsch:
 
Zuletzt editiert:
Wieso ausgeschlachtet??(

Also wenn es einen char im MGS universum gibt zu dem noch viele fragen offen sind und der sein eigenes spiel braucht, dann wohl raiden.;)


Was meint ihr mit techdemo? Das gameplay wird doch so sein wie im video oder wirds schlechter aussehen bzw. die grafik??(




Ahhh ich will endlich HQ pics, brauche unbedingt einen Rising Wallpaper!
 
Musst dir das Interview ansehen ;)
Man hatte während der MGS4 Entwicklung das Konzept von Cut and Will im Hinterkopf jedoch ohne Story und Gamedesign. Hinterher hat man sich entschieden, da Raiden ein Charakter geworden ist der mit einem Katana kämpft, auf diesen das Konzept von Cut & Will anzuwenden.
Sprich es war gar nicht beabsichtig ein Bindeglied zwischen MGS2 und MGS4 zu schaffen sondern man hat sich die Elemente von MGS bedient. Von der erhöhten Aufmerksamkeit der Presse zu einem MGS mal abgesehen.

Der Produzent oder der Direktor haben den Trailer als eine Demo bezeichnet. Da das "Cutten" und die Demonstration, im Vordergrund stand. Etwas anderes wollte der Trailer nicht vermitteln.
An der Grafik und Gameplay ändert sich nichts.

Ebenso wird erwähnt das man in Sachen Story und Cut-Szenen einen vollkommen anderen Weg gehen wird als Hideo mit den MGS teilen. So liegt der Schwerpunkt auf das Action gelade Gameplay und nicht auf die Story und dessen Vermittlung.
Man will das der Spieler "Spaß" mit dem Gameplay hat.

Was auffällt ist die Aussage das man "Rising" zu einer eigenständige IP entwickeln möchte, neben der MGS Reihe. Seltsamerweise hat der Produzent das Game erst einmal als Metal Gear Raiden bezeichnet ?(

Wie gesagt die Befürchtungen haben sich alle bestätigt :(
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich finde ja das du übertreibst leo Hart. Von Auschlachten kann beim besten willen nicht die Rede sein. Das Rising anders wird, als das ohnehin schon überladene MGS 4 ist ja schon längst bekannt, und das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Auch wissen wir nicht ob die Story wirklich so schlecht wird du befürchtest. Ich gebe Rising auf jeden Fall eine Chance. Bin zwar auch ein großer MGS Fan, aber mich stört die neue Ausrichtung nicht, da ich schon nicht weiß was ich von MGS 4 halten soll. Die Story, inklusive Amtosphäre waren zwar großartig, aber das Gameplay inklusive Steuerung hat mir überhaupt nicht gefallen. Keine Spur von der Schleichtatmosphäre der alten Teile.

Wie gesagt wir werden sehen was Rising zu bieten hat. Für mich persönlich hat das Spiel durchaus potential, die bisherigen Infos sind nicht unterssant
 
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Würde ich jemanden von MGS erzählen würde ich weder die Grafik noch das Gameplay hervorben sondern die Story und die Presentation.
Für mich ist MGS die Symbiose zwischen Film und Game. Perfekt durchdacht und designed.

Ich will nicht sagen das Rising schlecht wird.
Nur für mich ist es kein MGS. Rising wird ein "normales" Game, wo du die Story im Prinzip nur Beipack ist. Zumindest hört sich das für mich so an.

Was ich traurig daran finde ist das man MGS dafür Missbraucht.
 
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