Metro: Last Light

#1
Hersteller: THQ
Entwickler: 4A Games
Genre: Ego-Shooter
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten (Auflösung / Framerate / Engine): ? / ? / 4A Engine
Distributions Format: Blu-ray Disk
Kompatible Peripherie: DualShock 3
Preis (UVP): 59,99 €
Release Datum: 2013



[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JPf-ZtYKWIM[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=hkVjZ8yO-wQ[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8pCq0tkCB8M[/ame]
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
Werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten. Metro 2033 habe ich auf meiner Xbox 360 gezockt und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. War durchaus ein netter Shooter.
 
#6
Metro: Last Light teasing something 'VERY cool' for next week

I have a bit of an obsession with Eastern European gaming companies. GSC Game World, 1C Company, 4a Games; there's something so unique about their games, their themes, and usually, the unifying factor of their gritty, terrifying survival horror games. Which is why I'm massively excited for Metro: Last Light.

The official Metro: Last Light Twitter feed is teasing something big that will burst into the public domain next week:

It's been all quiet on the Metro front as E3 coverage has died down, but we'll have something VERY cool to share with you next week...
It looks pretty certain to be new gameplay. Get those gas masks ready.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#8
Sehr geil! Hab das Buch gelesen und die gerade gesehenen Bilder gehen 1:1 konform mit meinen damaligen Vorstellungen! Speziell die Zitadelle mit der goldenen Kuppel/Kreuz, dem fliegenden Viech, diesem hundegleichen ding sowie die Darstellung des Propekts sowie der Straße! PERFEKT!
 
#12
Technischer Fortschritt versprochen

Metro: Last Light soll technisch überzeugen. Huw Beynon von THQ verspricht dabei beeindruckende visuelle Effekte, die den Vorgänger übertreffen sollen. "Wir haben die Lichteffekte, die das letzte mal schon ziemlich spektakulär waren, nochmal überarbeitet. Außerdem liegt dieses mal sehr viel mehr Fokus auf der Zerstörung. Wir hatten zwar schon im vorherigen Spiel Zerstörung, haben das aber nicht ausgenutzt - nur für ein paar vereinzelte Dinge," so Huw Beynon.

Unter anderem verfügt Metro: Last Light über neue Physik-Effekte. Zwar funktionieren diese auch auf Konsolen, jedoch habe der PC deutlich die Nase vorn. Dazu heißt es: "Ganz offensichtlich sind die aktuellen High-End-PCs auf einem Level, das die Konsolen im Moment einfach nicht erreichen können. Ihr habt gesehen was wir bei Metro 2033 gemacht haben, es war das Vorzeigespiel für PC-Spieler, die die absolut beste Ausrüstung hatten. Wir strengen uns wirklich an, das dieses mal wieder zu schaffen."

Auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 soll das grafische Niveau identisch sein: "Die 4A-Engine wurde entwickelt, um mit Cross Plattform-Entwicklungen umgehen zu können. Das bedeutet, dass sich die Konsolen in jedem Moment der Entwicklung auf einer gleichen Ebene befinden. Bei der Xbox 360 und der PS3 sind wir sehr stolz auf die Performance, die wir aus diesen beiden Maschinen herauskitzeln können. Wir gehen davon aus, dass wir die Stärke der beiden Konsolen bis zum Anschlag nutzen. Die gesamte Zerstörung, sämtliche Belichtungen – all diese Dinge werden gleichwertig vorhanden sein." Metro: Last Light soll Anfang 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.
 
#17
Metro: Last Light soll kein "fehlerhaftes Meisterwerk" werden

Wie THQ`s Mark Madsen in einem Interview verraten hat, hat man bei Metro: Last Light auf das Feedback der Fans gehört. Dabei ging es unter anderem um das Stealth-Gameplay, die Gegner-KI und das Balancing der Waffen. So wurde die Munition als Währung nicht für jeden Spieler verständlich genug erklärt. Dies will man alles berücksichtigen, damit Metro: Last Light nicht als "fehlerhaftes Meisterwerk" angesehen wird.

Darüber hinaus werden die Entwickler von 4A Games das HUD noch weiter entschlacken. Man will die Anzeigen so weit wie möglich reduzieren, damit die Spieler noch tiefer in die Welt eintauchen können, wobei Metro: Last Light nicht komplett ohne HUD auskommen wird. Dennöch möchte man diesen minimalistischen Ansatz verfolgen, da es auch akustische und visuelle Hinweise geben kann, was ein HUD zum Teil unnötig macht. Zudem kann man an der Waffe selbst erkennen, wie viel Munition noch drin ist. Metro: Last Light wird Anfang 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.
Quelle: Gamezone
 
#18
Metro: Last Light auf 2013 verschoben

Metro: Last Light sollte Anfang 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen, doch dieser Termin kann deutlich nicht eingehalten werden. Wie nun bestätigt wurde, wurde der Ego-Shooter in das vierte Quartal des kommenden THQ-Geschäftsjahres (1. April 2012 bis 31. März 2013) verschoben. Metro: Last Light wird demnach irgendwann im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen.
Quelle: Gamezone
 
Top