-=Metroid Prime II: Echoes=-

#1
Nicht ganz frisch, aber mal in Deutsch ordentlich zusammengefasst:

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"Die amerikanischen Kollegen von IGN kamen auf der E3 zu der Ehre, ein Gespräch mit Kensuke Tanabe, Producer von Metroid Prime und dessen Nachfolger Metroid Prime 2: Echoes, führen zu dürfen und fanden dadurch natürlich eine Menge Details zum Spiel heraus.

So kommt man in dem Spiel von einer Planetenseite durch spezielle Portale auf die andere Seite. Wir erinnern uns: In Metroid Prime 2: Echoes findet sich Samus auf einen Planeten, Aether genannt, wieder, der in eine Licht- und eine Schattenseite aufgeteilt ist. Daher kommt übrigens auch der Untertitel Echoes, jede Seite des Planeten ist "ein Echo der anderen", so Tanabe.

Auf der Schattenseite ist ohne spezielle Schilde oder im späteren Verlauf wohl gar ein Shadow-Anzug übrigens kein Durchkommen. Samus wird durch das alleinige Durchqueren dieser Welt Beschädigungen davontragen. Aber natürlich ist sie trotzdem alles andere als hilflos. Besonders großen Schaden fügt der so genannte Light- bzw. Darkbeam den jeweiligen Kreaturen der oppositionellen Kontrasthälfte des Planeten zu. Da diese beiden Waffen äußerst wirksam sind, ist ihre Nutzung durch eine begrenze Munition eingeschränkt.

Vom Umfang her, so Tanabe, hat sich im Vergleich zu Teil eins nicht viel geändert. Auch einige neue Funktionen mit denen Samus ihren Anzug upgraden kann sind bereits bekannt: So könnt ihr nun die aus früheren Metroid Teilen bekannte Screw-Attack anwenden, die ihrem Namen widersprechend, weniger zum Angriff dienen soll. Es ist weit mehr ein Objekt um an vorher unerreichbare Orte zu kommen, solcherlei Zubehör kennt man ja bereits aus den anderen Metroid-Spielen. Die Screw-Attack soll euch zum Beispiel durch Wand-Sprünge über weite Schluchten helfen. Und um Spieler mit schwachem Magen zu beruhigen: Das Spiel schaltet während der Screw-Attack in die 3rd Person Ansicht. Man wird also nicht sehkrank davon.

Eine weitere neue Funktion ist der Echo Visor, mit Hilfe dessen Akustik optisch sichtbar wird. Wie das genau aussieht, ist nicht bekannt: In der E3-Demo fehlt dieses Feature noch, weil man den Leuten noch nicht alles verraten will. Der Visor soll trotz anderer Optik übrigens genauso wie der im ersten Teil funktionieren. Soviel zum Singeplayer.

Doch auch zum Multiplayer ist Neues bekannt. Dieser sollte bereits in Teil 1 implementiert werden, doch aus Zeitdruck entschied man sich, diesen für den Nachfolger aufzusparen. Dark Samus, die ihr vielleicht aus dem Trailer kennt, soll übrigens keine spielbare Figur sein.

Der Multiplayer Mode soll einfach gehalten sein, deswegen werden auch die bekannten Visor-Fähigkeiten nicht zum Einsatz kommen, abgesehen von einer speziellen Variante des Scan-Visors. Durch den so genannten Hack Mode könnt ihr euren Gegner durch Scannen einen Virus in den Anzug jagen, wodurch diesem Schaden zugefügt wird. Der Multiplayer Modus wird für bis zu vier Spieler verfügbar sein, LAN-Unterstützung wird es leider nicht geben. Ob man dafür zumindest Bots zuschalten kann, ist leider noch nicht bekannt."
 
#2
Hier sind neue Infos zu Metroid Prime 2: Echoes von den Retro Studios aus der aktuellen Game Informer:

- Die Räume in Metroid Prime 2 werden zunächst nur nach dem Gameplay konstruiert. Man hat einen texturlosen Raum und platziert darin Puzzles, Gegner, usw. Dann experimentiert man mit Samus Fähigkeiten herum. Erst wenn es sich gut spielt, wird der Raum zur Abteilung gegeben, die für Grafik (Texturen, Effekte, usw.) zuständig ist.

- In den Retro Studios hat man strikte Vorgaben: Die Level Designer machen keine Grafik, sie kümmern sich nicht um Texturen, Licht und Geometrie. Sie bauen nur 'blaue Räume' mit dem Gameplay, die dann ans Grafik-Team weitergegeben werden.

- In einen solchen 'blauen Raum' bauen die Designer jedes Mal einen geheimen Bereich ein, in dem man z.B. Power Ups oder Waffen verstecken kann. Im fertigen Spiel sind allerdings nicht alle diese Orte auch vorhanden.

- Die Space Pirates machen nur einen sehr kleinen Teil der Geschichte aus.

- Die Tempelwelt ist der Zentralbereich und die Basis des Spiels.

- Das Kontrollschema des Joypads entspricht dem des Vorgängers: Mit dem linken Analogstick bewegt man sich, mit den Schultertasten steuert man die Zielerfassung. Im Gespräch ist noch eine neue Steuerung mit zwei Analogsticks, die aber auf der Kippe steht.

- Grafisch soll Metroid Prime 2 den Vorgänger übertreffen. Es gibt Spectacular Lighting, explosive Partikeleffekte, mehr Details in der Geometrie - besonders an Samus Aran. In vielen Gebieten sind deutlich mehr Animationen zu sehen als bisher.

- Manche Gebiete haben ein sehr hohe Fernsicht und man kann viel weiter schauen, als zuvor.

- Seitens der Handlung muss Samus die Galactic Federation Troopers finden, die auf dem Planeten Aether vermisst werden. Als Samus den Planeten erreicht, stellt sie fest, dass er wie Tallon IV von einem Phazon Meteoriten getroffen wurde.
Der Einschlag hat eine Dimensionsspalte geöffnet und eine Kopie von Aether erschaffen. Die zwei instabilen Planeten kämpfen ums Überleben.

Hinzu kommt, dass die Luminoth sich im Krieg mit den Ing befinden. Die Luminoth leben auf dem guten Planeten Aether, während die Ing die düstere Kopie bevölkern.

- Der Spieler reist zwischen beiden Welten, um Puzzles zu lösen und Kreaturen zu bekämpfen.

- Eine Karte zeigt an, wie die beiden Welten zusammenarbeiten. Man sieht alle Gebiete, die man betreten bzw. noch nicht erreicht hat. Außerdem Wege, auf denen man in der guten Welt zu Bereichen in der dunklen Welt kommen kann.

- Zu Samus Waffen gehört der Power Beam (Standardwaffe). Der Light Beam verwundet Kreaturen der dunklen Welt, der Dark Beam erledigt Feinde in der guten Welt. Beide Schussvarianten brauchen Munition: Zerstört man mit dem Light Beam Dinge, erhält man Munition für den Dark Beam - und umgekehrt.

- Hat man den Charge Beam erhalten, erweitern sich die Schussmöglichkeiten: Der Light Beam feuert mit einem breitgefächerten Schuss wie eine Shotgun. Der aufgeladene Dark Beam schießt eine Art klebriges Zeug, das sein Opfer selbständig tötet. Außerdem kann ein normaler Schuss aus der Dark Beam den Feind verlangsamen und später sogar einfrieren.

- Zu den Gegnern gehören:

Space Pirate Commando (kämpft mit einer Pulse Cannon, E-Granatwerfer und Energiesense. Mittels Antriebsraketen rasen sie über den Boden, mit einem Energieschild wehren sie Angriffe ab. Sie tarnen sich vorübergehend mit einem 'Shadow Cloak' und sind unsichtbar, nur mit dem Dark Visor kann man sie aufspüren).

Grenchler (Greift auf Land und im Wasser an, hat scharfe Reisszähne und ballert mit einem Stromstoß).

Armorbis (Boss, besteht aus drei großen Sandwürmern. Verstecken sich hinter starken Schilden und feuert 'Dark Projektile', sind im Munde verwundbar via Morph Ball).

Shrieker (Pflanze, die sich zur Hälfte im Boden versteckt. Kommt ein Opfer in die Nähe, schießt sie aus dem Boden und attackiert mit einem Schallangriff, der nur mit dem Echo Visor zu sehen ist. Die Shrieker erzeugt auch ein Disruptor Feld mit Schall, das Lenkwaffen umleitet.)

Inglet (Die kleinsten Schleimeinheiten der Ing, klammern sich an jeden Unterground. Greifen nur bei Gefahr aus Selbstverteidigung an, sind in Gruppen eine Bedrohung).

Warrior Ing (Größte Feinde der Luminoth, bestehen aus dunkler Energie und schießen auch mit selbiger. Haben messerschafe Beine, können Tore in die gute Welt öffnen, durch die sie schießen).

Hunter Ing (Fliegende Kreaturen, die durch Wände und Hindernisse fliegen können, greifen mit Tentakeln an).

- Samus hat einen Scan Visor, einen neuen Echo Visor, einen Dark Visor. Der Echo Visor verwandelt bei Durchschauen die Umgebung in eine Schwarz/Weiss Landschaft, während Schallwellen sie abtasten. Mit ihm findet man verborgene Gegenstände oder sieht Schallwaffen der Gegner (z.B. der zuvor beschriebenen Shrieker-Pflanze).

Mit dem Dark Visor sieht man Dinge, die in der guten Welt normalerweise nicht vorhanden sind. So bleibt die Zielerfassung mittels Dark Visor auch dann auf die Ing-Kreatur gerichtet, wenn sie sich verflüssig hat.

- Mit den Seeker Missiles schießt man Raketen auf mehrere Ziele oder Trefferzonen eines Bosses. Seeker Missile und Dark Visor lassen sich auch zum Lösen von Puzzles einsetzen.

- Trägt man einen Gravity Suit, kann man sich unter Wasser bewegen. Mit dem Gravity Boost Antrieb überwindet man auch große Seen.

- Aus dem Vorgänger sind Grapple, Doppelsprung, Morph Ball Bombe, Power Bombe, Boost Ball und Spider Ball wieder vorhanden. Sie sollen aber mehr Funktionen und Einsatzmöglichkeiten haben.

- Um Schäden zu vermeiden, gibt es in einigen Gebieten der dunklen Welt Sicherheitszonen mit Luminoth Kristallen. Schießt man mit dem Light Beam auf einen Kristall, wird man für kurze Zeit in ein Schild gehüllt.

- Die Levels zeigen einen Sumpf, eine Sandwüste und ein noch nicht bekanntes neues Gebiet. Retro will vermeiden, dass man die bekannten Lava- und Eisgebiete zu oft sieht.

- Man trifft auf eine böse Version von Samus, die 'Dark Samus' genannt wird und gegen die man kämpft.

- Mehrspieler-Duelle mit bis zu vier Spielern im geteilten Bildschirm sollen mit 60 fps laufen: Online-, LAN- und Dual Analog- Unterstützung sind nicht geplant.

- Im Mehrspieler-Modus ist der Morph Ball sehr wichtig. Im Einzelspieler-Modus ist er eine Defensivwaffe und lässt einen z.B. schnell flüchten. Im Kampf gegen andere Spieler kann man den Morph Ball als Waffe einsetzen, indem man sie rammt. Man kann sich in einen Death Ball verwandeln und einen Feind mit einer einzigen Berühung töten.

- 480p Progressive Scan wird unterstützt, Widescreen ist im Gespräch, aber wohl eher unwahrscheinlich.
 
#4
Dann merkt es aber keiner, weil es auf der zweiten Seite des Forums stand. ;)

Und entschuldige bitte das es nach über zwei Wochen richtig viele News gibt, die es durchaus wert sind, das man sie bemerkt.
Ich schätze mal, bei News zu FF XIII oder GTA IV würde euch das nicht stören, wenn es zwei Posts hinetreinander gäbe. :roll:
 
Spielt gerade: Red dead
#5
Original von America`s Most Wanted

Dann merkt es aber keiner, weil es auf der zweiten Seite des Forums stand. ;)

Und entschuldige bitte das es nach über zwei Wochen richtig viele News gibt, die es durchaus wert sind, das man sie bemerkt.
Ich schätze mal, bei News zu FF XIII oder GTA IV würde euch das nicht stören, wenn es zwei Posts hinetreinander gäbe. :roll:
schon ok , mein fehler hab nicht aufs datum deiner posts geguckt :wink:
 
#7
Jo, sie haben nicht mal so schöne Avatare wie deine. Aber wäre auch gut wenn du selber mal zu dem geposteten Material was sagen würdest, america :wink:
Ich jedenfalls freue mich auf MP2, hoffe das der Multiplayer Spaß macht^^
 
#8
Des ist doch diese drehende Kugel die auch son roboter wird oder?! naja das spiel hat mich eigentliuch noch nie gereizt. genauso wie die für den DS gezeigte version auf der E3... nicht mein ding
 
#9



Wat für eine geile Aussicht! :love:




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nfans.de

Lecker. :)
 
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