ich hab alle 40 embleme...nach 9 durchgängen...
und helfe gerne weiter(ich denke das hat man in den anderen mgs4 threads gemerkt)
2ter akt:
2.1 Cove Tal
betäubt die wachen um die leute zu befreien(ich denke das muss ich nicht ausführlicher schreiben...ich hab auch versucht das weiträumig zu umgehen...dauert aber länger...)
schaut kurz in der gebäude mit dem SWD nach wenn ihr 22er betäubungsmunition braucht...(liegt auf der rechten seite...ein stückchen hinter der treppe nach oben...)
wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hält die betäubung auf extreme the boss nicht besonders lange an...also nehmt die bein in die hand...
jetzt ist man bei diesem "treppenabschnitt"...(hügel)
haltet euch ganz links beim aufstieg...betäubt die die euch in die quere kommen...kümmert euch nicht um die rebellen...
tragt im weiteren verlauf die rebellenkleidung...
nachdem ihr den anruf geskippt habt, lauft weiter und haltet euch rechts...kriecht durch den kleinen tunnel...(22er betäubungsmunition)
wenn ihr aus dem tunnel kommt, betäubt die pmc's zu eurer linken nur wenn notwendig...
wenn ihr nun weiterkriecht...ist ein weiterer pmc-soldat vor euch auf einer erhöhten ebene...betäubt ihn...(beim kriechen wird man leichter entdeckt und ist weitaus langsamer)
2.2Kraftwerk:
haltet euch ganz rechts...steigt über die kisten nach oben...oder lauft links vorbei(der weg führt euch auch den berg hinauf...lasst die scharfschützen links liegen...kümmert euch um den mann ganz rechts außen und hetzt weiter...(kriecht nach dem ersten...)
kriecht schnell weiter und haltet nach links ausschau...betäubt auch die weiteren falls nötig...geht gebückt ins tal hinab(kleiner pfad...wenn ihr euch ganz rechts haltet könnt ihr ihn nicht verfehlen)
kriecht wieder sobald ihr auf der unteren ebene angekommen seid...kriecht soweit, das ihr den/die pmc's auf der kleinen treppe am hinteren eingang sehen könnt...betäubt sie...geht rein...zerstört das schaltpult(granatwerfer empfiehlt sich)...
ihr könnt auch gleich zu drebins wagen laufen...allerdings spart ihr nicht wirklich viel zeit(1-2 betäubungen weniger...und einmal zu nem granatwerfer wechseln...geht ganz fix...
wenn ihr die stromversorgung unterbrecht siegen die rebellen und alle pmc's werden von dort abgezogen...wenn die versorgung nicht lahmgelegt wird(durch euch oder die rebellen) dann gibts wesentlich mehr pmc-präsens...)
und geht wieder über den selben weg raus und lauft in die drebin-sequenz...(logisch das ihr sie skippt)
wenn ihr jetzt nach der geskippten sequenz weiterlauft...nehmt den linken weg...nicht die straße...haltet euch auch im weiteren verlauf ganz links(dann kommt ihr nicht in das gebiet mit dem hubschrauber...)
tragt die rebellentarnung und lauft was das zeug hält...
wenn ihr euch jetzt immer links gehalten habt, solltet ihr jetzt NICHT vor dem see stehen, sondern die treppenartigen stufen hinabblicken...(wenn ihr den anruf abgebrochen habt)
lasst das fahrzeug vorbei...rollt euch rechts auf die erste "stufe"...
ein pmc steht auf einer der weiteren stufen...betäubt ihn...lauft weiter...und springt bis auf die straße runter...haltet euch nun links(sobald ihr den pmc seht der bei den sandsäcken steht...naja meistens läuft er hin und her...) und kriecht weiter...am gesammten gebäudekomplex links vorbei...dabei werdet ihr vielleicht noch auf einen weiteren pmc-soldaten treffen...(betäubt ihn...)
guckt euch um ob keiner in der nähe ist(nicht vergessen auf die türme zu achten...und lauft weiter ins nächste gebiet(haltet euch links)
die ganze aktion dauert ca anderthalb minuten...1:10 sind drin...
2.3Haftanstalt:
nach dem ihr euch links wiederhole links
gehalten habt solltet ihr euch jetzt auf einem kleine pfad befinden...ihr könnt unten die pmc's und die rebellen sehen...
kriecht weiter auf dem pfad(oder geht geduckt falls ihr denkt ihr werdet nicht gesehen)
betäubt wenn es nötig ist...
geht weiter vor bis die unskippbare sequenz mit dem bulldozer kommt...
nachdem der weg jetzt frei ist...lauft ihr rein und haltet euch rechts...ihr geht ungefähr diesen weg===>
_] (ihr geht an den zelten vorbei...ihr könnt fast immer geduckt gehen, sobald ihr um die erste ecke seid...
drückt euch gegen die wand und presst euch zwischen den kisten durch...
wenn ihr jetzt ein bisschen weitergegangen seid...solltet ihr euch in der nähe der treppe befinden...(links von euch ist der pool und die pmc's stehen auf der veranda)
kriecht die treppe hoch bis zur tür an der linken hauswand...betretet das haus...(hier könnt ihr laufen...wenn ihr extrem pech habt, sieht euch ein übereifriger pmc durchs fenster
geht bis zur treppe die in den zweiten stock führt...ihr hört das gespräch der zwei pmc's von oben...bleibt rechts neben der treppe und legt euch hin...wartet bis beide den raum verlassen haben...lauft in den zweiten stock...(geht auf dem dach geduckt oder lauft(ich wurde einmal entdeckt...(weshalb auch immer
)
beim zweiten mal bin ich auch gelaufen und wurde nicht endeckt...
springt durch das offene fenster nach unten lauft die treppe runter(rollen bringts auch nicht wirklich)...steigt am ende die leiter hoch...skippt die sequenzen und ihr findet euch im kampf gegen laughing octopus wieder...
2.4laughing octupus&friends
:
zuerst müsst ihr mehrere haven-soldatinnen-teams ausschalten...legt euch unter das bett in eurer nähe...und betäubt sie alle(es sind mehrere kleine teams die nach und nach kommen...habt geduld)...geht dann in den äußeren gang...nun sollte der SNAAAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKEEEEEE-Ruf ertönen
benutzt in der beastphase die railgun...(geht am schnellsten...) ladet die immer schön auf...(der "kill" in der beast-phase zählt nicht)
für den ersten schlag gegen sie(sobald ihr euch bewegen könnt...) empfehle ich ne shotgun...am besten die saiga12...damit sie zu boden geht...sonst verpasst sie euch nen saftigen tentakel-schlag...
wenn sie sich versteckt findet ihr sie leicht durch das solid eye (nachtsicht)...das man der Mk.II kopie nicht nachlaufen sollte denke ich wissen alle
ansonsten immer schön drauf mit der voll geladenen railgun...
das einzig gefährliche ist ihre roll-attacke...die macht euch alle...achtet darauf das immer ne kiste, ein tisch oder was auch immer zum draufspringen in der nähe ist...
wenn ihr dennoch viel abbekommen habt...hört das lied Sailor oder Rock Me Baby auf'm ipod...geht dazu in die hocke oder legt euch hin...nun regeneriert sich euer leben viel schneller als normal...(logisch...es kostet zeit...aber soviel auch wieder nicht...)
in der beautyphase benützt ihr entweder die voll aufgeladene Solargun(falls vorhanden)...oder ne schrotflinte mit V-Ring Munition...da geht auch sehr schnell...der tipp mit den betäubungsgranaten aus dem lösungsbuch find ich weniger gut...
die suche nach naomi gibts ein bisschen später...