Midnight Club: Los Angeles

PSN-Name: zinho28
Spielt gerade: Nfs: Rivals, nba2k14,killzone shaddow fall, COD
#1
neue infos sind aufgetaucht :shock:


Mit Midnight Club: Los Angeles schickt Rockstar Games Anfang nächsten Jahres den vierten Teil der Spielereihe ins Rennen die die Straßenrennen erstmalig auf die Konsole brachte.

Waren konkrete Informationen zum Spiel bis vor kurzem noch Mangelware, wurden nun anlässlich der Games Convention 2007 in Leipzig erste Screenshots, ein Video und Einzelheiten, zum Beispiel zu den Veränderungen und Neuerungen gegenüber Midnight Club 3: DUB Edition, veröffentlicht.

100.000 Polygone je Fahrzeug

Ebenso wie Grand Theft Auto IV, wird auch Midnight Club: Los Angeles von Rockstars RAGE-Grafikengine in Szene gesetzt. Fans der Midnight Club-Reihe dürfen sich deshalb auf eine äußerst detailreiche Spielgrafik einstellen. Für die Darstellung der Fahrzeuge stehen je Vehikel bis zu 100.000 Polygone zur Verfügung.

Die Entwickler von Rockstar San Diego beschränken sich dabei nicht mehr länger nur auf eine Außendarstellung der Vehikel, sondern bieten erstmals auch akkurate Fahrzeuginnenansichten mit funktionierendem Armaturenbrett und der Darstellung von Schaltvorgängen. Die in Leipzig gezeigte Demoversion beinhaltete einen Mitsubishi 3000GT (2006), Mustang 302 Boss (1969) und Lamborghini Gallardo Roadster (2006).

Natürliche Tageszeitenwechsel und dynamisches Wetter

Eine weitere Neuerung stellt die Tatsache dar, dass die Rennen nicht mehr ausschließlich nachts stattfinden werden. Durch ein den natürlichen Tageszeitenwechsel und Übergang von Tag zu Nacht nachahmendes System kann der Spieler zu jeder Zeit an Rennen teilnehmen. Abhängig von der Uhrzeit ändert sich in Los Angeles auch der Verkehr auf den Straßen, was zusammen mit dem dynamischen Wettersystem eine weitere Herausforderung darstellen dürfte.

Von der Größe her soll die für das Spiel umgesetzte Version von Los Angeles den Umfang haben wie alle drei Städte in Midnight Club 3: DUB Edition zusammen. Das Entwicklerteam hat sich dabei die Freiheit genommen Anpassungen vorzunehmen, sodass schnelle Rennen möglich sind, weshalb es sich um kein zu einhundert Prozent akkurates Abbild der realen Stadt handelt. Für die Navigation durch LA stehen zwei verschiedene Optionen zur Verfügung. Neben einer Streckenkarte die über den normalen Spielbildschirm gelegt wird und beim Fahrer genutzt werden kann, gibt es noch eine umfangreichere Variante in Form eines Vollbild-GPS-System mit 3D-Darstellung.

Reputationspunkte sollen Gameplay ausgewogener gestalten

Spielerisch soll der Fokus von Midnight Club: Los Angeles ganz klar auf den Rennen liegen, weshalb auf ausladende Menüs verzichtet wird. Um ein Rennen gegen einen KI-Fahrer zu beginnen, reicht es aus die Lichthupe zu betätigen. Eine weitere Verbesserung sollen die Reputationspunkte darstellen die in Abhängigkeit der erzielten Platzierungen vergeben werden und sich darauf auswirken welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen und an welchen Rennen man teilnehmen darf. Die Entwickler wollen dadurch die in früheren Midnight Club-Spielen durchaus aufgetretene Situation vermeiden, dass man an einer Stelle hängen bleibt und frustriert aufgibt.

Des Weiteren wurde verraten, dass nach einem Rennen die Möglichkeit bestehen wird sein Fahrzeug reparieren zu lassen. Anstatt hierfür jedoch zurück zur eigenen Garage fahren zu müssen, gibt es eine Schnellreparaturfunktion. Zu den Tuningmöglichkeiten, Motorrädern und Online-Spielmodi äußerten sich die Entwickler noch nicht.

Eindrücke von der Spielgrafik in Midnight Club: Los Angeles vermitteln die Bilder in unserer Galerie zum Spiel und der erste Trailer der hier zu finden ist.


http://www.motorsport-total.com/gam...s_-_Infos_Screenshots_und_Video_07082302.html
 
#3
GC Trailer ist extrem geil muss ich sagen die Cockpitansicht ist ja "fast" so liebevoll gestalltet wie bei GT5.
Vorallem in der Cockpitansicht kommt auch ein richtiges Kinofeeling auf. Neben GT5 eins der Renngames das mich beigeistert hat ;)
 
#4
ich freue mich ja richtig auf das game!

ich denke, dass wird auch wieder richtig umfangreich! und hoffentlich wirds wieder ne richtig geile auswahl an cars geben ;)

edit: midnight club 2: Dub Edition war schon sehr, sehr geil und hat mich stundenlang an der PS2 gefesselt!!!

finde es eigentlich schade, dass es so still um dieses spiel ist.... das hat mehr potenzial, als NfS meiner meinung nach.....!
 
#5
Ich kopiere einfach das Selbe, was ich auch in den News-Komments geschrieben habe:

MidnightClub hat sich schon längst vor NFSU mit der Tuningszene und illegalen Rennen (in offenen, reelen Städten) befasst. Mit dem dritten Teil der Serie, haben die dann endlich geschafft Fahrzeuge zu lizensieren und (Lizensiertes) optisches Tuning einzubauen (die Vorgänger hatten zwar getunte Fantasywagen zur Auswahl, aber man konnte daran nichts verändern). Leider ist der dritte Teil vergleichsweise ziemlich unter dem NFSU Hype untergegangen und das, obwohl es (imo) ein besseres Spielgefühl bietet, bessere Tuningmöglichkeiten hat (amerikanische Tuningszene (DUB)), verfügt über eine grosse Auswahl an Fahrzeugen und Motorrädern (insgesammt ca. 100 Karossen) und hat nicht nur die typischen Tuning-Prolo-Fahrzeuge, wie Golf, Skyline, 350Z, sondern auch viele Oldtimer(chopper), HotRods, Nobelkarossen (Mercedes CL, VW Phaeton, Cadilac Sixteen usw.), Geländewagen (H1,H2,H3, grosse Hip-Hopper-Amischlitten), asiatische Fahrzeuge und natürlich die Exoten (Lamborgini, Gemballa(Ferrar/Porsche-Tuner), Cadilac Cien, Pagani und co.). Ausserdem richtet sich die Musik an mehrere Musikgruppen und hat eine grosse Auswahl an HipHop, Raegge, Techno und Rock songs.

Da aber die Serie schon immer einen hohen Schwierigkeitsgrad hat (teilweise über 30 Neustarts beim manchen Rennen) ist es aber auch nicht für NFSU-Spieler nicht zu empfehlen, da zu schwer.
Für die Leute, die denken, MC wäre ein billiger NFSU-Klon. ;)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#7
also grafisch hauts jetzt wahrlich nicht um - und was bitteschön ist so toll daran, dass man zum fünftausendsten mal durch LA fahren kann...

zudem wird das gameplay wohl eh nur MC typischen durschnitt mit seinen dämlichen such den chakcpoint rennen und den unspielbaren motorrädern werden. imo ein game das man nun wahrlich nicht braucht...
 
PSN-Name: zinho28
Spielt gerade: Nfs: Rivals, nba2k14,killzone shaddow fall, COD
#9
schaun wir mal wie das Midnight club wird.
bin auch nich soo der fan von der serie aber einige teile haben spaß gemacht.
bin eher NFS zocker auch wenn man die underground's und carbon in die tonne treten kann/konnte. :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#13
nach wie vor kein fan des games oder der serie, aber zwei neu infos:

- spiel nutzt die "rage" engine und wird auch in gta 4 und tabletennis verwendet
- es gibt eine spielinterne uhr, deshalb gibts 24 stunden und flüssige tag/nacht wechsel
 
#20
Neue Infos zu Midnight Club Los Angeles

- Wie der Titel schon sagt, wird die nächste Stadt, die ihr unsicher machen könnt Los Angeles sein. Die Detailreiche soll die Städte Paris, Tokio, Detroit und San Diego, die ihr in den letzten Teilen befahren konntet, in den Schatten stellen. Außerdem Tag-und Nachtwechsel an der Tagesordnung.

- Die Ladebildschirme wurden nun auf ein Minimum verkürzt, um so mehr Zeit in der Spielwelt zu verbringen.

- Gegner könnt ihr ähnlich wie bei Need For Speed: Carbon herausfordern, indem ihr hinter ihnen herfahrt und die Lichthupe betätigt.

- Für die Darstellung der Fahrzeuge sollen je Vehikel bis zu 100.000 Polygone zur Verfügung stehen.

- Neue Fahrzeuginnenansichten, bei denen die Schaltvorgänge gezeigt werden können.

- Nach den Rennen könnt ihr entweder euer Auto/Motorrad in der Werkstadt reparieren lassen, aber dies kann auch durch Schnellreparaturfunktion getätigt werden.

Quelle: goPlay3
 
Top