Monkey Island is back!

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#1
Telltale Games (die Typen von Sam & Max) bringen 5 Episoden von The Tales of Monkey Island raus! Bereits am 7. Juli kann man die neuen Abenteuer von Guybrush, Elaine und LeChuck erleben. Die Episoden werden im monatlichen Rhythmus erscheinen.

Beide Seasons von Sam & Max waren super und Monkey Island ist das beste Adventure auf diesem Planeten! Das muß ich haben!!

Auf der Seite von Telltale Games gibt's auch schon den Trailer zu sehen.

Gleichzeitig hat Lucas Arts auch ein HD-Remake vom ersten Monkey Island Teil angekündigt, aber das interessiert mich weniger... ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#11
Sorry, nichts gegen Telltale.. aber deren Versuch den alten genialen Adventureserien neues Leben einzuhauchen, hat mich bisher nicht überzeugt. Noch dazu sieht der Trailer kacke aus...
Klar, grafisch sehen weder Sam & Max noch das neue Wallace & Gromit Sahne aus, aber das ist gar nicht nötig, wie ich finde. Es paßt zum Stil von Sam & Max. Das einzige, was mich an der Grafik im Monkey Island Trailer stört ist Guybrushs Kinnbärtchen. Ich finde, die Grafik paßt und ist zweckmäßig. So läuft's wenigstens auch auf ältern Rechnern. Telltale kann genug, um sich nicht über Grafik definieren zu müssen.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#12
Geht aber die ganze affige Atmosphäre verloren... und den Witz von Sam & Max konnten sie auch nie 100% einfangen... umso schlimmer finde ich, dass LucasArts denen die Lizenz gibt, wo andere es viel besser könnten und sogar machen würden..

Ron Gilbert wäre bereit gewesen...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#13
Ron Gilbert wäre bereit gewesen...
Der ist/war mit dem HD-Remake des ersten Teils beschäftigt. Den hingegen finde ich ja nicht so gut, da ich ihn in meiner Erinnerung so bewahren möchte, wie ich ihn von damals kenne: pixelig und stumm.

Und welche Firma kann man denn heute noch reinen Gewissens mit reinrassigen Adventures beauftragen? Da fallen mir auf Anhieb nur Telltale ein. Lucas Arts hat sich ja schon vor langer Zeit abgewandt.
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#14
Ich finde das Orginal Sam´n Max um längen besser als die Nachfolgeepisoden .... naja, ist wohl Geschmackssache ..... angucken werd ich mir das neue MI garantiert, ich hoffe das taugt was :(
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#15
Man kann ein Spiel auch mit Absicht kaputt machen. Monkey Island 1 und 2 waren ok, das 3te vielleicht auch noch. Und dann gings mit m 4ten steil bergab
 
#16
Der ist/war mit dem HD-Remake des ersten Teils beschäftigt. Den hingegen finde ich ja nicht so gut, da ich ihn in meiner Erinnerung so bewahren möchte, wie ich ihn von damals kenne: pixelig und stumm.
Seh ich auch so... Aber die neuen Episoden könnte durchaus interesant werden, weiß nicht warum da einige das wieder schlecht reden. Um das Flair bzw. die affige Atmosphäre :ugly: mach ich mir natürlich auch Sorgen genauso wie ob man es schafft vielleicht neue Fans zu gewinnen...
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#18
Irgendwie kapiere ich das nicht. Ist das jetzt ein Monkey Island 5? Und warum sieht das so beschissen aus? Können die das nicht wie Runaway machen? Oder einfach Monkey Island 1-3 auf HD-Optik hochtunen und ab ins PSN. :o Ist das denn alle soo schwierig?
 
Top