Motorräder - Zwei Räder verursachen weniger Reibung als vier!!

Erzincano

Well-known member
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Puh was Komfort angeht kann ich dir nichts sagen (achte bei supersportlern nicht auf sowas :D)
Aber wenn ich Vergleichen müsste, eher R6 als GSXR
Was die Qualität angeht, kann ich zumindest auch nichts Schlechtes sagen, jede CBR die mir untergekommen ist, hat sich gut gehalten, hab allerdings mehr Zeit mit der 1000er Verbracht als mit der 600er.
Es ist halt wie bei 'Allem': Je mehr man darauf Aufpasst, desto Länger hält es :)

Aber was genau meinst du gehört zu haben?Also was soll nicht so ganz passen?
Ich hatte nur mal von jemanden (der anscheinend keine Ahnung hatte) gehört, dass Honda qualitativ den anderen hinterhinkt. Nach deinem Tipp und lange recherchieren weiss ich jetzt, dass dem nicht so ist. Nochmal danke für deinen Tipp mit der CBR. Die ist jetzt meine 1. Wahl! Für ein Budget von 4000-5000 bekommt man gute aus dem Bj 2006-2007 (PC37).

Hab mich heute in der Fahrschule angemeldet und meine Papiere auch direkt im Bezirksamt weitergegeben :D.. Jetzt heisst es Theorie machen und auf die 1. Fahrstunde freuen :)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
So mädels,

der Traum wurde vor ca. 1,5 Monaten wahr. Hab es vorher nicht geschafft es hier reinzuposten und anständige Bilder hochzuladen und hole es jetzt nach.

Erstmal will ich mich noch bei euren Tipps bedanken was mich dazu veranlasst hat verschiedene Supersportler Probe zu fahren. Naja, was soll ich großartig sagen, es wurde am Ende eine GSX-R, da es 1. sowas wie Liebe auf den 1. Blick war und 2. dieses Motorrad wie für mich gemacht ist.

Zur Auswahl standen die CBR, R6 und halt die GSX-R. Die CBR bin ich als erstes gefahren und war auch recht angetan von ihr, bis auf ein paar Sachen die mir Negativ aufgefallen ist. Womit ich bei der Maschine nie gerechnet hätte, ist die Hitzeentwicklung unterm Arsch wegen dem Under-Seat Auspuff. Das würde mich auf schon stören und ich glaube grade wenn man im Sommer in einem Stau stehen sollte könnte das einem schon ziemlich auf den Sack gehen. Die R6 (RJ11) hat mir optisch zwar sehr gefallen, aber Fahrtechnisch ist mir das doch schon sehr Rennstreckenlastig gewesen und irgendwie fällt mir die R6 "klein" aus im Gegensatz zur GSX-R. Hätte ich so am Anfang auch nicht gedacht.

Und genau diese Sachen macht die GSX-R richtig. Motor hat auch in den unteren Drehzahlen Leistung (hab ich bei der R6 vermisst), das Fahrwerk ist mega komfortabel (niemals mit gerechnet. Weder bei CBR noch bei R6 der Fall). Am Ende war aber das wichtigste, dass ich mich auf der GSX-R am wohlsten gefühlt habe. Als wäre ich nie was anderes gefahren. Das Teil ist einfach der Hammer und grade für Fahranfänger glaube ich am besten geeignet (was überhaupt nicht heißen soll, dass Sie Leistungstechnisch der Konkurrenz hinterher hinkt).

Hier ist meine Black-Beauty.

Bj: 2008
12500 km (beim Kauf)
125 PS
600 ccm










 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hmm find ich interessant dass du die Gixxer am Komfortablen findest, hab zwar keine R6 gefahren, aber die andern beiden schon und ich empfand die Susi als wesentlich aggresiver, sowohl von der Gasannahme als auch vom Fahrwerk
Aber ist ja alles Geschmackssache :)

Wobei ich jetzt vielleicht nicht zustimmen würde dass ne Gixxer gut für Fahranfänger ist, geschweige denn dass ne 600er unten rum leistung hat :P :D

Trotzdem nen schickes Ding
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Hmm find ich interessant dass du die Gixxer am Komfortablen findest, hab zwar keine R6 gefahren, aber die andern beiden schon und ich empfand die Susi als wesentlich aggresiver, sowohl von der Gasannahme als auch vom Fahrwerk
Aber ist ja alles Geschmackssache :)

Wobei ich jetzt vielleicht nicht zustimmen würde dass ne Gixxer gut für Fahranfänger ist, geschweige denn dass ne 600er unten rum leistung hat :P :D

Trotzdem nen schickes Ding
Ja, das mit der 600er und Leistung unten rum ist natürlich Subjektiv und ändert sich bestimmt, wenn ich schonmal ne 750er, 1000er etc. gefahren wäre :ugly:

Ich hab meinen Motorrad lappen grade einmal ca. 2-3 Monate und denke, dass eine 600er erstmal "reicht" um genügend Erfahrung zu sammeln. Nach ein paar Jahren kann dann ja vielleicht eine 750er oder größer kommen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Trifft man heute jemanden auf der IMOT?
Und ich schau jetzt erst hier rein:ugly:
War über nen Kumpel auch dort, obwohl ich selber ja nichtmal nen Schein hab.

Doch übersichtlicher als ich dachte. (bin wohl Messe-verwöhnt)
Trotzdem hab ich noch nie soviel Rollstuhlfahrer auf ner Messe gesehen.

Vor ca. 4 Monaten war ich auch wieder total heiß drauf, nen Arbeitskollege hat mich ne gute Stunde zugeschwallt über die Maschinen die er bisher hatte und wahr wieder begeistert. Zwei Tage später war er dann nicht mehr da...ab März lernt er wieder gehen. Irgendwer hat ihn von seiner Monster geholt-.-

Bin ein wenig probe gesessen und bleib wohl meinem Triumph-Traum treu.
Ne Triple oder ne Daytona würd mich reizen.
 
PSN-Name: dynamike004
Spielt gerade: GTA Online, Driveclub
Oha, sogar einen Motorrad-Fred gibts hier - ihr habt ja anscheinend an alles gedacht. :D

Viele von euch sind wahrscheinlich schon unterwegs, bei mir in den österr. alpen dauerts wohl nich ein gutes monat bis her alles schnee- und schotterfrei ist.

bin recht fleissig unterwegs, jahresleistung gute 12.000km. wobei letzte saison warens nur 7.000.
fahr auch viel in südtirol und italien rum. ist von mir aus aber auch als tagesausflug möglich.
mittags auf ne pizza in die dolos und dann ist man pünktlich zum abendessen wieder zuhause, wenn man nicht trödelt.

biketechnisch fahre ich seit 2 saisonen jetzt eine ducati multistrada 1200S.
vorher hatte ich eins triumph speed triple. auf die bin ich hab ich 50.000km raufgeradelt, dann wurde es aber zeit für was neues.
war mit der speedy auch öfters auf der renne unterwegs, aber man wird ja älter und ruhiger und mit der multi hab ich nun das beste aus beiden welten. man kann mal mehrere tage weg und wenns brennt, lassen sich damit immer noch supersportler jagen. :D zumindest die meisten.

aber laughing lucifer:
trotzdem muss man sagen, dass für motor-konzept-technisch nichts über einen dreizylinderg geht. der druck von unten und trotzdem drehfreude und leistung oben. für mich die perfekte mischung. bin auf der rennstrecke auch öfters mal eine daytona 675 gefahren. macht unglaublich viel spass, aber wäre auf der landstraße trtzdem nichts für mich.
gut, viell. als zweitbike mal in ferner zukunft. :D


also dann, gute saison - zeit wirds wieder. es kribbelt schon wieder in den fingern.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Oha, sogar einen Motorrad-Fred gibts hier - ihr habt ja anscheinend an alles gedacht. :D

Viele von euch sind wahrscheinlich schon unterwegs, bei mir in den österr. alpen dauerts wohl nich ein gutes monat bis her alles schnee- und schotterfrei ist.

bin recht fleissig unterwegs, jahresleistung gute 12.000km. wobei letzte saison warens nur 7.000.
fahr auch viel in südtirol und italien rum. ist von mir aus aber auch als tagesausflug möglich.
mittags auf ne pizza in die dolos und dann ist man pünktlich zum abendessen wieder zuhause, wenn man nicht trödelt.

biketechnisch fahre ich seit 2 saisonen jetzt eine ducati multistrada 1200S.
vorher hatte ich eins triumph speed triple. auf die bin ich hab ich 50.000km raufgeradelt, dann wurde es aber zeit für was neues.
war mit der speedy auch öfters auf der renne unterwegs, aber man wird ja älter und ruhiger und mit der multi hab ich nun das beste aus beiden welten. man kann mal mehrere tage weg und wenns brennt, lassen sich damit immer noch supersportler jagen. :D zumindest die meisten.

aber laughing lucifer:
trotzdem muss man sagen, dass für motor-konzept-technisch nichts über einen dreizylinderg geht. der druck von unten und trotzdem drehfreude und leistung oben. für mich die perfekte mischung. bin auf der rennstrecke auch öfters mal eine daytona 675 gefahren. macht unglaublich viel spass, aber wäre auf der landstraße trtzdem nichts für mich.
gut, viell. als zweitbike mal in ferner zukunft. :D


also dann, gute saison - zeit wirds wieder. es kribbelt schon wieder in den fingern.
Wie ich euch Österreicher für eure Strecken und dazu gute Lage beneide! Was ich da schon alles an Bildern und Videos gesehen habe ist ein Traum! Sobald es bei mir und meinen Kumpels finanziell möglich ist, wird erstmal min. ein Wochenende dort verbracht um die ganzen schönen Pässe etc. zu durchfahren.

Zu den Dreizylindern durfte ich vor 2 Wochen erste Erfahrungen auf einer MV Agusta F3 mit 675 ccm machen und kann dir nur zustimmen. Schon bei niedrigen Drehzahlen hatte sie ordentlichen Druck. Ja für mich auch bei 675 ccm, bin halt noch neuling :).

Zu deiner Multistrada 1200S kann ich nur :sabber: <- den hier sagen :D
 
PSN-Name: dynamike004
Spielt gerade: GTA Online, Driveclub
da hast du absolut recht, geografisch liegen wir richtig gut. ich wohn noch dazu quasi direkt am großglockner und hab damit eine 1A-feierabendstrecke. abends wenn busse, touris & holländer-wohnwagen weg sind, kann mans da schon ganz nett fliegen lassen. (soll ich einen youtube-link posten? :D - ich machs lieber nicht.)
und eben damit auch eine kurze verbindung in den süden - in knapp 2h bin ih in den dolomiten.

nachteil ist natürlich dass es hier vor ende april eigentlich keinen sinn macht die saison zu starten.
da habts ihr besser. manche bei euch fahren ja schon im februar. :D

grade hier bei mir (zell am see) kann ichs sehr empfehlen. hier bist du definitiv gut gerüstet als ausgangspunkt für sämtliche alpentouren. südtirol ist in greifbarer nähe und nach tirol & in die bayrischen alpen ist es auch nicht weit.

ui, die F3 ist echt ein heisses eisen. für mich derzeit neben der panigale-reihe der schönste supersportler am markt. diese einarmschwinge und die 3 kurzen auspuffenden. traumhaft. gefahren bin ich sie noch nie. das MV händlernetz ist in Ö wirklich sehr dünn. aber hab gehört dass wohl das getriebe etwas hakelig ist. aber gut, ich hab eine ducati - da wäre ich nicht verwöhnt. :D
aber absolut geiles dind die F3. wenn du dir die kaufst kannst du gern mal auf eine probefahrt zu mir kommen :D
 
PSN-Name: dynamike004
Spielt gerade: GTA Online, Driveclub
sehr sehr geil!
starten ohne probleme nach der winterpause - nicht schlecht für ne italienerin! bin ich von meiner duc auc anders gewohnt! :D
vespa FTW :D

hast du mal bilder von der guten?
sowas kommt auch irgendwann mal ins haus - unschlagbar für den sommer! :D
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
sehr sehr geil!
starten ohne probleme nach der winterpause - nicht schlecht für ne italienerin! bin ich von meiner duc auc anders gewohnt! :D
vespa FTW :D

hast du mal bilder von der guten?
sowas kommt auch irgendwann mal ins haus - unschlagbar für den sommer! :D
Ich hatte mal einen Blog gemacht, was ich bisher alles an der guten gemacht habe.

https://vespapkxl2.wordpress.com/

Ich werde diesen Sommer auch wieder weitermachen denke ich. Die Teile für Lackierarbeiten sind jedenfalls bestellt und sollten die Tage ankommen.
Die Vespa soll komplett neu lackiert werden, in British Racing Green mit ein paar weißen Teilen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: dynamike004
Spielt gerade: GTA Online, Driveclub
sehr sehr fett!

ja, british racing green wär auch bei mir ganz vorn dabei.
kombiniert mit einem zierstreifen mit zielflaggen-optik. sehr cool!

hab hier auch noch eine vespa in der garage stehen, BJ 97. die sollte man auch mal rauskramen.
allerdings müsste ich da auch grob hand anlegen an vergaser & motor. bestimmt alles versifft.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Mag sein das es ein bischen Arbeit ist, aber es lohnt sich.
Zudem ist die Vespa in meine Fall so alt, das Bestandschutz gilt und sie nicht abgeregelt ist.

Edit: British Racing Green bei mir deshalb, weil mein MG-F auch diese Farbe hat, sieht dann bestimmt witzig aus nebeneinander.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
Arbeitskollege macht seit letzter Woche den Motorradschein, und durch viel Diskussion mit Kollegen, die den Schein schon laenger haben, hab ich mich die letzten Tage immer mehr mit dem Thema beschaeftigt. Ich bin noch nie auf nem Motorrad gesessen (ausser als Kind mal auf einem Mini-Motorrad, aber das zaehlt ja nicht) Gibt auch ne Menge Youtube-Channels wo man mal sieht wie sich die Geschichte anfuehlt, wie das mit dem Schalten ist etc...

Habe mich jetzt heute fuer den Fuehrerschein Klasse A angemeldet und war grad in der Fahrschule fuer die erste theorie Stunde. Freitag in einer Woche gehts dann los mit der ersten praktischen Fahrstunde... bin schonmal gespannt.

Ob ich mir danach sofort ein Motorrad zulege weiss ich noch nicht, liegt auch daran wie mir die Geschichte jetzt taugt. Aber den Fuehrerschein dann zu haben ist wohl nie verkehrt... ich kann mir beim naechsten USA-Urlaub durchaus vorstellen mit ner Harley eine Tour zu machen.
 
Top