Motorstorm 3 - Apocalypse

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@crack-king
Ist jetzt wirklich nicht so herablassend gemeint wie es sich anhört: Nur weils bei dir geht, muss das nicht bedeuten, dass es bei den Anderen auch geht.
Wenn zB weniger Server aufgestellt wurden, kanns am Vormittag (oder anderen Uhrzeiten) noch super laufen, am Abend aber schon unspielbar sein.
Vlt. hat man aber auch nur endlich mehr Server aufgestellt.
Oder vlt ists wie bei der Killzone 3 & Crysis 2-Beta dass manche Spieler einfach nicht online kamen.

Der Launch lief nicht sonderlich rund, da kann ich mir gut vorstellen, dass der Support zur Zeit auch noch auf Sparflamme läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nach fast einer Woche Motorstorm 3 ein kurzes Fazit: Motorstorm 3 ist für mich der schlechteste Teil der Serie (auch als der PSP-Teil).

Meine schnelle Wertung:
Grafik: 7/10
Sound: 5/10
Gameplay: 7/10
Fazit: 6,5/10

Ne Jungs von Evolution, dat war nix! Schade, als Motorstorm-Fan erster Stunde bin ich völlig enttäuscht, ich erspare mir die 100 Zeilen Kritikpunkte X(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vielleicht wenigstens in 3 Zeilen deine größten Kritikpunkte?
- Diese Spiralkurven (gab es schon bei MS1), da ruckelt das ganze wie verrückt, man kann kaum solche eine Kurve vernünftig durchfahren (eher ein techn. Problem).

- Rennaction, während man bei MS1 nicht auf ein solch hohes Tempo wert gelegt hat, sondern mehr auf den "Kampf" der Teilnehmer auf der Strecke, geht es bei MS3 nur um den Boost (welcher völlig schlecht ausbalanciert ist, war bei MS1 und MS2 besser + der Warnton bei Überhitzung war auch bei den MS1 und 2 besser). MS3 ist eher ein typischer 0815-Arcaderacer.

- Steuerung ist schlechter geworden, z.B. beim Buggy (meinem Favoriten), dieses Fahrzeug hatte - für mich - die beste Steuerung, man hatte immer das Gefühl das das Fahrgefühl gut ausbalaciert ist. Doch aufgrund der vielen neuen und völlig unnötigen Fahrzeugklassen (wie GT-Fahrzeuge oder Minis) wurde bei vielen auch die Steuerung schlechter, eher wieder mehr in Richtung 0815-Arcade-Racer wie Sega Rally.

- Streckendesign, viele nette neue Ideen aber das Gesamtpaket kann nicht überzeugen, die Split/Second-Momente hätte man sich sparen können, stellenweise erkennt man nicht wirklich wo es lang geht und aufgrund des höheren Tempos, der schlechteren Steuerung (bzw. vereinfachten) ist MS3 nicht mehr das Motorstorm das EVT-Käufer so geliebt haben, weil Motorstorm im Arcade-Racer-Müll etwas besonderes war.

Wie gesagt, ich bin Fan der Serie. Aber wie schon GT5 der schlechteste der GT-Reihe ist ist MS3 der schlechteste der MS-Reihe inkl. der PSP-Ableger! MS3 ist mir einfach spielerisch zu unausgewogen und technisch schlechter als MS1!

PS: Ich hoffe, SCEE bekommt nach der Umstrukturierung den 4. Teil besser hin oder man stellt sich völlig neu auf und macht was völlig anderes, z.B. ein Speedboat-Racer im Stil von MS.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nooj7even
Spielt gerade: MW 3
Seit gestern hab ich auch die Story durch, online geht leider immer noch nichts. Finde entweder keine Rennen oder das spiel hängt sich auf :/

Mein persönliches Fazit bisher: Das Game ist schlichtweg der Hammer! Das Streckendesign ist einfach genial; selten so viel Spaß mit einem Rennspiel gehabt!!

Nur die Bewegungssteuerung ist wie crack-king schopn sagte totaler Bockmist und eher überflüssig.

@ crack-king:
Hast du auch schon die Trophäe "Heiße Luft"?
Steht zwar da was man machen muss (also Boost im kritischen Bereich nur durch einen Sprung in der Luft völlig abkühlen lassen), aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken. egal was ich mach, bekomm die Trophäe einfach nicht :/
 
PSN-Name: Nooj7even
Spielt gerade: MW 3
Ich habs auf der letzten Skyline Strecken probiert. Kein Plan wie die jetzt genau heißt, aber das ist die mit diesem ultra langen Sprung direkt nach dem Start/Ziel-Bereich. Hab eigentlich alles so gemacht wie beschrieben aber ein *Pling* und die Trophäe gabs trotzdem nicht :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Vielleicht hilft das Nooj7even:

Erhitzt euren Boost vor einem großen Sprung bis in den kritischen Bereich hinein. Springt dann ab und lasst ihn in der Luft vollständig abkühlen. Damit dies funktioniert, dürft ihr während des Sprungs kein Gas geben.

Alternativ:
Nach einiger Zeit im Multiplayer erhaltet ihr das "Vorteil" Powerup "Auf und Davon". Wählt dieses aus und erhitzt euren Boost vor einem großen Sprung bis in den kritischen Bereich. Wenn ihr euch dann im Sprung befindet, lasst ihr euren Boost einfach vollständig herunter kühlen. Hierbei dürft ihr auch weiterhin Gas geben.

Quelle
 
PSN-Name: Nooj7even
Spielt gerade: MW 3
Vielleicht hilft das Nooj7even:

Erhitzt euren Boost vor einem großen Sprung bis in den kritischen Bereich hinein. Springt dann ab und lasst ihn in der Luft vollständig abkühlen. Damit dies funktioniert, dürft ihr während des Sprungs kein Gas geben.

Alternativ:
Nach einiger Zeit im Multiplayer erhaltet ihr das "Vorteil" Powerup "Auf und Davon". Wählt dieses aus und erhitzt euren Boost vor einem großen Sprung bis in den kritischen Bereich. Wenn ihr euch dann im Sprung befindet, lasst ihr euren Boost einfach vollständig herunter kühlen. Hierbei dürft ihr auch weiterhin Gas geben.

Quelle
Jo dank dir!! Hab jetzt auch meinen Fehler gefunden: Hab das immer auf Strecken probiert auf denen es geregnet hat und durch den Regen wurde ja der Boost nicht nur durch die Luft gekühlt. Habs dann vorhin bei ner Strecke ohne Regen gemacht und zack gabs die Trophäe :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es gibt:

a) völlig bescheuerten DLC: Ein Auto für 5 EUR, verfügbar nur in den nächsten 2 Wochen.

b) Aussicht auf einen netten kostenlosen Track:
Yes, we’ll share more details about a free island track we’re creating in a future blog update, along with many more surprises.

The night version Matt hints at in this blog is looking amazing already.
http://blog.eu.playstation.com/2011/04/13/motorstorm-apocalypse-dlc-launches-today/

Edit:
Bilder des Autos: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=27100926&postcount=511
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wirklich bescheuerte DLC-Politik. Neue Skins für die Autos 5€ jeweils. Neue Strecke gratis.
Aber ok ich nörgel nicht darüber, wenn man schon neue Events erhält, immer her damit.
Mal schaun wenn meine UK eintrifft. Das Spiel kostete bis gestern bei amazon via UK-Händler noch 40€.
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
das mit den DLC ist Absicht.habe mal in einem Interview gelesen,das neue Strecken und Evnts für den MP nichts kosten sollen,damit wird die Community nicht so gespaltet wie noch bei Pacific Rift.

Dafür aber um sich zu indivisualisieren werden die Skins etwas kosten.

Ist mMn der Beste weg,auf Skins und Sticker kann ich soweit verzichten,aber bei neuen Strecken noch dazu wenn sie gut sind.

Das 1ste DLC Pack soll ja ein Gefängnis sein. IM Spiel konnte man anhand einer MS Sammelkarte auch schon kleines Bildchen sehen. Ich mache heute mal ein Pic von der Karte
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
jep hier.

Online macht es eine Menge Spaß.durch als das was man nun freischalten kann.

Man spielt ausschließlich alles im MP frei.
Die Kampagne dient als großes Tutorial. Strecken,Farhzeuge etc.

Nach den Startschwierigkeiten zum DE Release funktioniert der MP, zumindest bei mir, auch wieder fehlerfrei und tadellos.

Leih es dir am besten aus der Videothek wenn du dir unschlüssig sein solltest.Um Fahrzeuge,Lackierungen und teile zu bekommen ist es ausschließlich an den MP gerichtet
 
Top