Motorstorm -The thread after

PSN-Name: Elbareon
#1
Das soll kein normaler Motorstorm-Thread werden, hier soll möglichst nur auf das eingegangen werden, was Motorstorm 2007 vom Motorstorm Trailer 2005 unterscheidet, was ihr vermisst habt, was euch besonders negativ aufgefallen ist, aber natürlich auch wo ihr alle Erwartungen erfüllt seht. Dies nicht nur auf die Grafik bezogen, sondern auch auf´s Gameplay, das Design etc.

Ich fang mal an:

Rein gameplaymäßig denke ich, dass das heutige Motorstorm so ziemlich alle Szenen aus dem damaligen Trailer abdeckt.

Diese hier bsp.



findet man von der Art her in Sidewinder Gulch, Dust Devil, The Grizzley oder auch Coyote wieder.

Diese dagegen vermisse ich etwas, insbesondere die weite Landschaft, in die man da springt:



Natürlich kann man auch hier ähnliche Szenen in The Mudpoo, Dust Devill oder The Grizzley sehen, aber doch nicht ganz so.

Szenen wie diese sind dagegen ja fast normal



und auf fast allen (matschigen) Strecken zu finden.

Die Szene im Trailer, wo die Hütte zerlegt wird, hat man ziemlich gut in der Coyote Strecke eingebaut





ansonsten sind nur noch bei Dust Devil drei Hütten zu finden.

Für mich persönlich muß ich sagen, dass man gameplaymäßig also eigentlich wirklich alles von damals heute wiederfindet, oft sogar in recht identischen Szenen. Manches, wie der Sprungs des Motorrades auf die Windschutzscheibe gibt es so leider nicht aus Ermangelung einer Cockpitperspektive.

Die einzige Stelle, die ich etwas so vermisse, ist die, wo der Hummer durch den dichten Rauch brettert, nichts mehr sieht, seitlich abdriftet und schließlich an eine Begrenzung donnert. Leider ist der Rauch im Spiel nicht wirklich so dicht und schwarz, dass solche Szenen eher kaum vorkommen dürften. Hierbei kommt auch gleich mein nächster Aufhänger, denn der Hummer im Trailer sieht brachial aus, der im Spiel eher mau. Er ist zu kurz, viel zu brav gehalten und die Reifen sollten einen Tick weiter draußen stehen (mindestens so wie beim Pickup in dieser Klasse), von ihm war ich doch ziemlich enttäuscht was das Design anbetrifft. Generell hätte vielen Fahrzeugen (auch dem Buggy) eine gewisse Tieferlegung nicht geschadet sowie etwas mehr Gewicht, die Fahrzeuge fühlen sich manchmal eher wie Spielzeugautos denn wie schwere Offroad-Maschinen an.

Ansonsten sind die fünf anderen "wichtigen" Fahrzeuge des Trailers (Motorrad, Rallywagen, leichter Pickup, Buggy und ATV) designtechnisch gut und recht getreu gelungen, nur der Hummer ist IMHO daneben gegangen.

Kleinigkeiten wie bsp. der abfallende Ast, wenn man gegen nen Baum fährt (aus dem Trailer) fehlen auch, wobei das nicht sonderlich tragisch ist.

Was man bei Teil 2 auf jeden Fall weglassen sollte sind diese Rennen bei schlechtem grauen Wetter, ohne die tollen HDR-Lichteffekte sieht das Spiel nur noch halb so spektakulär aus. Nachtrennen meinetwegen, aber dann bitte mit Licht.

So, und würde mich eure Meinung dazu mal interessieren und wenn ihr noch Screens aus dem 05er Trailer habt, nichts wie rein hier!
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
#2
ich denke mal das finale motosrstorm ist technisch - aber auch von der erfahrung her - relativ das, was der e3 2005 trailer dem zocker vorgauckeln wllte. klar, grafische abstriche gibt es, aber imo halten die sich noch in grenzen.
 
#4
Was mir persöhnlich bisher als einzigstes negativ aufgefallen ist sind die 2D Pflanzen welche sich mit der Kamera mitdrehen im normalen Spielverlauf sieht man das kaum aber sobald man Pausiert und die Kammera dreht könnte man einen Lachanfall bekommen wenn sich fast 30 Pflanzen im kreis drehen :rolleyes:

Ansonsten kommt Motorstorm wirklich nahe an das gezeigt Rendervideo hin und die Grafik lässt momentan ihres gleichen suchen zumindest in dieser Spiele kategorie ... 8)
 
PSN-Name: ValeValentine
#5
Schatten, das Gras, einige Texturen abseits der Strecke, einige Effekte, zu wenig strecken, zu wenig Musik und noch ein paar sachen xD

Na, wenn es 3D Gras hätte, und die schatten besser wären könnte man wirklich kaum etwas Negatives am Spiel finden wenn man sich nur auf die Grafik bezieht. Das die Texturen abseits der Strecke doch ehr N64 Niveau sind, liegt auch an deren Größe^^

Denke das ein MS2 sich nicht mehr viel vom Rendertrailer unterscheiden wird.
 
#6
Aber sein wir mal ehrlich die Ladezeiten gehen ja mal gar nicht. Bei den Ladezeiten der Strecke kann ich ja noch hinwegsehen aber ne halbe Ewigkeit zu warten nur um das fahrzeug zu wechseln. Nee sorry das muss in MS auf jeden fall besser werden. X(
 
PSN-Name: Elbareon
#7
Persönlich schätze ich Motorstorm auf etwa 60% des Trailers und erwarte mit Teil 2, dass man zu gut 80 - 90% rankommt. Gerade was die Beleuchtung und die Details ausmacht (auch landschaftlich) sind doch noch ziemlichte Differenzen zu sehen.

Hier mal ein Beispiel, wo es doch noch ziemlich fehlt:



Was mir aber auch gerade noch eingefallen ist, was ich ziemlich mies finde, ist der Matscheffekt. Schaut euch nochmal die Szenen (oder hier die Bilder) an, da sieht man hinter den Fahrzeugen schön kräftig dunklen Schlamm spritzen, so wie es sein soll. Nun schaut euch das mal im Spiel an... wenn man durch Matsch und Schlamm brettert, zieht man eine (helle!!!) Staubwolke hinter sich her... IMHO ein ziemlicher Griff ins Klo. Matsch ist Matsch und kein staubiger Sand, ne Staubwolke hat da nix verloren und ne helle schon gar net. Natürlich spitzt auch Schlamm, aber die Staubwolke muß in Teil 2 auf jeden Fall raus.
 

crack-king

Administrator
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#8
Ich persönlich habe Motostorm noch nicht spielen können und kann mich deshalb nur auf gameplayvideos beziehen. Auf diesen fehlt mir ehrlich gesagt die action des Trailers, dort passierte andauernd was, auf den Videos sieht man meistens nur wie der Typ ohne Kollisionen ins Ziel fährt, vll ist es ja anders wenn man selbst spielt.
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
#9
Original von crack-king
Ich persönlich habe Motostorm noch nicht spielen können und kann mich deshalb nur auf gameplayvideos beziehen. Auf diesen fehlt mir ehrlich gesagt die action des Trailers, dort passierte andauernd was, auf den Videos sieht man meistens nur wie der Typ ohne Kollisionen ins Ziel fährt, vll ist es ja anders wenn man selbst spielt.
ich (und sicherlich auch die anderen) können dir versichern: das stimmt nicht. in motorstorm passiert wirklich viel - mehr als in jedem anderen rennspiel. kannste ruhig glauben. vom feeling her hat motorstorm absolut keine konkurrenz.
 
PSN-Name: Elbareon
#10
Original von crack-king
Ich persönlich habe Motostorm noch nicht spielen können und kann mich deshalb nur auf gameplayvideos beziehen. Auf diesen fehlt mir ehrlich gesagt die action des Trailers, dort passierte andauernd was, auf den Videos sieht man meistens nur wie der Typ ohne Kollisionen ins Ziel fährt, vll ist es ja anders wenn man selbst spielt.
Auf jeden Fall wie .ram sagt, da ist wirklich ne Menge los! Natürlich, der Trailer besteht zu 99% nur aus Action, ist ja auch seine Aufgabe, aber er zeigt sehr gut, was im Spiel dann auch abgeht. Auf manchen Strecken (bsp. Coyote) wirst du pausenlos im Kampf sein, auf den größeren gibt´s natürlich auch mal ein paar Sekunden Ruhe, aber ohne Kollisionen kommst du bei MS nie ins Ziel... außer wenn du als letzter hinter alle herschleichst :P

Nee, also diesbezüglich hat der Trailer nicht zuviel versprochen gehabt.
 
#12
Ach es gibt nichts cooleres, als auf nen Motorrad oder Buggy zu sitzen, denken du wärest locker in Fürhung und plötzlich kommt von der Seite, oder oben, oder von sonst woher und n Lkw und rammt dich in den Boden xD

Die Action is genial, die Musik find ich auch derb, der einzige Kritikpunkt is das sowieso offensichtliche Fehlen von mehr Strecken..

Die Wüstenstrecken sind cool aber auf dauer jo.. kann man sich denken und mit neuen Strecken mein ich nicht neue Wüstensettings, sondern mal etwas grüner.

Klar es spielt inner Wüste aber es wäre ja auch mal nett durch eine Art Oase zu fahren, wäre jedenfall aus meiner Sicht sehr interessant.

Aber wozu gibts in ferner Zukunft Motorstorm 2 :D
 
PSN-Name: Elbareon
#13
Am ehesten hat man Rendertrailerfeeling (was´n Wort :ugly: ) wenn man Coyote Rage aus der Motorhaubenperspektive fährt. Das ist Action ohne Ende, der Schlamm spritzt ordentlich und es sieht einfach genial aus. Hier würde ich sogar sagen, man ist locker 80% am Trailer dran. Dust Devil dagegen ist grafisch am schlichtesten, gameplaytechnisch finde ich die Strecke aber toll, hier könnten ein paar "trockene" Szenen aus dem Trailer herstammen.
 
#16
sehr gut

Also ich finde das spiel steht dem E3- Trailer in (fast) nichts nach.
Was mich und sicher auch andere stören wird ist warscheinlich:

- 2D Pflanzen, die sich drehen X(

- komischer schatten (In der Fahrzeugwahl zeigt sich, dass wenn man den
Wagen dreht, der Schatten flimmert) :rolleyes:

- Cockpit- Sicht (Darauf war ich bei dem Spiel eig. am ehsten gespannt)
Das geilste dabei-sein-Feeling bekommt man meiner meinung nach, wenn
man die Nah-Kamera beim Motorrad einstellt, dann gibt es Action-Pur) ;)

Ich hab das Spiel zwar schon durch, doch ab-und-zu nehm ich mir ein Motorrad und stell diese Sicht ein, Um DIESE VERDAMMT GUTE GRAFIK + ACTION zu genießen :ugly:
 
#17
ich finde das game vom gameplay her sehr gut finde einfach den kleinen umfang schade (modi) am besten gefalllen mir die sprünge mit den quads und wie es einem danach überschlägt :D
online modus konnte ich noch nicht ausgiebig testen.
 
PSN-Name: DarthVater666
#18
Motorstorm gefällt mir recht gut . Macht Spass und auch die Unfälle bocken :D
Vom damaligen Trailer her vermiss ich eigentlich nur die Cockpitperspektive weil damit wohl die Rennaction noch ne nummer besser rüberkommt .
Grafisch ist es ein bissel schlechter als aufm damaligen Trailer
 
PSN-Name: Enleydo
#19
Original von Red
Aber sein wir mal ehrlich die Ladezeiten gehen ja mal gar nicht. Bei den Ladezeiten der Strecke kann ich ja noch hinwegsehen aber ne halbe Ewigkeit zu warten nur um das fahrzeug zu wechseln. Nee sorry das muss in MS auf jeden fall besser werden. X(
da muss ich dir vollkommen recht geben
ausserdem fehlt mir die abwechslung im Spiel, es sieht eigentlich immer gleich aus
Hat ja nix mim Rendertrailer zu tun.
Ich finde es cool und habe bis auf die Grafik und das teilweise eingeschränkte Sschadensmodell alles gekriegt was ich wollte und erwartet habe
 
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