MS Presse Konferenz 2009 Thread

PSN-Name: krazzo
Mein Fazit zur MS PK ist, das sie gut war. Dennoch gab es keine größere Überraschung, bis auf eben die Szene mit Hideo Kojima. Und ja ich finde es scheiße, aber was soll's. Das Motion-Sensor-Dings ist einfach mega für'n Arsch. Wie stellen die sich das denn vor? Soetwas auf einer Hardcore-Messe vorzustellen halt ich generell für überflüssig, egal welcher Hersteller. Es wird nicht mehr als irgendwelche Minispiele damit geben. Soll ich bei AC2 durch die Stadt rennen und so tun als wenn ich an Häusern hochkratzel? Wtf?! :D

edit: Da der Superheld im neuen Teil auch fliegen kann muss ich mir wahrscheinlich noch schnell nen Stuhl holen, mich auf diesen legen und die Arme ausbreiten. Haha. :D
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Seit ich Raiden in MGS4 in Aktion gesehen habe
wollte ich ein Raiden Hack and Slah Danke Kojima:D

MS Konferenz war echt gut...
glaub Sony wird morgen schlechter sein..
aber Who cares?
GOD OF WAR III Footage!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die PK war wirklich nicht schlecht, und das es ein neues Metal Gear Spiel exklusiv für die Box gibt ist auch eine gute Überraschung, nur war das jetzt schon die große Kojima Produktions Ankündigung oder kommt da auch noch was für die Ps3?
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Mir persönlich reicht es, wenn Sony nen Release für Gow 3 + Demo ankündigt und wenn es geht White Knight Chronicles noch dieses Jahr zu uns bringt. ^^

Aber MS PK war schon okay
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Flek Du könntest recht haben, aber erstmal abwarten, wirklich konkrete Infos von den obersten Stellen gibt es ja noch nicht. Und wir wissen ja noch nicht ob Kojima nicht auch noch einen Auftritt auf der morgigen Sony PK hat und vielleicht einen PS3 oder PSP Only Titel vorstellt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Diese Sensorleiste ist richtig gut gemacht! Das ist die Zukunft:)
Ich glaube nicht daran:

1. Auf Dauer ist das ganze physisch ziemlich anstrengend.
2. Die Präzision ist bisher der eines klassischen Controllers weit unterlegen, siehe Wii.
3. Sorge habe ich auch um die Latenz. Umfangreiche Bildverarbeitung erfordert viel Rechenleistung.
 
PSN-Name: krazzo
@ Revolver, du glaubst doch nicht ernsthaft das Kojima so dumm ist und gleich auf zwei Hochzeiten auftaucht? Erstens gab's das noch nie und zweitens sitz ich dann buh schreiend vorm TV und hoffe das jemand faule Eier dabei hat! ;)
 
Turn10 auch. Schau mal auf die aktualisierten Turn10 Seiten.
Warum auch nicht... vor allem sind mir bei Autoherstellern diese Kiddiediskussionen noch nie aufgefallen mein Carrera GT ist schneller als dein F599 :ugly: . Audi ist das wohl ziemlich egal und beides sind "wichtige" Rennspiele nur halt unterschiedlicher Hersteller... Was ich im Übrigen genauso sehe, bzw. erst mal abwarte F3 und GT5 in Aktion zu sehen bzw. selbst zu fahren. Bei F3 gibt es immerhin schon mal einen Termin.
 
ok, hab jetzt nochmal den Forza Trailer angesehen in halbwegs brauchbarer Qualität. Muss sagen, dass es NICHT derart gut ausschaut, wie man behaupten wollte.
Zudem scheint es mehr in Richtung NFS:Porsche zu gehen. Ich bin nur an echten Rennspielen interessiert, nicht an so eine billige Arcarde-Action die auf Simulation macht...

Für einen fairen Vergleich muss man natürlich das fertige Game zocken, aber der Blendeffekt ist schon wieder weg bei Forza.

Was ich noch sagen muss:
- M$ hat viele (teure) Features die Fans und Käufer finden werden.
- Motion Sense Kamera spricht sicher noch mehr Käufer an. Technik ist sehr gut.
- Exklusivgames waren recht dünn und Mehrheitlich nur Reproduktion.
- Fast alle Typen waren arrogant und unsympatisch, eigentlich durch die Bank.
- Microsoft-Menschen sind ekelhaft.
- Und gehören nicht auf eine Spielemesse mit lauter Jugendlichen. Pedo-Control!
- Paul und Ringo wollten gleich wissen, wo der dicke Geldbeutel liegt.
- Kein Handheld, obwohl der Markt sehr lukrativ ist

Insgesamt wird es für Sony und die PS3 diesmal sehr schwer werden, auch wenn das Spielelineup wohl besser sein kann. Die M$-PK war fast ohne Fehler und hatte wenige Lowlights. Die Darstellung der neuen Technologie könnte Sony nur durch eine 3D Brille/Gaming-Funktion kontern. GT5 möchte ich persönlich sehen, genauso wie NEUE Spiele und eine Preissenkung auf 299.- um der Marke PS3 eine realistische Chance auf dem Markt zu geben. PSP Go sollte möglichst kurz gehalten werden. Handheld Spiele sind einfach unattraktiv auf einer so großen Konferenz wie es die E3 darstellt. Die Go verkauft sich automatisch, wenn die PS3 Highlights überragend sind und die Marke wieder als Premium-Anbieter positioniert werden kann.
 
Spielt gerade: Spielstation 4
das steht auf der kojima productions homepage:

Kojima Productions at the Microsoft Conference?!
Sean is joined by Christine and Chris to reveal the NEXT MGS!
Jump in!

Show Notes:
Check back in 4 hours for the official site link!



ich glaub mgs5 ps3 können wir vergessen
 
Top