Musik-Thread

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#21
Jupp...kenne ich und habse auch scho Live gesehn...zumindest Totenmond (bin dann aba geflüchtet =). Die Richtung gefällt mir halt nich. Mit so nem Düstergram kann ich net viel anfangen. Ich lach da mehr über die Bands als das ich sie Ernst nehme =)
 
#22
Ah ja. Das ist ja auch ungewöhnlich, dass über die Bands jemand lachen kann. *lol* :D
Die meisten flüchten, weil sie diese ach so schrecklicken Stimmen und Gesänge bzw. diese brachialen Sounds net leiden können und sich dabei fast in die Hose scheißen. Also, das ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich gemacht habe, beim Vorspielen dieser bands gegenüber Anderen. :D
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#23
Ich kann solche halt net wirklich ernst nehmen. Hauptrichung is eh HC und Schweinerock. Alles andere kann ich mir höchstens Live anhören. Grindcore im CD Player...Hilfe (ausser Napalm Death neue Coverscheibe =), aba Live der Knaller >:O
 
#24
Axo. kk^^ Aber du bezeichnest Eisregen als Scheinerock?! Also für mich ist das purer Metal und kein wirklich Rock. Und wie du auf Schwein kommst, weiss ich auch net so wirklich. Aufgrund der Texte wie "Scharlachrotes Kleid" oder wie? Was meinste mit HC?
Ich finde diese Richtungen an Metal einfach nur megagenial. Egal ob Eisregen, Eisheilig, Weissglut, Silber, Letzte Instanz, usw. Einfach herrlich. *gg* :D :twisted:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#25
Öhm...wo schrieb ich das Eisregen Schweinerock is ?_? Ich sagte das das mit HC (Hardcore wie z.B. Sick of it all) MEINE Hauptrichtung is ;) Schweinerock is sowas wie the Bones, Phsycopunch, Backyard Babies etc pp...
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#27
Mit Misfits kann ich auch net viel anfangen. Sah auch mal die ähnliche Band Balzac (spielten zusammen mit den Misfits). Von den Murderdolls gefallen mir einige Sachen vom Album "Beyond the Valley of the Murderdolls". Sollten eigentlich letztes Jahr auf nem Festival spielen wo ich imma bin, sagten jedoch ab. Kittie haben mir mal so anfangs gefallen...jetzt sinds nur Gören und kanns net mehr hören (haben die eigentlich mehr als 1 Album). Der Song "My twon" zusammen mit KoRn is aba imma noch cool.

Black Metal is einfach lächerlich =) "Hackbum, hackebum, Immortal fallen um" :D
 
#28
Original von Shagy

Mit Misfits kann ich auch net viel anfangen. Sah auch mal die ähnliche Band Balzac (spielten zusammen mit den Misfits). Von den Murderdolls gefallen mir einige Sachen vom Album "Beyond the Valley of the Murderdolls". Sollten eigentlich letztes Jahr auf nem Festival spielen wo ich imma bin, sagten jedoch ab.
Joa, das von dir genannte Album war auch das bisher Beste von Misfits. Alle Anderen waren nicht so die Megabrecher schlechthin.

Kittie haben mir mal so anfangs gefallen...jetzt sinds nur Gören und kanns net mehr hören (haben die eigentlich mehr als 1 Album). Der Song "My twon" zusammen mit KoRn is aba imma noch cool.
kp. Ich habe auch schon längere Zeit nichts mehr von den Metal-Mädels gehört und gelesen. Schade eigentlich. Fand die Mukke ziemlich gudde. Und vor allem von der Stimme war es mal eine große Abwechslung. Ob es jedoch ein 2. Album von Kittie gibt bzw. gab, weiss ich nicht. Gibt es die Mädels-Band überhaupt noch?

Black Metal is einfach lächerlich =) "Hackbum, hackebum, Immortal fallen um" :D
*lol* ich kipp hier gleich um. Da muss ich ja selbst schmunzeln. Naja, mag schon teils stimmen, aber ich finde die Härte, die diese Bands an Tag legen, einfach nur klasse. Ich liebe es... :D

Wie findeste denn Soulfly, Tool, Slipknot und Marilyn Manson?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#29
Original von Sir_Manu

Original von Shagy

Mit Misfits kann ich auch net viel anfangen. Sah auch mal die ähnliche Band Balzac (spielten zusammen mit den Misfits). Von den Murderdolls gefallen mir einige Sachen vom Album "Beyond the Valley of the Murderdolls". Sollten eigentlich letztes Jahr auf nem Festival spielen wo ich imma bin, sagten jedoch ab.
Joa, das von dir genannte Album war auch das bisher Beste von Misfits. Alle Anderen waren nicht so die Megabrecher schlechthin.
Hab doch gar keene Album von den Misfits genannt ?_?

Wie findeste denn Soulfly, Tool, Slipknot und Marilyn Manson?
Soulfly is ziemlich cool. Hab sie scho öfters Live gesehn (3 oda 4x). Haben jedoch beim letzten Konzert ziemlich Nachgelassen. Tool is mir zu anstrengend, machen aba coole, kranke Videos. Manson kann ich auch nich ab...OK...war bei nem Konzert, aba nur aus Spaß an der Freude :D Hab ihn auch nur 30min oda so gesehn und mich dann mit nem Kumpel besoffen an ne Säule gesetzt und über Grufftis gelästert :D Von Slipknot is das erste Album der Hammer, bauten jedoch beim zweiten ab und legten beim neuen wieda etwas zu. Sah sie auch vor kurzem Live mit Slayer und Hatebreed. War ne geile Show und geiler Krach :D
 
#30
Hab doch gar keene Album von den Misfits genannt ?_?
Sry. Sorry, meint eigentlich Murderdolls.

Soulfly is ziemlich cool. Hab sie scho öfters Live gesehn (3 oda 4x). Haben jedoch beim letzten Konzert ziemlich Nachgelassen.
Goil. Schon öfters aufm Konzert von Soulfly... Will ich auch!! *grgr* :D

Tool is mir zu anstrengend, machen aba coole, kranke Videos.
Richtig. Die Videos sind schon ziemlich geil. Den Gesang finde ich manchmal ehrlich gesagt zu derbe und nicht mehr aushaltbar. Dann stell ich lieber ab. Aber von den Riffs selbst her sind sie genial brutal. :)

Manson kann ich auch nich ab...OK...war bei nem Konzert, aba nur aus Spaß an der Freude :D Hab ihn auch nur 30min oda so gesehn und mich dann mit nem Kumpel besoffen an ne Säule gesetzt und über Grufftis gelästert :D
Lass das aber mal nicht den lieben Herr Manson hören. ;) *lol*
Naja, ich finde ihn soweit schon ziemlich gut. Die Musik hat was. Aber teils ist mir das auch irgendwie viel zu elekrolastig. Da hat man ja teils gar kein richtigen Metal mehr in Form von Bass, Gitarre und Schlagzeug mit drin. Das ist ein wenig schade, dass einige Lieder so beschissen sind von Mariyln Manson.

Von Slipknot is das erste Album der Hammer, bauten jedoch beim zweiten ab und legten beim neuen wieda etwas zu. Sah sie auch vor kurzem Live mit Slayer und Hatebreed. War ne geile Show und geiler Krach :D
Aber hallo. Slipknot rult einfach alles weg. Die Konzis sind hammer und der SOund an sich ist auch erstklassig. Ehemalig waren sie ja die Vorband auf Metallica-Konzerten und wurden so letztendlich auch entdeckt. Die Jungs habens aber drauf. Duality ist genial. Vor allem auch das Video. Aber das zu Left Behind war auch krass. :)

Wie siehst du denn AfterFeedBack, Drowning Pool und Six Feet Under?
Cradle of Filth ist auch noch ansonsten ziemlich genial. Kennste noch ein paar geniale Bands? Vielleicht auch noch deutschsprachige? Wie siehts mit Megaherz bei dir aus? Wie findest du die? Die Österreicher hatten ja auch schone einiges mit Rammstein zu tun. Apropo Österreich... Kennste Dornenreich zufällig?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#31
Original von Sir_Manu

Aber hallo. Slipknot rult einfach alles weg. Die Konzis sind hammer und der SOund an sich ist auch erstklassig. Ehemalig waren sie ja die Vorband auf Metallica-Konzerten und wurden so letztendlich auch entdeckt. Die Jungs habens aber drauf. Duality ist genial. Vor allem auch das Video. Aber das zu Left Behind war auch krass. :)
Na ja...Über Hyped

Wie siehst du denn AfterFeedBack, Drowning Pool und Six Feet Under?
Cradle of Filth ist auch noch ansonsten ziemlich genial. Kennste noch ein paar geniale Bands? Vielleicht auch noch deutschsprachige? Wie siehts mit Megaherz bei dir aus? Wie findest du die? Die Österreicher hatten ja auch schone einiges mit Rammstein zu tun. Apropo Österreich... Kennste Dornenreich zufällig?
Von Six Feet Under die Coverscheibe (Graveyard Classic). Live fand ich sie jetzt auch net so berauschend. Wie gesagt...alles net meine Richtung. Drowning Pool is auch ziemlich lahme. AfterFeedBack kenn ich net.

CoF is auch net mein Ding, hatten Live aba geile nackte Weiber ^^ Deutschsprachige Bands...mhhh...kenn ich eigentlich keene welche deiner Richtung entsprechen. Wie wäre es mit Oomph!! ;) Oda die Apokalyptischen Reiter. Dornenreich is auch nix für mich :D
 
#32
Na ja...Über Hyped
Hä? Wie meinste? Hab ich jetzt net wirklich verstanden...

Von Six Feet Under die Coverscheibe (Graveyard Classic). Live fand ich sie jetzt auch net so berauschend.
Nö. Live sinds auch Schlappschwänze. hab ichs chon desöfteren so gehört. Die gehen nur wirklich so auf den CD's richtig ab.

Wie gesagt...alles net meine Richtung. Drowning Pool is auch ziemlich lahme.
Naja, gefällt mir ansonsten auch noch ganz gudde.

AfterFeedBack kenn ich net.
Ist quasi so'n Mittelding aus Drowning Pool, Six Feet Under und Tool. Von allen etwas. Ist nicht schlecht, aber auch nicht toll. Eine unauffällig vrsichhinschleichende Band.

CoF is auch net mein Ding, hatten Live aba geile nackte Weiber ^^
Richtig. Das können sie meisterhaft. Aber auch ansonsten sind sie ziemlich geilo. Die Musik hat einen gewissen Asskick, der ziemlich krass rüberkommt. Ein genialer Style. :) ^^

Deutschsprachige Bands...mhhh...kenn ich eigentlich keene welche deiner Richtung entsprechen. Wie wäre es mit Oomph!! ;) Oda die Apokalyptischen Reiter. Dornenreich is auch nix für mich :D
Dornenreich ist ja auch schon kein richtiges Schreien mehr, sondern schon ein Fauchen als Stimme, wie so'n Vampir. ;) Und der Sänger, ein mann, klingt mittlerweile wie eine Frau. *lol*
Oomph! habe ich nur das neue Album "Wahrheit oder Pflicht". Da sist net so der Bringer. Aber ich habe gehört, das die alten noch wesentlich besser sein sollen. Beispielsweise "Plastik" und so. Die Apokalyptischen Reiter habe ich ja auch schon bereits soweit. In Extremo auch. Kensnte Ewigheim? Ist ein Nebenproject, Zweier von Eisregen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#33
Meinte das Slipknot völlig überbewertet sind. Es gibt so viele Bands die besser sind, aba eben keene Masken tragen ;)

Oomph! wurden immer schlechter. Schaue sie mir nur noch Live an, denn da sind sie absolut geil!

Kensnte Ewigheim? Ist ein Nebenproject, Zweier von Eisregen.
Nö. Aba wie gesagt...interessiert mich auch reichlich wenig ;) Fang jetzt nich noch mit Sachen wie Tristania, Pungent Stench, Dimmu oda Wintersun an :D

Eisregen nennt man doch auch Liebevoll Pissbogen...oda ?_? :D
 
#34
Original von Shagy

Meinte das Slipknot völlig überbewertet sind. Es gibt so viele Bands die besser sind, aba eben keene Masken tragen ;)
Axo. Naja, kalr gibt es so einige Bands, die sicherlich besser sind. Aber Slipknot sind schon mit ihren Masken und so einzigartig. Und die Musik kommt dann noch oben hinzu und ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

Oomph! wurden immer schlechter. Schaue sie mir nur noch Live an, denn da sind sie absolut geil!
Wie ist die Show denn? Auch mit Feuerfontänen, usw., oder wie?
Apropo Oomph!... L'âme Immortelle finde ich auch net verkehrt. Egal ob nun die neue Single oder 5 Jahre lang. :)

Nö. Aba wie gesagt...interessiert mich auch reichlich wenig ;) Fang jetzt nich noch mit Sachen wie Tristania, Pungent Stench, Dimmu oda Wintersun an :D
Och nö. Dimmu Borgir mag ich net. Reicht schon, wenn ich mir das Zeugs immer bei meinem Kumpel aufs Gehör dreschen lassen muss. ;)

Eisregen nennt man doch auch Liebevoll Pissbogen...oda ?_? :D
W-u-a-s?! Ich bin fassunglos. *lol* ;)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#35
Zu Ooomph! Nö...keene Pyroshow oder anderer Schnickschack...die Band mnacht selber ihre schow und das uis das geile! Sie brauchen kkeene Effecte oda so. Einfach ur Spaß und Gute Laune...geil :)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#37
Original von Sir_Manu

Axo. Na dann. Ist auch ganz fein soweit. Nur bei Rammstein sind dadurch die Shows imemr schön warm und actionlastig mit viel Spaß und sehenswerten. LEider sind die Konzerte von denen erst ab 18. Wollte schonmal auf eines. :(
Na ja...ich habe sie 2001 gesehn und da hatten sie nur bei den Klassikern Pyro. Die neue Show bestand nur aus ner geilen Lichtshow. War dennoch cool, hatte jedoch mehr erwartet. Jetzt würde ich net mehr zu Rammstein gehen, ich mein...ich zahlte damals 63DM gezahlt und nun wollen die fast 50Euro haben -_- Nich mit mir! Es gibt Grenzen und die haben einige Bands schon lange überschritten!

PS: Ich höre gerade "Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht". Ich freu mich scho im Suff das Lied bei Singstar Party zu gröhlen :D
 
#38
Joa, aber mehr als nur sicher. Aber mir wären es die 50 € noch wert für Rammstein, da es eine deindeutige dt. Ausnahmeband ist und wohl DIE erfolgreichste dt. Band im Ausland bzw. weltweit ist. In den USA, Mexiko und Japan werden sie sogar schon vergöttert ohne Ende.
Für das Abschlusskonzert der Onkelz nächstes Jahr auf'm Europspeedway bei Cottbus (Lausitzring), musste man sogar pro Karte fast 120 € bezahlen. Gut, das Konzert geht über 2 Tage und es wird so gut wie alles gespielt aus 25 Jahren Bandgeschichte. Ebenhalt das ultimativ letzte Konzi. Leider sind schon alle 120.000 Karten verkauft.

Oh gott.... ich würd die Krise bekommen. ;)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#39
Muss jeder selber wissen was er für ne Band bezahlt (Ok, ich zahlte für Metallica auch scho einmal 70 Euro und einmal 50 Euro...aba das is was anderes =), aba die Preise sind teilweise einfach unverschämt. Aba solang sich Leute finden die solche Preise zahlen, machen die Bands halt weiter. Die Relation stimmt einfach nicht. Zum Glück gibt es da noch Ausnahmen. Da Lob ich mir die Ärzte die garantiert mehr Leute ziehen als Rammstein und Co. Sie haben immer noch gute Preise und beuten ihre Fans nich aus. Zudem spielen die Ärzte noch 3h während bei anderen nach 90min Schluß is. Oder auch Alice Cooper der als Legende gerade mal 30 Euro verlangte...und zwar 2002 und 2004 (wo ich auch war)!

Das gleiche beim Merchandise...wer bezalht scho 30 Euro für ein T-Shirt welches zu DM Zeiten bei der gleichen Qualität 30 DM gekostet hat?!?!?! Einfach ne Frechheit...Oda ein Kapu für 80 Euro :shock:
 
#40
Naja, eben. Aber Rammstein hat schon verdammt viele Fans und einen riesigen Bann. Sonst könnten sie sich diese Preise auch garnicht erst erlauben. Aber einen Pulli oder so habe ich auch noch nicht von denen. Die sind wirklich unverschämt teuer. Zumindestens im Rammstein-Fanshop selbst. Bei eBay und so gehen die Preise eigentlich noch, aber da ist das schon mehr als nur Wucher. Ich habe mich auch schon ft gefragt, was an einen solchen Kapu-Pulli knapp 80 € kosten soll? Der dürfte maximal 60 € kosten. Und das ist schon mehr als genug dafür. Zum Glück bekommt man dieses Zeugs ja noch bei eBay für 50 € und so. Selbst Eisregen hat bereits als vermeitliche dt. Underground-Black-Metal-Band fast solch gesalzene Preise wie Metallica oder Rammstein. Unglaublich...
 
Top