N++

#1



Entwickler: Metanet Software Inc
Genre: Platformer
Anzahl der Spieler: Singleplayer, lokaler Multiplayer: 2-Player Coop, 4-Player-Race, x-Player-Deathmatch
Technische Daten: "glorious, super-smooth 1080p at 60fps"
Distributionsformat: PSN
Preis (UVP): 19,99 €
Release-Datum: 29.07.2015


Webseite: http://nplusplus.org/



Trailer

Art Teaser
[youtube]-qECwcwKy68[/youtube]

Gameplay Teaser
[youtube]K1BoJnUN8GE[/youtube]



Bilder

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Diesen Thread wollte ich schon ewig aufmachen, da N++ mit weitem Abstand der Titel für die PS4 ist, auf den ich mich am meisten freue – obwohl es "nur" ein PSN-Indie ist, kommt es bei mir weit vor jeglichen AAA-Spielen in der Warteliste. Einen kostenlosen Vorgeschmack auf das Gameplay könnt ihr euch auf der Hersteller-Website holen: "N - The Way of the Ninja" ist ein absolutes Urgestein unter den Flash-Spielen, hier im Forum schon 2007 erstmals erwähnt. Ich habe mehr Stunden in die Vollendung dieses vermeintlich simplen Platformers gesteckt als in viele Vollpreistitel und dabei mindestens so viel Spaß gehabt wie mit eben jenen. Es ist bockschwer, es ist einzigartig und es macht absolut süchtig, wenn man erstmal über die Einstiegshürde hinweg ist. Die Nachfolge-Titel dieses Meilensteins kamen dann leider immer Konsolen-exklusiv – einen Nintendo DS hatte ich, aber so großartig wie das Original war die Umsetzung nicht, eine XBox nur dafür wollte ich nicht anschaffen, und für eine PSP hatte ich einfach keinen Bedarf.

Der nun kommende Teil für die PS4 ist für mich der Hauptgrund gewesen, jetzt schon eine anzuschaffen – das Risiko, keine passende Konsole zu Hause stehen zu haben, wenn das Spiel endlich rauskommt, war einfach zu groß. ;) In feinster Vektorgraphik mit 1080p@60fps werden wir nicht nur über 1000 Level, einen Level-Editor und weekly challenges bekommen, sondern neben neuen Farbschemen und Gegner auch noch mit umfangreichen Mehrspieler-Modi (Koop, Race, Deathmatch) gesegnet. Das Spiel wird so umfangreich und bewährt anspruchsvoll, dass Metanet bei Sony schon eine Platin-Trophy trotz PSN-only-Titel beantragt hat.

Wer noch nie N gespielt hat: Los geht's – es ist umsonst und gehört ins Standard-Repertoire aller Gamer! Und für alle anderen: Bitte einsteigen, der Hype-Train fährt gleich ab – wenn Sie einen Blick aus dem Fenster werfen, sehen Sie einige Gameplay-GIFs aus dem offiziellen Developer-Tumblr.








 
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#6
Neues GIF:



This week we’re showing you one of our favourite new N++ levels, in one of our favourite new colour schemes, showcasing two of our favourite new enemies: evil ninjas and toggle mines.
This fiercely difficult single player map is an exercise in patience, since it requires two “laps”, one to open the exit door and the second to reach it again. The first run through the level, you’re weaving through toggle mines, trying not to toggle too many of them on, and creating a path the spawning evil ninjas will follow.



Und ein abgefilmtes Gameplay-Video von der PAX 2014:

[youtube]-hBsHHC0W3s[/youtube]
 
#11
Hm, würde mich sehr wundern. Dann wären ja die Highscores nicht mehr vergleichbar, und das ist schon ein sehr essentieller Bestandteil des ganzen Konzepts. Habe auch nie etwas in die Richtung im Dev-Blog o.ä. gelesen. Ich vermute eher, dass du nach ein paar Versuchen besser geworden bist. :D


Sorry übrigens, dass ich doch nichts von der Beta hier gepostet habe, aber ich kann leider aus mit unerklärlichen Gründen nichts mehr bei YouTube sharen. Aber so als Kurzfazit: Die Beta hat mir gezeigt, dass ich in keinster Weise overhyped war, das Spiel ist alles was ich mir gewünscht habe, und für mich schon jetzt der beste PSN-Titel dieser Generation. Offen gestanden auch das mit Abstand beste PS4-Spiel, das ich bisher überhaupt gespielt habe, selbst inFamous oder FC sind dagegen einfach nur generischer "ganz nett"-Krempel. Das Spiel verkörpert für mich, warum ich überhaupt Zocker (geworden) bin, damals noch mit NES und Co. Als die Spiele noch schwer waren, und aus der Tür heraus nahezu perfekte Meisterwerke, wo man nicht mehr nachbessern muss. Die Beta ist natürlich eine Beta, aber trotzdem schon so ein absurd rundes Gesamtpaket aus grandiosem Design, wirklich perfektem Gameplay, exzellenter Grafik und genialem Soundtrack, dass ich dem finalen Release nur noch mehr entgegenfiebere.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#13
Ich würde gern mal eine Beta für Europa sehen :p Es gibt noch einige Indie-Titel auf die ich schon viel zu lange warten muss :D

EDIT: Komisch, vielleicht ein Bug? Normalerweise ist das Spiel da ja unforgiving :D
 
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#14
Hm, würde ich jetzt tatsächlich auch einen Bug vermuten. Am Besten mal den Devs melden, alles was mir bisher aufgefallen war an Bugs waren Sachen, die sie eh schon aufm Radar hatten oder in ihrem aktuellsten Build sogar schon gefixed, vielleicht können sie da auch sehr flott bestätigen, was genau los ist.


Kein US-Account, maxmontezuma? Allein für solche Betas lohnt sich der doch schon! :D
 
PSN-Name: Zokking
Spielt gerade: Rocket League
#16
So, Zitat zum "Bug":
Here's what's happening: On the right side of the level, there is an exit door switch overtop of 2 locked door switches. You can see the doors these switches would open to the right and left of the gauss turret (what you call "laser gun"). The locked door switch is smaller than the exit door switch. You grazed the exit door switch the second time, not hitting the locked door switch, which meant you were still protected by the doors from the gauss turret's blast. It's a nifty trick if you can pull it off on purpose!
Wieder ein wenig schlauer :D
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#17
Ne, benutze nur meinen DE-Account. Oder geht das auf der PS4 mit mehreren Accounts so einfach wie auf der PS3? Zu PS3-Zeiten hatte ich zumindest einen US Account ;)
 
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