NBA 2k7

#1
Ich dachte das Teil kommt laut IGN oä. direkt zum Launch raus.
Jetzt hat mein GameStore geschrieben das sie den Titel erst im MAI
bekommen (ham se wohl Mist gebaut mit der Vorbestllung oder so)
und AMAZON meint das er am 30.04 rauskommt. IGN hat den Termin
jetzt auf den April 6, 2007 hochgeschraubt häää ... haben die den
Termin heimlich verschoben oder gabs Lieferengpässe... Und warum
sind die Dates so unterschiedlich (ausgenommen mal von dem
GameStore)... Dachte ich könnte das morgen schon zocken ^^ Nu sitz
ich morgen da und kann nix spielen weil die Spaten vom GameStore wohl erst
morgen abschicken. Erst rumlügen "jaja alles pünktlich da" und dann das.
Da könnt ich pers. rumfahren und denen die PS3 vorn Kopp knallen
aber bringt ja auch nix... Dafür isses billiger.
 
#2
Original von tom-doc
Original von bazz0r
yay NBA 2K7 ist da!! jetzt wird das ding erstmal angezockt, freu mich schon drauf

kannst ja mal feedback geben wie es ist. kann man auch deutsch als sprache einstellen?
habs jetzt mal 1-2 stunden gespielt und muss sagen: geiles game!

Wer auf basketball-games steht sollte sich das zulegen. Es ist 10 mal besser als NBA '07 (Wer die Demo aus dem US-Store schon gespielt hat, weiss was ich meine).

Die Grafik ist einfach HAMMER, Die Texturen sind oberscharf und die Figur der Spieler sieht einfach nur echt aus (im Gegensatz zu NBA '07 wo die Muskeln etwas eckig aussehe und die Spieler irgendwie unproportional). Auch die Glanz- und Schweisseffekte auf der Haut sind geil anzusehen. Die Spielphysik ist auch einfach nur klasse, es ist nicht gerade einfach an den Verteidigern vorbeizukommen, was das Spiel auch etwas anspruchsvoller macht als EAs '07.

Der Freiwurf per SIXAXIS ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar. Die Sprache lässt sich in der US-Version leider nicht verstellen aber wer mit englisch keine Probleme hat für den dürfte das kein Hindernis darstellen. Ein kleiner negativer Punkt ist dass manche Spieler dem Original im Gesicht nicht wirklich ähnlich sehen (Iverson und Nash sind da ein gutes Beispiel; die Augen sind viel zu schmal, fast schon asiatisch).

Es gibt außerdem noch eine art strory-modus wo man sich einen Spieler erstellen und vom Streetcourt zur NBA hocharbeiten muss.Ich finde es jedenfalls um ein vielfaches besser als NBA '07 da es mehr eine Simulation als ein Arcade-Game ist. Kanns also nur weiterempfehlen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#9
Dürfte ein Angebot sein, NHL 2K7 gibt es auch um den selben Preis.
Wäre ich Fan der Serie und hätte ich einen Account würd ich zuschlagen. Bleibt nur zuklären ob es auch deutsch oder englisch ist. Was eigentlich halb so schlimm bei einem Sportspiel ist,. Sind ja nicht so Text lastig^^
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#10
Original von Andy
Dürfte ein Angebot sein, NHL 2K7 gibt es auch um den selben Preis.
Wäre ich Fan der Serie und hätte ich einen Account würd ich zuschlagen. Bleibt nur zuklären ob es auch deutsch oder englisch ist. Was eigentlich halb so schlimm bei einem Sportspiel ist,. Sind ja nicht so Text lastig^^
Sind diese ganzen American Sport Games nicht sowieso immer Englisch und nicht umstellbar? o_O Oder ist das bei den 2k Games anders?
Naja, ich hol's mir Donnerstag beim Händler meines Vertrauens :)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#11
Ich muss zugeben, mein letztes Basketballspiel war NBA Live 97 für die PS1. Da war ich aber recht gut 8)
Kannst ja deinen Händler erpressen, wenn das Spiel zu teuer ist. Viel Spass damit.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#12
Hab's mir gleich am Freitag gekauft und das Wochenende ausgiebig gespielt :).

Zuerst ist mir aufgefallen, dass es wirklich SEHR simulationslastig ist, aber deswegen habe ich es mir ja gekauft. Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang sehr hart (für mich war er das), nach 3,4 Spielen hatte ich meinen ersten Sieg und das gab einen richtigen Motivationsschub. Die Grafik ist einfach nur geil, leider hat 2k Sports wohl auf Anti Aliasing verzichtet. Warum?! Kein HDR weit und breit, da hätte man das ruhig bringen können. Riesen Umfang.. Normaler Saison Modus, "The Association" die Art "Managermodus", wo man Trainings anordnen muss und andere Spieler kaufen muss, einen Streetball Modus und einen Streetball Karriere Modus, wo man sich vom kleinen Baller hochkämpft, genannt 24/7 Next. Man hat also genug zu tun.
Online habe ich erst einmal ausprobiert, viele Spieler waren nicht grade online :( Es hat gelaggt, lag aber glaub ich am Hoster. Außerdem hatte er sich die Mavericks (beste Mannschaft im Spiel) ausgewählt und die ganze Zeit nur mit Nowitzki gespielt, der ziemlich imba ist. Dazu foulte er noch die ganze Zeit, so kommt kein Spielspass auf. Habe ihn dann gleich schlecht bewertet, was man nach dem Spiel tun kann.

so far, me :)
 
#14
Ich habe mir auch das NBA2k7 gekauft und bin sehr begeistert und das obwohl ich sooooo schlecht bin. :)

Daher hätte ich ein paar Fragen, wie man es besser machen könnte:
1. Die Freiwürfe:
Ich habe das Training gemacht. Dabei bin ich zu sehr guten Quoten gekommen. Wenn ich aber spiele (ob nun offline oder online) ist das reine Glückssache. Die Perspektive ist eine ganz andere, d.h. im Training hat man eine entfernte Sicht, bei der man einfach den Controller nach vorne kippt, wenn die Ausholbewegung abgeschlossen ist. Das funktioniert aber nicht im Spiel. Man hat eine andere Perspektive und wenn man den gleichen Zeitpunkt wählt (s.o.) dann gehen die Würfe daneben (zu spät).

2. Die Verteidigung:
Ich schaffe es nicht, den angreifenden Spieler zu stellen. Obwohl ich L2 drücke (um zu ducken), ziehen die Angreifer ohne grosse Probleme an mir vorbei.

3. Stratgie:
Im Gegensatz zum normalen Single Player Game sehe ich im Online Spiel keine Möglichkeit, die Coaching Optionen so zu ändern, dass man zB doppeln einstellen kann.

4. Trefferquote:
Im Training schiesse ich aus der Halbdistanz oder auch 3er mit einer sehr hohen Quote, im Spiel aber nicht, auch nicht wenn ich frei bin und ich Mörderschützen nehme.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#15
zu 1.) Hmm, ich merk mir das immer so, dass ich eigtl den Controller soweit zurückziehe (ich halte ihn über dem Schoß), bis mir die L1 und R1 Tasten in die Augen gucke, dann lasse ich los. Manchmal trifft man halt mehr, manchmal weniger, kommt oft auch auf den Schützen an.

2.) Du musst natürlich noch Viereck, den Rechten Analog Stick und (bei Würfen) Dreieck für den Block drücken. Mit Viereck aber aufpassen, da man da nach dem Ball greift und da das Berühren der Hand des Gegenspielers verboten ist.

3.) Jup, habe mich auch gewundert, gibt's anscheinend nicht :(

4.) Tjoa.. hm, kA^^ Vielleicht triffst du den Wurfpunkt nicht so gut (also wenn der Spieler beim Sprung an der hcöhsten Stelle ist).
 
#16
Hi,

läuft der onlinemodus bei euch ruckelfrei und in der selben geschwindigkeit wie der sp modus ? bei mir ist alles sehr langsam. fast wie zeitlupe. suche mir zwar gegner mit einem guten pinjg aus aber irgendwie läuft das spiel online nicht so super. ist das bei euch auch der fall ?
 
Top