Ich denke mal, dass das größtenteils schon allein durch die Grafik der Gesichter beeindruckt. Die Animationen sind natürlich auch sehr sehr gut gemacht, vorallem sogar mit LipSynch, was auch mal schön zu sehen ist. Außerdem sieht der ganz rechts ein wenig aus wie der Hausmeister aus Scrubs =D Freue mich schon drauf, wenn das zum ersten Mal in einem Speil eingesetzt wird, in dem man dann auch so detaillierte Gesichter zu sehen kriegt.
Naja, ich finde das jetzt nicht so revolutionär, wie es im Artikel beschrieben wird. Wenn man die relativ gut dargestellten Menschenköpfe durch welche aus einem Spiel ersetzt, dann ist es Nichts, was man nicht schon gesehen hätte.
Original von Tyrus
Naja, ich finde das jetzt nicht so revolutionär, wie es im Artikel beschrieben wird. Wenn man die relativ gut dargestellten Menschenköpfe durch welche aus einem Spiel ersetzt, dann ist es Nichts, was man nicht schon gesehen hätte.
Das revolutionäre ist auch die "Rekordschnelle" mit der diese resultat erzielt werden . In Renderfilmen vor ~10 Jahren z.B. war das alles noch mühsame Handarbeit
Original von Tyrus
Naja, ich finde das jetzt nicht so revolutionär, wie es im Artikel beschrieben wird. Wenn man die relativ gut dargestellten Menschenköpfe durch welche aus einem Spiel ersetzt, dann ist es Nichts, was man nicht schon gesehen hätte.
Das revolutionäre ist auch die "Rekordschnelle" mit der diese resultat erzielt werden . In Renderfilmen vor ~10 Jahren z.B. war das alles noch mühsame Handarbeit
So eine große Arbeitsersparniss ist es trotzdem nicht. Man muss für jeden Ton , jede Bewegung, ein Blendshape manuell erstellen, sonst tut sich da garnichts. Die Software analysiert dann die Soundfiles und Ordnet den entsprechenden Lauten die Blendshapes zu. Vielleicht ist es etwas ausgefeilter aber solche Software kommt schon seit Jahren bei Spielen zum Einsatz. wären die gezeigten Modelle nicht so high Poly, könnte man auch keine so detailierten Mimiken darstellen, da ein Gesicht in einem Videospiel nur aus einem Bruchteil der hier gezeigten Polygone besteht. Dem entsprechend gröber sind dann die Bewegungen und Mimiken.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.