Neue Animationstechnik liefert beeindruckende Resultate

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#2
Ich denke mal, dass das größtenteils schon allein durch die Grafik der Gesichter beeindruckt. Die Animationen sind natürlich auch sehr sehr gut gemacht, vorallem sogar mit LipSynch, was auch mal schön zu sehen ist. Außerdem sieht der ganz rechts ein wenig aus wie der Hausmeister aus Scrubs =D Freue mich schon drauf, wenn das zum ersten Mal in einem Speil eingesetzt wird, in dem man dann auch so detaillierte Gesichter zu sehen kriegt.
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#3
Naja, ich finde das jetzt nicht so revolutionär, wie es im Artikel beschrieben wird. Wenn man die relativ gut dargestellten Menschenköpfe durch welche aus einem Spiel ersetzt, dann ist es Nichts, was man nicht schon gesehen hätte.
 
#4
Original von Tyrus
Naja, ich finde das jetzt nicht so revolutionär, wie es im Artikel beschrieben wird. Wenn man die relativ gut dargestellten Menschenköpfe durch welche aus einem Spiel ersetzt, dann ist es Nichts, was man nicht schon gesehen hätte.
Das revolutionäre ist auch die "Rekordschnelle" mit der diese resultat erzielt werden ;) . In Renderfilmen vor ~10 Jahren z.B. war das alles noch mühsame Handarbeit :ugly:
 
PSN-Name: ClarkKent68
#5
Original von LarZ_VegaZ
Wirklich beeindruckend.

[youtube]-wtv4bsLWvw[/youtube]

So müssen Gesichter in Zukunft aussehen.

Das sieht wirklich beeindruckend aus und wenn ich lesen muß wer sie einsetzten wird. Konami und auch Lionhead Studios gehören dazu.
http://www.studiopendulum.com/alterego/clients_and_projects.html





Neue Animationstechnik liefert beeindruckende Resultate
Die Euphoria engine gehört auch dazu.In GTA IV kam sie zum Einsatz und bald in Star Wars: Force Unleashed

[youtube]Dsa8UTCgi2A[/youtube]
Backbreaker Football Game
Powered by the Euphoria engine
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#8
Original von Ashe
Original von Tyrus
Naja, ich finde das jetzt nicht so revolutionär, wie es im Artikel beschrieben wird. Wenn man die relativ gut dargestellten Menschenköpfe durch welche aus einem Spiel ersetzt, dann ist es Nichts, was man nicht schon gesehen hätte.
Das revolutionäre ist auch die "Rekordschnelle" mit der diese resultat erzielt werden ;) . In Renderfilmen vor ~10 Jahren z.B. war das alles noch mühsame Handarbeit :ugly:
So eine große Arbeitsersparniss ist es trotzdem nicht. Man muss für jeden Ton , jede Bewegung, ein Blendshape manuell erstellen, sonst tut sich da garnichts. Die Software analysiert dann die Soundfiles und Ordnet den entsprechenden Lauten die Blendshapes zu. Vielleicht ist es etwas ausgefeilter aber solche Software kommt schon seit Jahren bei Spielen zum Einsatz. wären die gezeigten Modelle nicht so high Poly, könnte man auch keine so detailierten Mimiken darstellen, da ein Gesicht in einem Videospiel nur aus einem Bruchteil der hier gezeigten Polygone besteht. Dem entsprechend gröber sind dann die Bewegungen und Mimiken.
 
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