Neue spiel ideen !

#1
Hi, ich finde es sollten´neue ideen in Spiele eingesetzt werden.
Z.b Bei einem Fußballspiel sollte man mehr action únd mehr Dramatik
einbauen wie in echt mehr schubsereien, beschweren des Trainers bei falschen aktionen vom schiedsrichter oder,dass die Zuschauer bei einem großen Finale das man gewinnt auf das feld rennen. Ich finde das die heutigen spiele mehr Innovationen brauchen.

Was denkt ihr über die Jetztige lage der Spiele welt?

-Jump and Run
-Rennspiele
-Horror spiele
usw.

PS: Ich weis das es für die Entwickler sehr schwer ist den Geschmack jeden einzelnen Zockers zu treffen und vielleicht sehr kostenspielig ist!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#2
gerade heutzutage kann man einen ungeahnten sequelwahn erleben. praktisch sind doch nur noch ego-shooter, rennspiele und filmumsetzungen zu bekommen. selbst die action-adventures sind ausgestorben.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#3
Naja zwar gibt es etliche uninspirierte Sequels, aber diese muss man sich ja nicht kaufen oder?
Solange es zumindest noch hin und wieder so geniale Spiele wie Viewtiful Joe, Animal Crossing, Burnout, God of War, Pikmin usw gibt, kann ich mit der momentanen Situation noch recht gut leben. Wenn es um die nächste Generation geht, sehe ich allerdings schwarz. Da wird es aufgrund der gestiegenen Kosten sicher noch schlimmer als in dieser Generation.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
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#7
ich will einfach nur wieder mehr Adventures. Reine Adventures. Ohne irgendwelche blöde Action- oder Hüpfeinlagen oder sonstwas. Spiele wie Runaway, Grim Fandango, Syberia usw. Aber ENDLICH für die Konsole!
 
#10
wer will das nicht ...
wenn ich mich nur an das sterben des fast fertigen Projekts Sam & Max 2 erinnere! :cry:
nicht nur das einstellen war ein harter schlag, sondern vorallem die begründung. "der markt braucht keine spiele mehr wie Sam & Max 2" :rolleyes:

stimmt stattdessen lieber alle jahre wieder ein neues Fifa, usw. oder das -zigste Splinter Cell oder oder oder.

die spieleindustrie setzt keinen wert mehr auf innovation. die bereits etablierten genres und spiele werden atm regelrecht ausgeschlachtet. und wenn ein konzern innovation an den mann brint, wird dieser versuch von vielen nur belächelt (stichwort NDS).
es ist einfach schade um die vielen ungenutzen möglichkeiten, aber wir spieler wehren uns ja auch nicht dagegen. mit uns kann man ja praktisch alles machen, wir kaufen und unterstützen doch alles, ob es uns nun tasächlich passt oder nicht ...
... egal. ich freu mich auf die paar interessanten spiele. und wenns da nix mehr gibt werd ich einfach zum retrozocker ^^ gibt ja genug alte konsolen und gute spiele :ugly:
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
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#11
Die Fortsetzungs-Manie finde ich auch grauslig. Aber wenn es eine Marke geschafft hat... Wir wünschen uns schließlich auch Monkey island 5. ;)

Schade ist dasbei nur, daß viele Konzepte verschlimmbessert werden. So geschehen bei Wipeout. Ich finde, diese Serie hat sich seit Teil Teil stetig verschlechtert.
 
#12
oder so ein Spiel wo man als kleiner Junge entscheiden kann was man wird zb.ist man in der schule gut kann man einen guten angeshen beruf lernen ist man schlecht ahlt ur mittelmäßige bis nix lernen und muß sich so durch schlagen mit rauben.dealen,geschäfte abwickeln u.s.w amn kann ahlt entscheiden wie der Speil verlauf wird einfach mal voll realistich wie im richtigen leben man kann entscheiden wie der Spielrelauf wird.aber ich galube sowas kommt nie
 
PSN-Name: chrizeliq
#14
Das Problem waere die Umsetzung. Ausser ihr habt ein gut durchdachtes Konzept wie es funktionieren soll und wie man es bedienen soll, dann kann man darueber vielleicht mehr reden. Vorstellen kann man sich viel, die Umsetzung ist eine andere Sache...

Spieleentwicklung ist ein interessanter Punkt weil der Wunsch Spiele zu entwickeln meinen bisherigen Werdegang bestimmt hat. Damals mit 13 als ich meinen PC bekam wollte ich Spiele basteln. Dazu habe ich Programmieren gelernt und heute mache ich das Hauptberuflich. Allerdings keine Spiele sondern Anwendungen, aber als Hobby zieht es mich immer wieder in die Spieleentwicklung... am Wochenende habe ich mit einem Echtzeitstrategiespiel angefangen...

Das schwierige bei Spielen ist die Manpower die man braucht. Um Spiele zu Entwicklung braucht man nicht nur Leute die Programmieren koennen, man braucht Leute die Grafiken basteln und Leute die evtl. was mit Musik drauf haben. Naja, und Leute die das was noch fehlt machen, Story, Design, Levels, etc.

Solche Leute kommen aus unterschiedlichsten Schichten. Gute Grafiker z.B. sind gar nicht so leicht zu finden, und wenn sie dann noch ihre Grafiken/Modelle fuer ein kostenloses Spiel hergeben sollen hoert der Spass schon auf. Programmierer/Hacker sind da meistens offener was sowas anbelangt aber Grafik-Menschen nicht so oft...

Es ist Schade. Waere Spieleentwicklung einfacher gaebe es im Bereich der freien Spiele viel mehr interessante Sachen aber diese haben bis jetzt immer ein recht niedriges Niveau und koennen es mit den Hollywood-Like-Games der grossen Spielehersteller und Studios nicht aufnehmen. (hinzu kommt dass Konsolen-Hersteller gar nicht zulassen als Hobbyist auf den Systemen zu entwickeln)

Und hier faengt es ja dann an: Die Unternehmen brauchen eine gewisse Sicherheit. So ein Computerspiel in dem Umfang (abgesehen von Minigames & Co) laesst sich leider nicht in der Garage oder im Jugendzimmer programmiern.

Und das Problem bei den grossen Firmen ist dass meistens Leute an der Spize Entscheidungen treffen die keine Ahnung haben und sich von Analysten und Boersenkursen eher beeindrucken lassen als irgendwelche neue Versuche die nie jemand gemacht hat oder irgendwelcher Ideen irgendeines Grueppchens.

Ich habe jetzt schon viele gehoert die gesagt haben sie wollen wieder Adventure-Spiele im klassischen Sinne haben. Warum es keine 2D-Adventures mehr gibt liegt denke ich in dem was es ausmacht: 2D Grafiken sind aufwendiger zu machen und vor allem zu aendern als 3D-Modelle. Desshalb sieht man heute keine 2D-Games mehr mit Handzeichnungen o.ae... viel zu aufwendig. Aber man koennte ja auch 3D-Adventures bauen... da gibts ja auch einige. Aber auch wenn viele sagen sie wollen Adventures zurueck, denke ich ist einfach die Kaufkraft zu gering und die breite Masse steht eher auf Einheitsbrei...

Experimente koennen teuer werden. Shenmue soll ja auch sehr teuer gewesen sein in der Herstellung... da sind wir ja auch wieder beim Punkt Manpower: Heutige Spiele sollen natuerlich alle Sprachausgabe mit professionellen Synchronsprechern haben sonst gibts natuerlich gleich Haue von den Kritikern. Desshalb wagen sich das ja nur noch wenige.

Die Ansprueche fuer Spiele sind zu hoch geworden (bessere Grafik, besserer Sound, mehr Spass, mehr, mehr, besser, groesser, schneller, bunter, krasser, emotionaler, schauriger, actionhaltiger, und und und)... letztendlich ist es dann wohl logisch dass nur noch Spiele entwickelt werden die sich etwas schneller entwickeln lassen wie Shooter... Action... Rennspiele... etc.... auch wenn diese heutzutage auch schon ein sehr hohes Niveue haben und es immer schwieriger wird diese zu toppen...

Ihr koennt ja sagen dass euch Grafik egal ist und wenn ein Spiel eine Hammerstory hat dann kauft ihr es trotzdem. Aber das sind halt meistens irgendwelche Spieleperlen die sich nur Freaks holen aber die breite Masse erkennt den Wert solcher Spiele doch nichtmal.

Aber zum Thema Kosten: Aus dem Grund ist es auch kein Wunder wieso es die Xte Burnout-Auflage gibt oder die Xte Splinter-Cell Version... das sind doch im Grunde nur weiterentwicklungen des selben Spiels mit verbesserter Engine und anderen Levels etc... aber die Basis ist vorhanden und das spart natuerlich enorm Kosten... desshalb gibts vom selben Spiel auch mehrere Nachfolger... heutzutage ist es auch zu teuer geworden Spiele von Grund auf neu zu entwickeln. Dazu seid ihr alle auch viel zu anspruchsvoll.
 
#16
wenn es ein Spiel geben würde.

so art GTA

Grafik wie GT4
brutalität wie Blood Rayne 2 und Hitman Contacts
Grafik von Autos wie in GT4
Schadensmodel wie in DTM Race Driver 1
umgebungsgrafik wie in Onimusha 2
Umfang wie in GTA San Andreas.
Waffen umfang wie in Hitman teilen

das währe mal ein ultra geiles Spiel.
 
PSN-Name: chrizeliq
#17
Da reicht die Hardwareleistung der aktuellen Konsolen aber nicht aus, da musst du noch ein, zwei Generationen warten... dann werden aber die Nachfolger der genannten Spiele auch wesentlich bessere Grafik etc. haben... im Endeffekt ein Teufelskreis. Man muss Kompromisse eingehen zwischen aktueller Grafikleistung <-> Umfang <-> Funktionalitaet. GTA schafft dies aber schon sehr gut.
 
PSN-Name: chrizeliq
#19
Die XBox wird wohl auch zu schwach dafuer sein... nur weil DOA3 eine nette Grafik hat heisst das nicht dass man mit solcher Grafik auch ein GTA machen koennte. Ein simples Beat'm'Up ist einfacher aufgebaut als eine frei begehbare Welt wie GTA. Hier spielen vor allem Culling-Verfahren und die ganzen Kollisions und Wegfindungs-Algorithmen eine Rolle.
 
#20
Jedre hateine andere Vorstellung von Spiele Ideen aber die wird es aber nie geben weil die Macher können ja nicht an sih an jede Idee Feathalten und versuchen umzu setzten wäre auch zum umständlcih und zu teuer ,aber ich finde was sie sich schon einfallen lassen haben all die jahre über kann sich auch sehen lassen war schon viele viele viele und noch mehr :D gute Spiel dabei alle Achtung an die Macher :D
 
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