Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

ich weis.harry potter habe ich auch gemocht. ich sage ja nicht das es schlecht ist

sonden werde ständig schräg angesehen warum ich solche KINDER SPIELE

zocke.verstehst du? ich steh voll auf so einen kram. ich sehe ja auch animes oder lies deren bücher.
CoD ist für 12-jährige gemacht und da sagt keiner was 8)

Hier ist es natürlich so dass der Maincharakter ein Kind ist der mit einem Maulwurf herumläuft. Finde solches Design ist doch eher selten, auch bei RPGs.

In Punkto suspension of disbelief find ich persönlich solche Spiele immer sehr interessant, man kann einfach in die Welt eintauchen anstatt sich um KI, Shader, Polygone oder sonst was umzusehen. Von daher find ich Cel Shading & Co. immer sehr interessant :)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Bez Unterstützen: ich kaufe es wirklich ausschließlich nur wegen Studio Ghibli! Ich unterstütze weder Level 5 noch irgend wer anderes - der alleinige Fakt, dass hier Ghibli beteiligt ist (Art Design sowie Soundtrack) ist für mich Grund genug. Für mich einer der Top 5 Studios of all time. 8) Ich gönne ihnen den Durchbruch in diesem Sektor um 1.) mehr Filme von ihnen in Zukunft zu sehen (bringt endlich Prinzessin Mononoke auf BD !) und 2.) ein weiteres Spiel. :) Go Ghibli!
 
Seh das genauso wie Kyrill nur andersrum :toldyou:~happy~


Fand Level 5 Produktionen auf der PS2 sehr interessant auch wenn manchmal der letzte Feinschliff gefehlt hat (Dragon Quest 8, Rogue Galaxy & Dark Cloud / Dark Chronicles) - der Sprung zu PS3 bzw. DS Produktionen war wohl nicht ganz einfach. Schön zu sehen dass es mit dem Projekt hier qualitativ wieder aufwärts ging.


Die gelungene Umsetzung des Ghibli Designs ist natürlich ein Bonus.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Okay ich muss hier auch sagen, dass Level 5 bei mir einen bitteren Nachgeschmack während der PS2 Ära hinterlassen hat (vorallem DQ 8!). Wie du bereits erwähnt hattest, fehlte der letzte Feinschliff. DQ8 war im Prinzip perfekt für die damaligen Verhältnisse aber Punkte wie die Kampfmusik (dieses Geduddel damals war nach 25 St Spielzeit unerträglich..) oder eben das Charakterdesign der Bosse. Letzteres ist aber Akiras einmaliger Zeichenstil aber ernstere Bosse hätten durchaus nicht geschadet. Ich meine sowas wie "der Tod" dort....da sehen meine Füße nach einem harten Arbeitstag bedrohlicher aus. :ugly: Wobei ich über sowas hinwegsehen kann, da DQ eben eine große Fanbase hat wie eben bei einem FF etc.Dann wäre da der Random Battle Counter...mehr als sadistisch bei der Musik etc. Da macht diesmal LEVEL5 und GHIBLI alles richtig! Vorallem wenn ein Meister wie Joe Hisaishi das Orchester dirigiert...Gänsehaut garantiert.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
DQ 8 war für mich das beste JRPG auf der Ps2. Ich wünsche mir so sehr, dass Level 5 mit diesem Spiel die Qualität wieder erreicht oder sogar übertrifft. Das Spiel war so riesig und bot so viel Möglichkeiten, einfach nur super.

Wo wir schon bei Jrpgs sind, Shadow Hearts war ebenfalls eine sehr einzigartige Reihe, das Setting hatte was...
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Naja dachte das wär sowas ähnliches^^
Man fängt die Monster ein und sie können sich weiterentwickeln. Das war's auch schon mit den Ähnlichkeiten zu Pokemon.

Playstation Lifestyle (die mit dem 10/10 Review weiter oben) haben mal beschrieben, wie es sich mit Ni No Kuni und Pokemon verhält.

In Pokémon, you beat on a monster until it’s weak, then throw a ball to *try* and catch it. Ni no Kuni starts with beating up an enemy like that, but you can’t just choose to catch any monster, they have to first show affection for your team, signaled by hearts over their heads. Then, the game’s leading lady Maru (called “Esther” in the English version) can use her charm ability to bring in the new recruit. There is a timer on this, but when used within the limit, it has 100% accuracy.

Evolution is also different than Pokémon. In Nintendo’s monster catcher, evolution is possible at certain levels, and then the player can choose to evolve them.

Skill learning:
Pokémon – With level, though certain forms of a monster will get skills earlier than other forms.
Ni no Kuni – Some monsters within the same evolution path can’t learn skills that others can, but you can *see* this beforehand, so you can avoid missing something that you think might be useful. You can also see ahead of time what your new stats will be when you evolve.

Levels and Stats:
Pokémon – Monsters maintain the same level when they evolve. Monsters higher on the evolution path tend to learn skills more slowly but have higher stats. You can’t see (as far as I remember) what skills you will and won’t learn or what your stats will be after you do evolve.

Ni no Kuni – Evolving a monster is done with consumable stones found in chests or dropped by enemies, and only after they’ve reached a minimum level. Choosing to evolve a monster will take its level back down to 1, but its base stats will be much better than the Lv. 1 version of its predecessor, and it may have a better growth rate to boot. This means that the Lv. 8 version of some monsters will be superior to the Lv. 18 versions of some others. The higher a monster’s stats at the time of evolution, then in general, the higher its new base is in the new Lv. 1 form. There may also be an impact on the growth rate.

Variety:
Pokémon – Monsters evolve on a straight path (with the exception of Eevee). Pichu can only become Pikachu, and Pikachu can only become Raichu.

Ni no Kuni – Most monsters have only one option for their first evolution, but after that, they can take a different path. You might want to catch a few of certain monsters so that you can explore both paths, because once you evolve up, there is no going backwards (a trait shared by both games).
http://www.playstationlifestyle.net/2012/11/08/ni-no-kuni-faqpreview-everything-you-need-to-know/

(Für Neulinge ist die ganze FAQ recht interessant zu lesen)
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Ich habe einnige Fragen und hoffe es kann mir einer helfen ^^

Das wäre mein erstes JRPG (ausser FF10) und weis nich wie man so ein JRPG sehen soll ^^
Wie sieht das mit denn Quests aus(also gibt es viele Rätsel?) Wie leveln die Monster? Von alleine oder muss man da Punkte verteilen?

Das Spiel sieht interessant aus und mir gefällt das Design aber irgendwie hab ich bedenken das es mir auch gefällt.
Ich schätz Spiele indem das Story Telling vorangeht.
 
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