Nintendo 3DS

PSN-Name: sh4dowde
ausprobiert hab ichs noch nicht, aber das ist mein wissensstand.
auf den schachteln von ds spielen steht auch nichts von einem regioncode.
bei 3ds spielen schon.

da meine 3 spiele alle von nintendo selbst vertrieben werden, kann es gut sein, das nintendo alles regional beschränken möchte.
vlt gibts ja ein paar andere spiele die keine beschränkung haben?

wie auch immer, ist ja auch egal.

fakt ist: 3ds lieber in europa kaufen. wer da ein paar euro sparen will, wird hinterher nur probleme damit haben.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
fakt ist wäre bei uns beiden eh zu spät :ugly: und schade ist es auch... allein weil der weg zwischen usa-release und eu-release doch etwas lang ist bzw. war und auch der ein oder andere jp release ist auch für uns durchschnittseuropäer brauchbar

auf jeden fall schade drum. aber was solls, 3d verdammt und das nicht so wie früher oder mit fragwrdigen brillen :D
 
PSN-Name: sh4dowde
hab nochmal nach geschaut. der ds und dessen spiele haben keinen regioncode, allerdings hat der dsi einen. dieser greift aber nur bei dsi ware titeln aus dem store und kann bei speziellen spielen greifen die nur auf dem dsi und nicht auf dem ds laufen... ok gibts überhaupt reine dsi spiele in kartenform? :D und dsi ware titel kriegst du doch eh nur ausm store :D naja aber das ist erbsenzählerei.

ich finds auch schad. auf der ps3 hab ich einige us und asia spiele. z.b. siren gabs in japan schon 1 jahr früher auf bluray als im rest der welt. übrigens mein persönlicher geheimtipp, grantioses spiel ;)

aber es gibt ja schon den ein oder anderen "weg" um den regioncode zu umgehen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
nintendo hat den regioncode im 3ds (der im ds nicht vorhanden war) wieder eingeführt, da man den entwicklern selbst überlassen wollte ob sie ihre spiele regional beschränken wollen oder nicht.
Für Handhelds stimmt das "wieder" nicht, und bereits der DSi hatte einen Regional Lock eingeführt.

@xbox geschichte oben: da sollte es z. B. genau andersrum sein konsole regionfree spiele locked
Das ist eine Frage der Formulierung. i.A. bezeichnet man ein Gerät "regionfree" wenn jede Software darauf läuft. Das ist bei der 360 nicht der Fall.

---------- Beitrag um 20:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:06 Uhr ----------

@shani
Dein Posting war vorher noch nicht da...
DS Spiele (auf Modul) mit DSi Erweiterung laufen auf jedem DS, aber nur auf einem DSi der entsprechenden Region.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
@cms (ihr mit euren langen komischen namen...): naja du sagst es ja selbst ein gerät. problem ist aber das die xbox selbst regionfree ist da ja auch importe drauf laufen (fakt) das es nicht alle tun hat damit erstmal nix zu tun.

und wenn wir bei formulierungen sind: jede software läuft auf keinem gerät (schöner satz) :ugly:

merke: toryu hat immer recht und wenn nicht formuliert er so das ers hat :D
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
na eben nicht oder denk ich hier gerade falsch?! bei bd player (vorrausgesetzt das regio-system ist wie bei den dvds damals) spielt ja nicht nur der regiocode eine rolle sondern auch das gerät bzw. die firmware eine rolle. sprich das gerät blockt genauso wie die disc selbst. oder beide eben nicht (ehem. code 0 dvds bzw. entsprechende multi-regio-player wie sie damals jeder dreqsschuppen im angebot hatte)

und falls ich falsch denke schieb ichs einfach auf die unklare definition des begriffes codefree die hier genutzt wurde (sprich was genau ist es) :ugly:

/edit: da ich bei der ganzen geschichte aber auf dünnen eis wandle lass ich mich gern eines besseren belehren (nicht das hier wer was in den falschen hals bekommt)
 
bin da überfragt...

ne xbox 360 spielt halt spiele ohne region code ab... z.b. sind da alle sega spiele ohne region code.


die ps2 z.b. setzt halt einen passenden region code voraus.

bei dsi und 3ds ist es soweit ich weiß ähnlich.

toryu sagte:
und schade ist es auch... allein weil der weg zwischen usa-release und eu-release doch etwas lang ist bzw. war und auch der ein oder andere jp release ist auch für uns durchschnittseuropäer brauchbar
manchmal auch umgekehrt. aktuell z.b. hat nintendo usa kein interesse daran die ganzen wii rpgs zu publishen (operation rainfall). falls das beim 3ds wieder so ist wäre man mit nem europäischen 3ds gut bedient...

das 3ds tales of kommt drüben auch später.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
naja meines verständnisses nach ist generell die hardware (inkl. os/firmware) der (entscheidendere) blockende faktor die software eher nicht oder nur ergänzend (und dann durch hardwaremodifikation umgehbar, generell ist ein software schutz eher zier als grund, weil wesentlich leichter zu umgehen, zumindest war es bis zu letzten generation so... gute beispiele sind das nes oder megadrive (wo nur die hardware blockt) und natürlich die sony konsolen (kombination))

vielleicht sollte man sich darauf einigen das es früher ein reiner hardwareblock (durch äußere umstände wie tvnormen verstärkt) inzwischen eine kombination ist o_O. vielleicht ist auch der blickwinkel entscheidend (sprich im endeffekt blockt ja zur zeit eher seltener die reine hardware als mehr die firmware/das os, was dann durch div. modifikationen wie modchips umgangen werden muss oder teilweise fehlt)

so firm bin ich da auch nicht.

@3ds und releasepolitik: da scheints an ja eh einen anderen weg zu gehen. z. z. liegen die us und eu release dates ja verdammt nah bei einander. ich bezweifle nur, dass das so bleibt
 
PSN-Name: sh4dowde
na ich denk wir sollten da mal beim 3ds bleiben :p

fakt ist: die softwarehersteller können entscheiden ob ein regio lock drin ist oder nicht
fakt ist: meine 3 spiele haben alle 3 einen regio lock

und bitte pmt mir mal eure freundescodes :) bist jetzt is in meiner freundesliste nur toryu.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PSN-Name: Wonandownly
das geht meines wissens nicht. steht hier glaub ich irgendwo.

Die US Version von Radiant Historia lief auf meinem deutschen 3DS.

Mehr Erfahrungen habe ich dazu nicht.


Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich nach dem ganzen Theater um den 3DS in letzter Zeit froh bin, meinen Early Adapter Fehler bereits durch nen Verkauf vor dem Preisverfall wieder gutgemacht zu haben :ugly: .
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nitendo hat eine neue Zielgruppe entdeckt: Frauen
Das Ergebnis ist zB der neue Lady-3DS:


dazu passend von Level-5: Girl’s RPG

Kid Icarus: Uprising kommt leider erst 2012

Zusätzlich zu MH 3 G kommt auch Monster Hunter 4 auf den 3DS (schwerer Schlag für Sony und PS Vita in Japan???).

Quelle
 
Top