Original von Track & Field
Das Game war für Fachbesucher spielbar. Dafür war Wiifit für alle spielbar und hat für viel Aufsehen gesorgt.
Wii Fit mit Zelda gleichzusetzen wage nicht einmal ich. Und Zelda war 2005 für alle spielbar, Mario Galaxy 2007 obwohl Mario weitaus mehr Leute anspricht als Zelda nicht...
Das Angebot würde ich mir ja gerne anschauen,aber ohne Quelle geht das schlecht.
Das können dir genug Leute bestätigen die regelmäßig auf der GC sind das Nintendo jedes Jahr weniger aufgeboten hat. Hier mal die Aussage eines Users aus einem anderen Forum der nicht gerade ein Nintendofan ist:
"Bei meiner ersten GC war der Nintendostand ein Zockerparadies und ich wollte gar nicht vom neuen Zelda auf dem Gamecube weg! Bei der zweiten zeigte man weder Gamecube noch Wii, es gab nur nen halbgaren DS-Stand! Letztes Jahr dann der Abschuss, auf der Messe nur Casualkram den ich schon zuhause hatte auf riesiger ungenutzter Fläche und die interessanten Sachen ausschließlich für die Presse im Separee."
2005: Zelda - Twilight Princess, Nintendo DS-Demos zum download, Electroplankton, Phoenix Wright, etc.
2006: nur noch Nintendo DS-Spiele [darunter aber Zelda - Phantom Hourglass], kein Wii Sports, kein Zelda - Twilight Princess, kein GameCube, kein Wii
2007: Wii Sports, Wii Fit, Brain Training
Das war mehr oder weniger das
"große" LineUp der letzten drei Jahre für die normalen Besucher. Wer da keinen Rückgang erkennt in Sachen Wichtigkeit dann weiß ich auch nicht.
Resident Evil 4 ist von Nintendo? Hier gehts nachwievor um die Marke Nintendo.
Für Nintendo war Resident Evil 4 enorm wichtig, damals war es auch noch als exclusiv betitelt. Und hier geht es NICHT um die Marke
"Nintendo", hier geht es darum welchen Aufwand Nintendo für die GC betreibt/betrieben hat. Da zählt welche Spiele man auf seinem Stand präsentiert, egal ob von einem selbst oder jemand anderen.
wiifit? Hat einen größeren Erfolg als Mario...
Wo? In Japan, in Europa weiß man es nicht genau da wir keine Zahlen haben und in Amerika ist das Spiel noch nicht einmal erschienen. Mario Galaxy knackt demnächst weltweit die 7 Millionen, Wii Fit hat noch nicht einmal die Hälfte davon. Und ich wage mal die Behauptung das Mario Galaxy auch am Ende der Wii-Zeit noch vor Wii Fit stehen wird was die VKZ anbelangt.