Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist ein Punkt den ich ein "wenig" traurig finde. Da hast du einen Dev der aus allen Grafikkanonen feuert und dann ist der einzige der ihnen den Spaß finanziert ... Nintendo die schon gefühlt zum Launch der Switch veraltete Mobile-HW zum Schleuderpreis von 300€ verkauften.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Gestern nur Prologue und erste Mission gemacht, aber gefällt bisher :okay:
Performance ist auch etwas besser als gedacht, in Cutscenes fallen Einbrüche allerdings häufiger auf.
So Arbeitstag überlebt hab bis 2:40 noch Bayo 3 gezockt :ugly:
Ja stellenweise dachte ich am Anfang es wäre ein 30 fps Spiel da die Cutscenes das so hergeben manchmal. Aber im Gameplay dann doch eher flüssig bisher.
Die erste neue Waffe war ein nettes WTF schon mal :)

Ja ist echt traurig da kann man nur hoffen die nächste Konsole gibt mehr Gas und ist Abwärtskompatibel.
 
Hier dann noch mal in Videoform
  • Lower than 480p in handheld mode.
  • Almost never hits 60. Routine drops into 40s. Sometimes in the 30s.
  • Looks worse than Bayonetta 2 on Switch.
  • Worse looking Bayonetta game since the PS3 version of the OG Bayontta.
~wtf~

PlatinumGames gehören für mich (!) aber auch nicht zur technischen Speerspitze.
Zumindest nicht mehr seit Vanquish, Bayonetta 1 und Metal Gear Rising.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
War aber für Square Enix ein Low bis maximal Mid-Budget Spiel. Gerade wenn man den finanziellen Erfolg des Vorgängers bedenkt.
Außerdem war das kein reines PG-Spiel, sondern eine Koop mit dem Schöpfer des Vorgängers. Sah man deutlich am Grafikstil verglichen mit anderen PG-Titel.

Ihre SEGA-HD Ära Titel waren zB grafisch sehr wohl im AAA-Bereich damals anzusiedeln.

Klar ob die das heute stemmen könnten, ein 60fps 4K Titel für Box oder PlayStation zu stemmen, kann ich nicht sagen. Immerhin haben sie ihre Teams mittlerweile auch auf andere Projektgrößen angepasst.
 
Technische Speerspitze ist schon bezogen auf die technische Umsetzung/Technik und nicht auf das Budget.
Eine Spielwelt in der Qualität eines RDR2 kann kaum wer stemmen und wird auch nicht erwartet.
Mit Blick auf die Moon Studios (Ori), Asobo Studios (A Plague Tale Serie) etc. beweisen unabhängige und kleine Entwickler, dass die Spiele auch ohne ein Budget eines GTAs sauber laufen und hübsch sein können.
Hier läuft es unter 480p, sieht die meiste Zeit über schlecht aus, läuft auch noch instabil und sieht auch noch schlechter als der Vorgänger aus, der auf der gleichen Plattform erschien.

Und das liegt ja nicht nur an der Hardware, wenn Nier Automata selbst auf der PS4 Pro die 60 FPS nicht halten konnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin ja wie befürchtet absolut kein Fan von Demon Slave, vor allem weil es oft die beste Option ist.
Ja klar, es ist "episch" und sieht toll aus, aber nimmt irgendwie bissl den "Flow" aus dem eigentlichen Combat. Spiel macht dennoch Spaß und bin nach wie vor überrascht von der Performance :okay:
Hatte deutlich schlimmeres erwartet :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hab Bayonetta 3 heute durch gezockt eines der geilsten Hacknslash games ever! Das türmt nun auf dem heiligen Podest neben MGR und DMC5 für mich.
Ich fand ja Bayo 1 die Charaktere total uninteressant und die Story erst, ganz zu schweigen von den dreckigen QTE’s instant deaths beim versagen, nur das Gameplay hat mich bei Stange gehalten. Dann bei Teil 2 leicht besser aber gewisse Bosse/Gegner sind mit ihrem Parrieren mir hart auf die Nerven gegangen.
Aber Teil 3? TEIL 3 ?! Alter Schwede hab richtig mitgefiebert in den Cutscenes und ENDLICH haben mir die Charaktere diesmal gefallen. Viola trifft genau mein Geschmack etwas tollpatschig aber Herz am rechten Fleck und braucht noch etwas Übung im Cool sein 😂
Ihr Gameplay hat mir auch gut gefallen.
Die Inszenierung war Mörder geil 🤩 alleine die ganzen Anspielungen aus DMC, Fünftes Element, Michael Jackson,Lupin, X-Men, Godzilla usw.
Die verrücktesten Waffen ever in ein Hacknslash da kann selbst DMC nicht mithalten.
-Anti Materie Gewehr mit Dämonen Keule Griff Check
-Kettensägen Zug Check
-Messer Yo-yo Check usw.
Die Abwechslung hier reist einen aus dem Kälteschlaf im Story mode wenn man vorher DMC gespielt hat.
Was neues gameplay angeht:
Demon Slaves sind sehr gut implementiert worden ob man die als Parry,Launcher, Extender oder Combo benutzt funktioniert sehr gut.
Gibt einige Plotholes wie Luka z.B aber insgesamt bin ich schwer beeindruckt nach Platinum Games Enten in letzter Zeit haben die Jungs Gott sei dank noch bewiesen dass sie es auf jeden Fall noch drauf haben !
Der Hype Faktor gegen Ende war kaum noch auszuhalten 🥹 Story am Ende war ein richtiger Schock gewesen wtf 😳 ich glaubs immer noch nicht.
See you next Generation "Bayonetta"

Einzige Minus Punkte:
-Kein infinite health für Trainingsdummy
-Man kann die mini Filmchen bei versagen von Secret Missionen oder diesen Puzzle Collectibles nicht skippen.
-Lock on system ist scheiße wenn man Gegner wechseln möchte aber kann man verkraften auch ohne zu spielen

Absolut Pflicht das Spiel als Switch owner zu besitzen
Und absolutes Verbrechen als Hacknslash Spieler es nicht zu spielen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Die instant Death QTEs in Teil 1 sind auch einfach der größte Mist. Der Hauptgrund warum meine Wertung am Ende immer kacke ist. Vor allem da die echt einem nur sehr wenig Spielraum zum Drücken gegeben haben.
 
Top