Nintendo Switch

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems

Die Switch braucht dringend entweder einen Nachfolger oder einen Mid-Gen Refresh. Mittlerweile ist die Frage ja nicht ob ein Spiel ruckelt, sondern nur wie viel.

Hab zu Weihnachten Pokemon Purpur bekommen und das Spiel ist an sich gut und interessant. Aber die technische Umsetzung ist eine absolute Frechheit. Das man sowas überhaupt in den Verkauf gegeben hat...
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Vermutlich wollten sie mit der OLED Switch die "Pro" Variante veröffentlichen, aber aufgrund der Chip Knappheit haben sie es lassen müssen. Jetzt rechne ich auch nicht mit einer Pro Variante. Die nächste Hardware wird wahrscheinlich 2024/25 als Switch 2 erscheinen. Was auch dringend notwendig ist, wenn man sich anschaut wie die letzten Titel die veröffentlicht wurden auf der aktuellen Switch laufen....(Pokèmon Karmesin/Purpur mal ausgenommen, das ist mehr als schlampig programmiert worden).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Irgendwas muss im Busch gewesen sein, sonst hätte nicht gefühlt JEDER Journalist darüber geschrieben.

Ich will da auch nicht noch mehr auf die Switch eintreten als notwendig. Nintendo hat TOP-Teams, hat TOP-3rds (wie Platinum), verbringt selber immer wieder Wunder und hat fast die beste Indie-Konnektion zur Zeit der Drei (BigN, MS & Sony).

ABER es ist aktuell ein Lottospiel was die Performance vieler Titel betrifft. Selbst wenn dann mal die ersten 2-3h sauber laufen (Hades) kann die Performance dann im Endgame in den Keller gehen.

Die Alternative ist dann Bayonetta 3 wo man zwar im Ü-30-Bereich bleibt bei den fps, aber die Grafik runter dreht, dass man fast PS2-Ära Effekte am Bildschirm hat (Thema Transparenz).
 
Hoffentlich vermasseln sie Zelda-TOTK nicht, das im Mai 2023 erscheinen soll. Also, dass sie grafisch zu viel hineinpacken wollen, was die Hardware überfordert. Wenn sie aber die Grafik ohne Verbesserungen von BOTW übernehmen, dann sieht das heute auch nicht mehr ganz so toll aus wie damals und die Leute sind unzufrieden. Schwieriger Balanceakt!

Ein episches Zelda wäre ein schöner Abschluss der Lifetime der Switch!!!
 
Top