Nintendo Switch

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PSN-Name: AngelVsMadman
Und das ist ein Punkt der mir nicht eingehen will:
Klar die Switch ist mittlerweile SAUALT und sie war schon nicht potenteste Hardware als sie 2017 eingeführt wurde.
ABER warum ist es aktuell von immer mehr Indies und 3rds ein Lotteriespiel selbst Remastered zu bekommen:
Baten Kaitos I & II HD Remaster
Einer Nintendo-Fanseite (kein Tech-Blog wie DF) fällt auf, dass das Ding die Framerate nicht halten kann. Wir reden hier von GC-Spielen.
Klar sind Devs hier auch "schuld" (oder anders gesagt hat der Pub nicht das notwendige Zeit/Geld springen lassen) und man kann drüber streiten, ob ein 30er Limit nicht besser gewesen wäre als frei fallende 60er (und sie fällt laut den Berichten außerhalb von Gebäuden ständig).

Zumind in der letzten Direct war abseits den Kern-Nintendotiteln auch verdammt viel Ruckeln zu sehen und das wo sie im letzten Jahr so stark auf Remaster setzen.

Warum wirft man im letzten Jahr der Switch soviele halbarschigen Ports auf die Konsole?
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Entwickler machen sich wenig Mühe die Ports zu optimieren und gleichzeitig kommen diverse Multis nach wie vor für die Switch raus weil sie eine riesige Userbase hat mit der sich potenziell viel Geld verdienen lässt.
 
Also das was ich bisher gesehen habe waren nur die Sachen auf Twitter wo angeblich die neue Konsole mit UI gezeigt wurde wobei da alle gleich Fake gesagt haben weil da ein Mario Spiel wohl nicht mit vollem Titel im UI genannt wurde. Keine Ahnung was es da wirklich an realistischen Leaks geben soll, mir sind jedenfalls noch keine aufgefallen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
In der aktuellen dt. Game Pro steht bissel was drin, dass es auf der GC gezeigt wurde und was es so könnte.

Ich fand den einleitenden Satz so nice: "wurde Handelspartnern und wenigen Journalisten gezeigt". Tjo, Game Pro gehörte da wohl nicht zum Kreis.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich dachte ja Konami bessert sich langsam, aber das ist schon eine leichte Verasche:


Da sind die kleinen 8/16-bit Ära Teile die man eher noch als nette Zugabe sehen könnte auf dem Modul und die eigentliche Spiele auf der Verpackung muss man sich erst aus dem Store laden.

Das oben drauf auf halbarschige Ports, bei denen man sich nichtmal die Mühe gegeben hat, dass eigentlich völlig überdrüber Hardware wie die XSX oder PS5 (auf die Voraussetzung für die Ports gesehen) die Dinger nicht in 4k60 bringen können (eigentlich sollte bei der Hardware sogar 4k120 drinn sein).
 
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