Nintendo Switch

Ich habe heute das ersten Mal überhaupt meine Nintendo Switch an den TV angeschlossen. Die fast 200 Stunden bisher habe ich immer im Handheld-Modus gespielt.

Jetzt wollte ich mir mal die Grafik anschauen, wie sie auf einem 50 Zoll-Display wirkt. Die reine Größe machen die Spiele TLoZ:BotW und SMO schon irgendwie bombastischer. Allerdings fallen auch die Schwächen der Grafik mehr ins Gewicht (relativ wenig Details, geringes AA). Ich muss schon sagen, dass das kleine Handheld-Display den Spielen sehr schmeichelt - dort werden die kleinen Schwächen am besten kaschiert. Während die Spiele auf der Switch in meinen Augen richtig gut aussehen, wirken sie auf einem großen TV eher „geht so“.

Also, ich werde die Switch weiter ausschließlich im Handheld-Modus verwenden. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nix für mich, aber für JRPG-Fans die mit manche Design-Entscheidungen eher warm werden:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=ED-uLlRligU"]Xenoblade Chronicles 2 - Easy Allies Review[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=TF0OLGnxMiE"]Xenoblade Chronicles 2 - Test / Review - Rollenspiel-Meisterwerk aus Japan (Gameplay)[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=_Px39xJvOLE"]Gregor redet über Xenoblade Chronicles 2 (Ersteindruck)[/ame]
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Die Aktion gabs auch bei amazon? Mist! :D Bin am Sonntag extra hier in Berlin noch zum Media Markt und habe mir Xenoblade 2, Mario + Rabbits und LA Noire gegönnt, insgesamt 98€ bezahlt, weil Mario + Rabbits auf 39€ runtergesetzt war. :)

By the way, habe heute angefangen, SMO zu spielen, mit beiden JoyCons einzeln in jeweils einer Hand. Und mir ist aufgefallen, dass, egal welche Motion ich mit den Joycons gemacht habe, Mario hat die Mütze immer nach vorne gerollt. Ich konnte also weder nach oben werfen, noch diesen Drehwurf machen. Kommt das ab und zu vor und man muss einfach nur neustarten? Oder sollte ich mir Sorgen machen?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also, nachdem ich jetzt ja alles für die Switch zusammen hatte (gut, nachdem ich endlich eine Switch habe), konnte ich gestern Abend endlich mal alles auspacken und ausprobieren. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Verarbeitung der Joycons, der Switch ansich usw. finde ich sehr gut. Ich liebe(!) die UI <3 Diese ganzen kleinen Sounds, die Haptik, Farben usw., richtig gut. Da ich jetzt auch die Wahl zwischen 4 Spielen hatte, habe ich mich doch am Ende erstmal für SMO entschieden. Ich habe bisher so 50% auf dem TV (mit Pro Controller) und 50% im Tablet Modus gespielt. Ich muss inzwischen eingestehen, ich werde wohl doch öfter auch im Tablet Modus spielen. Ich hätte nicht gedacht das das so gut klappt. Eigentlich total geil: Wenn man so oder so davon ausgeht, dass man die Switch als Handheld ansieht, braucht man die ganze Docking Station nicht einmal. Vom ding her hätten sie das auch gut als Handheld verkaufen können und die Docking Station seperat - brauchen tut man sie ja nicht wirklich wenn man nicht auf dem TV spielen möchte.

tldr;
Ich bin bisher begeistert. Mario macht sehr viel Spaß. Grafisch ist es das, was ich erwartet habe. Die Switch gefällt mir sehr gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jetzt hab ich den Punkt erreicht "Ich komm nicht mehr drum herum".
Hatte zwar schon Bock auf einige Spiele die ich bisher nur sonst wo mal zocken konnte, aber jetzt mit 3 Bayo's...MUSS.
War eben schon kurz davor den Einkaufswagen mit Switch und paar Games zu bestätigen, konnte mir aber nochmal auf die Finger hauen und hoffe auf zumindest ein kleines Bundle o.Ä. in den nächsten "Wochen" damit die Warterei nicht ganz fürn Po war (sprich, ich mir nicht sagen muss" na dann hättest sie auch zum Release holen können"):D
 
Top