No Man's Sky

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PSN-Name: philley
ich kann es leider nicht mehr weiterspielen :(
immer wenn ich in ein neues sternensystem wapren möchte gehts sofort wieder ins psn und es kommt ne fehlermeldung. hab schon alles mögliche probiert. denke ich müsste den spielstand löschen usw.
denke du müsstest warten. HG wird das patchen.

---------- Beitrag um 12:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:06 Uhr ----------

So wie es jetzt ist, muss man halt schauen ob man sein Schiff eher für Raumkämpfe rüsten will, jeden Kampf vermeiden will und nur die Schilde zum entkommen upgradet oder ob man das alles weglässt und dafür mehr rumtragen möchte.
So ist es.
 
PSN-Name: Papa_Justify
Quatsch nicht, wurde eindeutig als einer lanciert. Das ist kein Indiegame mehr, damit wollte Sony weiter hinaus, als bei ähnlichen Vertretern.
Das übliche Missverständnis über diese Begrifflichkeiten. "AAA" bezeichnet in der Regel die Größe des Titels anhand seines Budgetvolumens. "Indie" wird mittlerweile auch als Größenangabe verwendet, hatte ursprünglich damit nichts zu tun.

Bei "Indie" geht es eigentlich mehr um die Unabhängigkeit eines Entwicklers von einem bestimmten Publisher. Damit geht in der Regel einher, dass diese Entwickler nur ein kleines Team und ein kleines Budget haben, aber das ist mittlerweile nicht mehr immer gegeben. Zum Beispiel hat Hello Games zwar ein kleines Team (ca. 15 Mitarbeiter). Aber dank Sony ein überdurchschnittlich, hohes Budget (vor allem im Marketing).

Daher ist es weiterhin ein "Indie"-Game, mit einem höheren Budget als üblich ist, was durch die Zusammenarbeit mit einem großen Publisher wie SCEI auch ordentlich vermarktet wurde.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Wie bekommt man den Baupläne für bessere Schilde oder für einen erweiterten Hyperraum Antrieb (also nicht den vom Anfang)?

Das Problem was Lulac hat habe ich auch, aber nach einem Neustart gehts dann wieder...

Das Spiel an sich fesselt, auch wenn sich einiges doch sehr ähnelt vom Aussehen her (Tiere, Planeten). Man merkt halt das das Spiel aus einem gewissen Pool schöpft und die Inhalte dann kreiert und dieser Pool scheint nicht so groß zu sein...Wenn man auf 3 anderen Planeten landet aber dennoch teilweise die gleiche Vegetation vorfindet...

Macht trotzdem Spass und wenn mir die Planeten nicht gefallen gehts halt direkt zu einem neuen oder zu einem neuen Sternensystem! :)
 
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PSN-Name: philley
Daher ist es weiterhin ein "Indie"-Game, mit einem höheren Budget als üblich ist, was durch die Zusammenarbeit mit einem großen Publisher wie SCEI auch ordentlich vermarktet wurde.
Natürlich ist es noch ein Indie Game, aber es wollte kein Indie Game mehr sein. Daher sehe ich die Kritik vieler berechtigt, dass der hohe Preis für den Umfang und die Qualität des Titels nicht gerechtfertigt ist. Es war beabsichtigt es wie ein AAA Game zu promoten und zu verkaufen, aber nicht auch eines zu liefern. Das meine ich damit, vielleicht so klarer.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Aber nur, wenn sie auch wirklich der Realität entspricht, was ja auch nicht immer der Fall ist bei No Man´s Sky :D


Hat Hello Games nicht einen Wort Filter eingebaut?
Haben sie. Ich wollte eine Kreatur "Zweischwanz...." nennen, da wurde mir mitgeteilt das dies nicht geht weil der Schimpfwortfilter es nicht zu läßt. Das Viech hatte aber zwei Rückratverlängerungen.
 
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PSN-Name: philley
Gameswelt:

http://www.gameswelt.de/no-mans-sky/test/not-everyones-game,262703

Nicht jeder wird No Man's Sky mögen. Ich liebe es.

Ich habe es schon immer geliebt, in einer tiefdunklen Nacht die Sterne zu betrachten und mich von der Größe und Schönheit des Himmels überwältigen zu lassen. Ich liebe es, mich als Mensch klein zu fühlen, mich meiner Fantasie hinzugeben und mir ein Abenteuer in unendlichen Weiten vorstellen. Genau das ist No Man's Sky. Natürlich kann man analysieren, dass Sterne zu bewundern im Prinzip nur bedeutet, den Kopf nach hinten zu neigen und geradeaus zu starren – was für sich genommen eine recht langweilige Aktion darstellt. Was das aber im Kontext dessen, was in meinem Kopf und bei dem Gesehenen abgeht, heißt, ist eine sehr persönliche und emotionale Sache.

So kommt es eher nicht darauf an, was für ein Spiel No Man's Sky ist, sondern was für eine Art von Mensch ihr seid. Doch selbst, wenn ihr gerne die Sterne beobachtet, muss dies nicht automatisch gleich bedeuten, dass No Man's Sky etwas für euch ist. Auch ich sehe, dass No Man's Sky nicht vollkommen ist und Fehler hat. Aber das, was mir das Spiel bietet, übertrumpft diese Unvollkommenheiten ganz einfach.

Wenn ihr immer an die Hand genommen werden wollt, unzählige Features, Action und Story sowie ein Dauerunterhaltungsprogramm braucht, seid ihr hier falsch. No Man's Sky durchbricht diese typischeren Videospielkonventionen und liefert ein ruhiges Erlebnis für Leute, die sich daran erfreuen können, einfach mal zu erkunden und zu erforschen. Und das macht das Spiel, gerade auch wegen seiner Größe, so gut wie kaum ein anderes. In dem Sinne hat Sean Murray auch vollkommen recht. Nicht jeder wird sein Spiel mögen. Ich liebe es.

Pro

  • das Spiel kann einen emotional mitreißen
  • schier unendliche Mengen entdeckbarer Planeten
  • tolles Art-Design
  • wunderbarer Soundtrack
  • sehr ruhiges und gemütliches Gameplay
  • viele Möglichkeiten beim Crafting
Contra

  • das Spiel kann einen emotional kalt lassen
  • Aufgaben wiederholen sich
  • Inventar ist etwas klein geraten
  • kann für manchen zu ruhig und gemütlich sein
 
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PSN-Name: Papa_Justify
Natürlich ist es noch ein Indie Game, aber es wollte kein Indie Game mehr sein. Daher sehe ich die Kritik vieler berechtigt, dass der hohe Preis für den Umfang und die Qualität des Titels nicht gerechtfertigt ist. Es war beabsichtigt es wie ein AAA Game zu promoten und zu verkaufen, aber nicht auch eines zu liefern. Das meine ich damit, vielleicht so klarer.
Da hast du allerdings Recht. Vermarktung und Realität gehen auseinander, weil Hello Games als so kleines Team eben die Anforderungen nur schwer stemmen kann. Das sollte man nach wie vor nicht außer Acht lassen, aber ich denke mal dass es wichtig war das Spiel so zu vermarkten. Auch wenn es jetzt Probleme hat, ist es dennoch eines der beeindruckendsten Spielerlebnisse des Jahres IMO.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Warten wir ab was draus wird. Man kann ja Patchen O__o
Wenn sie es zum Vollpreis verkaufen muss da schon noch bisschen was kommen. Das wären sonst etwas zu viel der Vorschusslorbeeren
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
91 Millionen Schiff!!!
yes! endlich ein grund fleissig weiter zu sparen! :D

ist denn bekannt was es maximal an slots in schiffen geben soll? oder max anzug slots bzw. max multitool slots!? nur so als orientierung!

ich wollte schon das gelbe schiff in der ersten raumstation kaufen, aber 450.000 für nur 4 slots mehr war es mir dann doch net wert!
für den anfang hoffe ich auf ein abgestürztes schätzchen mit um die 24 slots minimum!
 
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PSN-Name: Freeze187
Ich bin heute nach dem Spielstart direkt unter die Map gefallen. 3 Neustarts, jedes mal das gleiche. Hab dann direkt nach'm 4 Neustart das Jetpack benutzt und Granaten geschossen und bin so zum Glück wieder an bzw. auf die Oberfläche gekommen :) Als ich dann zu meinen Schiff wollte flog es wild ballernd durch die Gegend. Erst als ich näher gekommen bin ist es von alleine wieder gelandet. Mein Schiff lebt :D
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
Hab aktuell eine 1080 GTX drinne und alles top aktuell, werden dann zwar keine 4K Screenshots aber 2K (2560x1440). Hab mich bewusst für 2K entschieden weil Display Port bei bis zu 2K 144 HZ unterstützt und man den Unterschied zwischen 2K und 4K beim zocken nicht bemerkt. Werde mich gegen 20 Uhr nochmal melden mit ein paar Bildern :p
 
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