No Man's Sky

Spielt gerade: an sich selber rum
Also wenn man es normal spielt dauert es schon bis man was zusammenbringt. Das Spiel ist an sich ein Zeitfresser. Kommt halt auch drauf an was du machen willst. Für ein bisschen rumlaufen bzw fliegen finde ich es zu öde. Hatte ich das auch auf PS vr gespielt.
Ich mag die Expeditionen. Das ist quasi beündeltes gameplay mit quests und einer sehr flachen Story. Wenn du jemanden kennst der es auch spielt werdet ihr eine menge Spaß haben aber allein in vr hmm glaube da gibt es besseres.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also wenn man es normal spielt dauert es schon bis man was zusammenbringt. Das Spiel ist an sich ein Zeitfresser. Kommt halt auch drauf an was du machen willst. Für ein bisschen rumlaufen bzw fliegen finde ich es zu öde. Hatte ich das auch auf PS vr gespielt.
Ich mag die Expeditionen. Das ist quasi beündeltes gameplay mit quests und einer sehr flachen Story. Wenn du jemanden kennst der es auch spielt werdet ihr eine menge Spaß haben aber allein in vr hmm glaube da gibt es besseres.
Bin damals gerne allein unterwegs gewesen, hab mich nur irgendwie verirrt und weiß nicht mehr wohin ich muss oder überhaupt was ich machen soll.
Nach einer langen Pause hab ich komplett den Faden verloren xD
Die Menüführung ist immer noch schlecht und daher habe ich auch keine Lust weiter zu spielen.

Vielleicht starte ich von neuem mit VR
 
Das ist untertrieben, schau Dir das Kostüm und vor allem den Helm an, den die Figur auf Deinem Bild trägt und sage mir, an wen er Dich erinnert ;)
Gut vielleicht habe ich ein wenig untertrieben... aber ist ja auch nix neues das NMS sich sehr gerne bei anderen SciFi bedient insbesondere Star Wars... die Frachter der Imperial Class ( heissen sogar so 😁 ) ähneln seeeehr verdächtig einem Sternenzerstörer, die Sentinel Walker sehen aus wie AT-ST’s, die lebenden Frigatten und Schiffe erinnern sehr stark an die organischen Vorlon Schiffe aus Babylon 5 insbesondere den Star Dreadnoughts.

Aber als Star Wars und Babylon 5 Fan muss ich sagen... sie hätten sich auch bei schlechteren Vorlagen bedienen können.... 😁 (ich hoffe immer noch heimlich darauf das sie ein Schiff bringen das ein wenig dem der Schatten ähnelt 😅 )
 
Hab gestern mal fix in nen paar Stunden durch die neue Singularity Expedition gespielt.
Man bekommt ein paar Helme, Zwei drei Dekosachen, Körperteile für den eigenen Charakter die nach Roboter aussehen und 2 neue Trails unter anderem fürs Jetpack. Hab das ein oder andere für mein Char übernommen, schaut ganz witzig aus.

IMG_1400.jpeg

Und der Trail sieht mit den Wings vom Interceptor Update auch recht nice aus:
IMG_1399.jpeg
 
Spielt gerade: an sich selber rum
7 Jahre und ein Batzen Erweiterungen alle kostenlos. Nachdem Release Desaster hat es sich doch zu einem ordentlichen Game gemausert und es geht wohl weiter!

Hat es jemand schon mal auf der PSVR2 gezockt? Auf der PSVR hat es mir zwar mal für einen Ausflug gefallen aber auf Dauer dann doch zu anstrengend. Die movecontroller Steuerung war auch ein Graus.


 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Es ist schon beindruckend mit PSVR2 und ich habe es mal eine Weile ausprobiert.

Aber wie du im Prinzip auch schon sagst, wenn man vorher nur mit normalem Controller gespielt hat, dann ist es mit VR leider ineffizient, daher habe ich es trotz beeindruckender Optik und netter Detail-Umsetzung bei den ganzen virtuellen Kontrollen dann doch wieder bleibenlassen.
Werde es aber wohl ab und zu trotzdem nochmal in VR benutzen - wegen dem WOW-Effekt.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich fand die PSVR2 Version auch sehr cool :D aber so cool ich No Man's Sky auch finde, ich konnte mich nie richtig reinarbeiten und habe lieber anderes gezockt
Ich glaub so richtig Bock macht das Spiel nur im Multiplayer. Kann mir gut vorstellen das auch als Roleplay aller Startrek zu spielen, auf dem Frachter usw, dafür braucht man aber die richtigen Spieler die Bock dazu haben.



Kann man mit dem Headset Spielen aber für die Steuerung den Dualsense nehmen?
bei der PSVR1 ging das. Musste nur in den Optionen es umstellen.
 
Top