onpsx FIFA 15 Liga [PS4]

PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
Borussia Dortmund - FC Liverpool

Highlights:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=6w2kva5iWi4[/ame]

Duell zweier Traditionsclubs am 10. Spieltag der Onpsx Liga.

Borussia Dortmund empfing den FC Liverpool. Es war ein Spiel auf allerhöchstem Nievau. Beide Teams schenkten sich nichts und hauten alles in die Zweikämpfe, was sie hatten. Die Highlights täuschen besonders in der ersten Hälfte etwas. Der BVB hatte zwar etwas mehr Torchancen, doch Liverpool rannte immer wieder an. Sokratis und Hummels ließen so gut wie nichts durch. Der BVB spielte viele steile Pässe auf den heute starken Ciro Immobile, der das Leder aber nicht im Tor unterbringen konnte.
Dann kam aber die Sternstunde des Simon Mignolet.... oh Verzeihung ich meine natürlich Marco Reus. Nach einem Kopfball Duell im Mittelfeld entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die Dortmunder. Warum? Das weiß eigentlich keiner so genau. Entfernung zum Tor knapp 40m. Marco Reus legt sich die Kugel hin, nimmt viel Kraft zusammen, tritt aber in den Boden, sodass der Ball mit sage und schreibe 50 km/h mittig auf das Tor fliegt. Der Ball springt sogar noch einmal auf, bovor er auf das Tor geht. Reaktion von Mignolet? Er erschrickt sich total, hat wohl mit solch einem Knaller nicht gerechnet, reißt beide arme in die Luft, aber am Ball vorbei. 1:0 für den BVB. Nach Claudio Bravo vom FC Barcelona die nächste unglaubliche Torwartaktion. Nur, dass es diesmal nach hinten losging. Der BVB versuchte die sehr glückliche Führung in die Halbzeit zu retten, schaffte es aber nicht. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kombinierten sich die Liverpool traumhaft durch die Dortmunder Reihen. Ein Lupfer in den Lauf von Jordan Henderson, lies ihn völlig blank vor Weidenfeller auftauchen. Volley donnerte er den Ball traumhaft zum hochverdienten Ausgleich in die Maschen.

Die zweite Halbzeit stand der ersten in nichts nach. Offenes Visier bei beiden Teams. Chancen über Chancen, nur wollte nichts zählbares dabei herausspringen. Gegen Mitte der zweiten Hälfte sich verständlicher Weise Ermüdungserscheinungen auf und beide Trainer reagierten. Auf Dortmunder Seite kamen Aubameyang und Kagawa für Immobile und Mkhitaryan. Liverpool brachte Leiva für Gerrard.

Eine Einwechslung sollte genau die richtige gewesen sein. Pierre-Emerick Aubameyang wurde zum Matchwinner. Nach einem Ballverlust der Liverpooler schnappte sich Kuba das Leder, sah, wie Aubameyang in der freien Raum vordrung und bediente ihn mustergültig mit einem langen Ball in den Lauf. Mit Tempo 40, also fast schneller als der Freistoß von Marco Reus, raste er auf Mignolet zu, an ihm vorbei und musste nur noch einschieben. 2:1 für die Dortmuder. Liverpool brachte noch Adam Lalana, der aber auch nichts mehr ausrichten konnte. Der BVB entschied aus so das nächste deutsch-englische Duell für sich. Ein Unentschieden wäre auch wohl hier verdient gewesen.

Nach dem Spiel fachsimpelten Trainer BVBdede und Marvin noch sehr lange über dieses tolle Spiel. Thema Nummer ein: Simon Mignolet. Fazit: Man hätte den Ball halten können ;-)

BVBdede nach dem Spiel: "Dieser Sieg gegen einen direkten Konkurenten im Kampf um die Playoffplätze war ungemein wichtig. Die Fans im heimischen Westfalenstadion wurden für die tolle Unterstützung mit diesem tollen Fußballspiel belohnt. Für Mavin tut es mir echt leid. Erst verliert er gegen Juventus, obwohl diese nicht mal einen Torschuss hatten, heute war Mignolet zur Stelle. Er ist sich nicht ganz sicher, was noch alles kommen wird. Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg. Ich freue mich auf das Rückspiel an der Anfield Road!"

Torschützen:
1:0 Marco Reus (35.)
1:1 Jordan Henderson (45.)
2:1 Pierre-Emerick Aubameyang (85.)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Atomi09
Spielt gerade: FIFA18, BF V, LS19
10. Spieltag

Juventus Turin - FC Barcelona 2:1

1:0 Pogba
1:1 Suarez
2:1 Tevez (FE)


Das vermeintlich leichte Spiel, was die aktuelle Tabellensituation vermuten lassen könnte, war es für Juve nicht. Barca spielte frisch und locker auf, versuchte früh zu stören und erspielten sich gute Fernschuss Chancen. Juve konnte in der 22. Minute durch Paul Pogba in Führung gehen. Leider brachte es nicht die gewünschte Ruhe ins italienische Aufbauspiel und so konnte Luis Suarez mit einem schönen Schuss aus 17 Metern mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.


2. Halbzeit war Barca wieder mit einigen Fernschüssen gefährlich und konnte durch starkes Stellungsspiel weiterhin das kontrollierte Aufbauspiel von Juve behindern. Es war ein offener Schlagabtausch und es ging hin und her. Bis erneut Alvaro Morata, Paul Pogba sucht und ihn mit einem schönen Pass in den Raum schickt. Der Franzose ist von Iniesta nur durch ein Foul auf Höhe des Elfers zu bremsen und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes über als in der 83. Minute auf den Punkt zu zeigen. Carlos Tevez verwandelt sicher zum 2:1 Endstand.


Barcelona war kurz davor einen Punkt aus Turin mitzunehmen und hätte diesen vielleicht auch verdient gehabt.


Gutes und faires Spiel, weiterhin viel Erfolg Robin!


[youtube]uaNjYj41wUk[/youtube]
 
Zuletzt editiert:
Galatasaray 1:1 Atletico Madrid

Galatasaray: 1x Yilmaz
Atletico: 1x Correa (oder etwas in der Art:D)

Das Spiel begann auf Augenhöhe, jedoch konnte Galatasaray die erste Hälfte, nach den ersten 10 Minuten, kontrollieren. Dementsprechend konnte man, nachdem Yilmaz 3 oder 4 Abwehrspieler stehen lies, mit 1:0 in Führung gehen. Zwei Minuten später war Pandev kurz vor dem Tor, jedoch zupfte jemand Pandev am Trikot, er fiel und es gab Elfmeter. Sneijder, normalerweise sehr sicher am 11m Punkt, beförderte den Ball jedoch in Richtung Eckfahne.

Die zweite Halbzeit lief dann eher im Mittelfeld ab, mit besseren Chancen auf Atleticos Seite. Allerdings konnten sich die Gastgeber mal wieder auf Muslera verlassen, der sich keine Blöße gab und beim 1:1 keine Chance hatte. Die Abwehr war mal wieder ganz ok, bis zu einem Moment, anschließend fiel das 1:1.

Trainer Bullet nach dem Spiel: Erstmal bin ich froh Melo im Team zu haben. Manchmal denke ich wir haben 15 Spieler auf dem Feld, dann erinnere ich mich daran, dass Melo spielt. Ob in der Abwehr oder im Angriff, er war überall zu finden.
Dieses mal hatten wir kein Glück, das haben wir gegen ManCity und Chelsea aufgebraucht.
Ich wünsche Atletico Madrid und besonders Arda Turan, unserem altem Kapitän, alles gute und weiterhin viel Erfolg. ;)
 
PSN-Name: xiiTeOzZ-
Spielt gerade: Fifa 15, Destiny
Liverpool 4:0 Galatasaray

Nach einer Durststrecke Liverpools befreien sie sich aus der Abwärtsspirale mit einem starken Spiel. Die Abwehr ließ nicht viel zu, aber die Schüsse, die aufs Tor kamen, verhinderte der Torwart, der noch vor kurzem stark in die Kritik geriet. Von einer Abschlussschwäche war heute nichts zu spüren, denn Liverpool bzw Sturrigde machte aus gefühlt 4 Chancen 4 Tore. Trainer Marvin nach dem Spiel: "Ich bin stolz auf mein Team. Sie haben heute vieles richtig gemacht und wir werden an den kleinen Defiziten im Team arbeiten und uns verbessern. Wir wollen nun wieder den Blick nach vorne werfen und die Spitze weiter ärgern. Viel Erfolg weiterhin an meinen Konkurrenten."

---------- Beitrag um 23:10 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:08 Uhr ----------

Tore: 4x Sturrigde
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Atomi09
Spielt gerade: FIFA18, BF V, LS19
Atletico 3 - 1 Juventus
Tore: 2x Mandzukic, Turan - Pogba

Vielen Dank für das Spiel und viel Erfolg weiterhin


Atomi09 zurück an alter Wirkungsstätte, "es war schön wieder im Calederon zu sein und meine alten Kollegen zu treffen. Leider konnten wir heute unsere Möglichkeiten nicht abrufen und fliegen mit leeren Händen nach Hause. Ich wünsche meinem Nachfolger Shad_Phoenix viel Erfolg mit den Madrilenen!"


[youtube]KM7BLeEGyXs[/youtube]
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
Bayern - Dortmund 3:0
2x Müller, 1x Nr. 19
Bericht und Highlights folgen morgen.
Highlights:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=rj47dLEd8Jg[/ame]


Faustdicke Überraschung in der Allianz Arena.

Das doch so prestigeträchtige deutsche Duell endete sehr eindeutig mit 3:0 für die Bayern. Zumal die Vorzeichen ganz anders waren. Die Bayern erst mit einem Sieg in dieser Saison, die Dortmunder konnten den Sprung auf die Playoff-Plätze schaffen. Hat man den Gegner auf die leichte Schulter genommen? Es sah ganz genau so aus. So deutlich wie das Ergebnis aussieht, verlief auch das Spiel. Der BVB war in keiner Situation gefährlich, Bayern drückend überlegen. Das einzige, was die Dortmunder auf den Kasten von Manuel Neuer brachten, waren ein paar harmlose Freistöße. Die Bayern zu jeder Zeit zu 100% motiviert und sehr gefährlich. Das 1:0 erzielte Thomas Müler mit einem sehenswerten Knaller aus der Distanz. Mit dem Pausenpfiff erzielte die Nr. 19 nach einer traumhaften Einzelaktion von Robben das 2:0.

Zur Halbzeit stellte der BVB um: Ramos kam für Aubameyang, Kuba für den entäuschenden Kampl.
Aber auch dieser Wechsel brachte so gut wie nichts. Direkt nach Wiederanpfiff scheiterete Robert Lewandowski am Pfosten.
Die Bayern kamen über Außen, Durm bot nur Geleitschutz, die Flanke kam perfekt in den 16er, wo Müller völlig freistehend zum 3:0 einnickte. Das war der Genickbruch des BVB. Es wurde zwar versucht, ein Tor zu erzwingen, aber auch das trug keine Früchte. Ramos hätte in der 77. Minute den Ehrentreffer, nach einem tollen Pass in den Lauf, erzielen müssen, schoss aber kläglich vorbei.

Ein absolut, auch in dieser Höhe, verdiente Sieg für die Bayern.

Trainer BVBdede nach dem Spiel: "Meine Jungs wurden an die Wand gespielt. Nicht annährend kamen wir an die Leistung aus dem Spiel gegen Liverpool ran. Dein Team hat ein super Spiel abgeliefert, Lars. Vielleicht der Weckruf für die Aufholjagd? Vielen Dank für das Spiel!"

Bericht von Lars:

Kurzfristig konnte die Allianz Arena geräumt werden und das Spiel gegen den BVB stattfinden, vielen dank an die Jungs aus Dortmund für die kurzfristige Anreise. Dementsprechend müde wirkte die Mannschaft von Trainer BVBDede auch. Die erste Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor, dominant, arrogant.. wie ein früherer Trainer des FCB einmal sagte. Auch in Hälfte zwei konnten die Roten aus München das Zepter weiterhin in der Hand halten und markierten folgerichtig die Vorentscheidung zum 3-0. Von da an hieß es das Ergebnis über die Zeit zu bringen und endlich einmal zu Null zu spielen.

Trainer Lars direkt nach dem Spiel: "Ein klasse Spiel ohne wenn und aber. Die Mannschaft lässt eine aufsteigende Form erkennen. Jedoch haben wir noch nichts gewonnen und nach dem Spiel ist vor dem Spiel. "


Danke an den Bvb

Torschützen:
1:0 Thomas Müller
2:0 Nr. 19
3:0 Thomas Müller
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
Borussia Dortmund - FC Barcelona

Highlights:
Nicht wundern, warum im letzten Teil des Videos wieder Minute 1. - 30. sind. Das Spiel ist in der 60. Minute abgebrochen. Wir haben die restlichen nachgespielt.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=LmdLa5HV0TU[/ame]


Kurzbericht:

Der BVB wollte die Schmach aus der herben Niederlage gegen den Rivalen aus Bayern schnell vergessen machen und lud Messi, Neymar und Co. postwenden nach Dortmund ein. Knapp 4 Stunden später wurde dann auch schon gespielt.

Ein Spiel zweier Mannschaften mit sehr viel Tempo. Der BVB will unbedingt in die Playoffs, Barcelona nach dem tollen Erfolg gegen Arsenal weiter Punkte sammeln.

Barcelona gab richtig Gas, erspielte sich tolle Chancen, nur der BVB traf. Kuba setzte sich auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und bediente Ilkay Gündogan, der abgefälscht zur 1:0 Führung traf.
Die Spanier spielten völlig ungeschockt weiter. Nur einer sollte heute zum Unglücksraben Nr. 1 werden. Neymar fand in Roman Weidenfeller seinen Meister.
Immer wieder setzte er sich toll durch, lies 3-4 Dortmunder stehen, traf aber nicht ins Netz.
Marco Reus wurde mitte der ersten Hälfte mit einem tollen Pass freigespielt, schoss im fallen auf das Tor, traf aber nur das hintere Gestänge. Das hätte das 2:0 sein müssen. Im direkten Gegenzug machte Luis Suarez es deutlich besser, als der schon angesprochene Neymar. Nach einer klasse Dirbbelaktion war er alleine im 16er und schloss unhaltbar zum völlig verdientem Ausgleich ein.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hätte die Führung für Barcelona fallen müssen. Iniesta schoss allerdings aus 5 Metern Entfernung nur über den Kasten.

Die zweite Hälfte war änlich offen gestaltet. Die Dortmunder blieben immer wieder am 16er hängen, Barcelona konterte gefährlich. Lionel Messi hätte in der 55. Minute die Führung erzielen müssen, aber Roman Weidenfeller verhinderte dies weltklasse.

Dann passiete das unglaubliche: Schnee, Regen, Hagel, Hitze, Feuer, Sturm, Flutlichtausfall, randalierende Fans, ein an der Seitenlinie liegender Flathacker von Chancentod Neymar ausgeknockt, zwangen das Spiel zur Unterbrechung.

Nach 15. Minuten war aber wieder alles in Ordnung und das Spiel wurde fortgesetzt.

Dortmund nutze die kurze Auszeit und legte danach direkt los. Pierre-Emerick Aubameyang setzte sich über außen durch, spielte Marco Reus frei, der nur noch zur erneuten Führung einschoben musste.

Auf der anderen Seite das gleiche Bild. Barcelona mit Chancen ohne Ende, Weidenfeller lenkte einen Schuss von Neymar an die Latte und hielt den Kasten weiterhin sauber. Auf der anderen Seite reichten drei weitere Chancen, um das Spiel zu entscheiden.
Wieder über rechts, Kuba nutzte einen Patzer von Piqué aus, spitzelte das Leder zu Aubameyang, der zum 3:1 einschob.
Die Entscheidung dann in der 90. Minute. Marco Reus schnappte sich das Leder auf Höhe der Mittellinie. Sprintete über links bis an die Torauslinie, lies am 16er zwei Gegenspieler stehen, schoss mit links, Bravo wehrte schwach nach vorne ab, wo derselbige Reus per Seitfallzieher im Nachsetzten traf. Somit gewinnt der BVB völlig unverdient und viel zu hoch mit 4:1.

Trainer BVBdede nach dem Spiel:
"Es tut mir unendlich leid für meinen Kollegen Flathacker. Was zusätzlich noch passierte und nicht im Bericht steht, passt zu der Gesamtsituation: Nach der Unterbrechung der zweiten Hälfte folgte eine weitere Unterbrechung. Direkt nach Wiederanpfiff waren meine Spieler gelähmt, nichts ging. Luis Suarez schoss zur 1:2 Führung, doch das Spiel musste unterbrochen werden. Der Schiedsrichter entschied auf eine erneute Unterbrechung. Eine sehr schwierige Situation ist das für mich, weil wir die letzten 25. einen Rückstand hinterhergelaufen wären. Richtig schlimm, aber das Spiel lies nichts anderes zu
Zu unrecht und mit viel zu vielen Gegentoren steht er da unten in der Tabelle. Wie schon gegen Juventus hätten hier 3 Punkte für ihn rausspringen müssen. Am ende steht dann doch die 0 da. Ein sehr unverdienter, aber für meine Jungs sehr wichtiger Sieg. Weiterhin viel Erfolg Rob!"

Trainer Flthacker war nach dem Spiel leider nicht zu greifen, da er völlig apathisch durch die Katakomben des Westfalenstadions lief. Ihm fiel nichts mehr weiter ein. Verständlich.

Torschützen:

1:0 Ilkay Gündogan
1:1 Luis Suarez
2:1 Marco Reus
3:1 Pierre-Emerick Aubameyang
4:1 Marco Reus
 
Barcelona 0:9 Galatasaray

Galatasaray: 1x Pandev, 1x Bruma, 1x Telles, 3x Sneijder, 3x Yilmaz

Das erste Kellerduell der Woche war ziemlich kurios. Erstmal ein Weltuntergangsregen in Barcelona, sodass gerade als die langweilige 1.HZ abgepfiffen wurde der Strom ausfiel (Verbindungsabbruch), die Gäste konnten jedoch mit 1:0 in Führung in die Pause gehen.

Nach einer Stunde (Gott sein Dank nicht in Echtzeit) ging es weiter, kein Regen, sondern Sonnenschein. Es schien so als ob die Gastgeber es sich im Restaurant gemütlich gemacht hätten, während die Gäste sich warm hielten, wie der Trainer Bullet93 bestätigte. Anders kann man das Ergebnis nicht erklären. Während der FC Barcelona nach dem Wiederanpfiff keine Chance hatten rannten die Gäste ohne müde zu werden, auf das Tor von Barca zu. Insbesondere Bruma war in Spiellaune. Sobald er am Ball war, konnte man davon ausgehen, dass eine Torchance entstehen wird.
Die schönsten Tore kamen von Telles nach einer Ecke und von Sneijder, nach einem Freistoß.

Ich wünsche Flathacker weiterhin viel Erfolg und eine gute Erholung von diesem komischen Spiel.
 
Top