Overwatch

Leggi

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PSN-Name: Leggifant
Das große Problem beim Balancing was Overwatch hat und was Battleborn meiner Meinung nach besser macht, ist das man jeden Char beliebig oft nehmen kann. Wir haben so oft in der Beta die Leute getrollt indem wir einfach 6 mal den gleichen Char genommen haben wie zb. 6x Reaper oder 6x Tracer im Angriff und 6x Torbjörn als Verteidiger. Manche Charaktere sind wenn sie mehrfach vorhanden sind einfach zu gut. Kämpf mal als Verteidiger gegen nen Team wo 4-6 Reinhardts auf dem Wagen stehen und sich brav mit Schild abwechseln. Wenn da keiner aus eurem Team sofort auf Bastion wechselt habt ihr schon halb verloren.

Ich finde man sollte jeden Char nur 1 mal nehmen können wie bei Battleborn
Naja, also ehrlich.. Du hast in deinem Posting nen Konter aufgezählt, der nichtmal kompliziert ist. Bastion picken, vielleicht sogar 2, und los geht's. Klar sind einige Sachen nervig, aber zumeist scheitert es eher daran, dass die Leute nich klug genug sind (oder einfach keinen Bock haben), was dagegen zu picken. Gerade auf lollevel hat man eben sehr viele Spacken, die einfach Damage Dealer picken und immer wie die Idioten reinrennen. Von den ganzen Reaper und Tracer Spielern wird dann keiner auf nen Reinhardt oder ne Mercy umsatteln, auch wenn es dem Team gut tun würde.
 
Naja, also ehrlich.. Du hast in deinem Posting nen Konter aufgezählt, der nichtmal kompliziert ist. Bastion picken, vielleicht sogar 2, und los geht's. Klar sind einige Sachen nervig, aber zumeist scheitert es eher daran, dass die Leute nich klug genug sind (oder einfach keinen Bock haben), was dagegen zu picken. Gerade auf lollevel hat man eben sehr viele Spacken, die einfach Damage Dealer picken und immer wie die Idioten reinrennen. Von den ganzen Reaper und Tracer Spielern wird dann keiner auf nen Reinhardt oder ne Mercy umsatteln, auch wenn es dem Team gut tun würde.
Tja und genau deswegen wäre es halt gut wenn man jeden Char nur einmal nehmen könnte. So könnte halt eben nicht jeder nochn Soldier nehmen wenn schon 2-3 Soldier genommen wurden.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
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PSN-Name: Dojii
Dadurch kann man aber wiederum das Problem generieren, dass die Leute immer wieder aus den Runden gehen, weil sie ihren Liebling nicht bekommen und dass man ständig mit neuen Spielern konfrontiert wird, die alles andere als im Team spielen.

Und was in meinen Augen noch viel schlimmer ist, unfähige Spieler können Klassen blockieren, die man gerade in diesem Zeitpunkt bräuchte, die aber schon jemand gewählt hat der bspw. mit Mercy nur reinrennt und mit der Pistole schießt oder mit Tracer von hinten snipern will.
 
Mit Tracer von hinten snipern? :ugly:

Gestern war einer dabei der hat, obwohl wir schon zum letzten Punkt zurückgedrängt waren, mit Symetra immer noch fleißig den Teleporter aufgestellt und mit den Geschützen abgesichert :rolleyes:
Wer jetzt denkt, ok vielleicht an einer besonders cleveren Stelle, Fehlanzeige, genau 5 Meter vom Teleportereingang entfernt
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
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PSN-Name: Dojii
Ja alles schon gesehen... steht quasi hinter allen anderen und feuert mit den Uzis über die ganze Karte.

Overwatch hat ein schönes System, aber das krankt leider am Egoismus vieler Spieler. Wenn man nicht gerade in nem festen Team spielt kommt man oft in Runden, wo jeder nur auf seine eigenen Kills spielt und sich nen Scheiß ums Team oder das Missionsziel kümmert.

Wie viele Leute ich schon am fahrenden Payload-Wagen habe vorbeilaufen sehen, das der Feind gerade ins Ziel steuert, nur um am Spawnpunkt der Angreifer noch schnell ein paar Kills durch feiges Campen an der Spawnbasis zu bekommen...
Das Design vieler Karten macht so was aber auch viel zu leicht möglich. Man merkt dem Spiel schon an, dass es von Leuten gemacht wurde, die noch nie bewusst Shooter Maps designt haben.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
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PSN-Name: Dojii
Ist bei nem Team-/Taktikshooter aber doppelt schmerzhaft.
Kommen dann noch undurchdachte Maps hinzu, die (Spawn)Camping oder Alleingänge quasi forcieren, dann wirds richtig mies.
 
Sagt ja keiner, dass das Spiel perfekt ist. Aber so schlimm finde ich die Karten jetzt weiß Gott nicht. Wir spielen seit letztem Dienstag, jeden Abend mindestens 3 Stunden. Bis jetzt stellen sich keinerlei Langeweile oder längerer Frust ein. Wer Platin will, muss sich mit jedem Helden ausgiebig beschäftigen. Hatte gestern einen goldenen Skin für Bastion in der lootbox und habe mich total drüber gefreut. Klar es ist nicht die schwarze Spindel von Destiny ^^ aber für den ersten Shooter von Blizzard haben sie es echt nicht schlecht hinbekommen. Wenn ich das mit blackops 3 vergleiche? Da kotze ich nach einer schlechten Runde und will nicht mehr. Bei overwatch stachelt mich das umso mehr an.
Die haben ein grundsolides Game abgeliefert, dass wunderbar flüssig läuft und werden auf die communinty hören und Dinge anpassen. Da kann man sich auf Blizzard schon verlassen 😉
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Die Karten sind gut. Kann man nix sagen. Allerdings muss McCree noch ein wenig zurechtgestutzt werden. Der ist derzeit noch viel zu stark.
 
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Spielt gerade: Alles
Ich finde, dass jeder Held völlig OP ist, wenn man ihn nicht selber Spielt bzw. einfach noch nicht spielen kann. Ich habe von Hanzo am Anfang immer übelst auf's Maul bekommen, hab ihn dann ein paar Runden geübt und war selber nicht so schlecht mit ihm. Es ist halt so, dass man mit manchen Helden extrem viel Skill braucht um diese auch zu Beherrschen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
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PSN-Name: Dojii
Viele viele sind OP, das stimmt.

Das Problem das ich da sehe ist, dass Blizzard mit fast allen Charakteren eierlegende Wollmilchsäue machen wollte. Quasi jeder ist super im Fernkampf, im Nahkampf und hat noch eine tolle Fähigkeit. Fast keiner ist auf Hilfe von anderen angewiesen.
Selbst die Sniper können mit ihren Waffen im Nahkampf bestehen und Nahkämpfer haben mindestens eine Fähigkeit, die sie im Fernkampf bestehen lässt.

Wie oft hab ich schon Hanzo oder Widow mit der Pistole von Mercy über die halbe Karte erledigt, weil die einfach unglaublich viel Schaden macht...?

Schlimmste Kombi eines Charakters ist für uns aber Reaper. Der heißt bei uns nur noch Imba-Man. :ugly:
Wenn den jemand von uns spielt wird das in den meisten Fällen eine 30+ zu 5 Runde oder so. Die Schrotflinten machen viel zu viel Schaden bei der Hohen Feuerrate und scheinbar juckt es sie auch nicht, ob sie auf Panzerung oder HP treffen.
Ich schieß damit ne DVa mit 500 Panzerung/HP in Sekunden runter während die mich im Dauerfeuer halten kann, ohne dass es kritisch wird. Als Reaper weiche ich den meisten Schüssen schon gar nicht mehr aus weil ich weiß, dass ich eigentlich alle anderen vorher runter bekomme, bevor meine HP kritisch wird.
Dann noch seine Sonderfähigkeit, kombiniert mit dem Beamen oder dem unverwundbar herumschweben.. absolut imba. Kumpel nennt sie nur noch "Ich muss nur Dreieck drücken und bekomme free kills!"-Fähigkeit.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Spiel. Wir spielen es jeden Abend im Team und kein anderes Spiel startet momentan bei mir so oft wie Overwatch. Aber ich sehe auch die Schwächen jedes Mal wieder. Aber die meisten lassen sich problemlos beheben und liegen mMn einfach an der nicht vorhandenen Erfahrung von Blizzard bei Shootern.
Die haben die Klassen einfach wie in nem Moba aufgebaut (da haben sie ha genug Erfahrung gesammelt), aber das klappt in den meisten Fällen eben nicht mit einem Shooter,
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Reaper kann man sehr einfach kontern. Reinhard mit Schild, Mei, D.Va mit Matrix, McCree mit Stun + Fan the Hammer. Dann sind eure Gegner einfach schlecht :D
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
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PSN-Name: Dojii
Na das kommt immer drauf an, ob man ihn kommen sieht.
Und was viele nicht wissen, der Reaper kann sich während der Attacke noch weiter bewegen - wenn der Gegner nicht aufpasst kommt man damit noch locker hinter den Schild.
 
Wenn jemand gut umgehen kann. Ist jeder OP :D

Wichtig, und das trifft hier zu, ist das es immer ein passendes Gegenmittel gibt. Es ist nie unmöglich jemand zu töten. Es hängt viel mehr ab von: was für Klassen spielt dein Team, wie spielten zusammen, harmonieren die Klassen, kann jeder seine Klasse.

Klar den Hero Stack könnte man raus nehmen, das würde es vereinfachen das manche Mechanismen nicht so ausgenutzt werden können.

Aber grundsätzlich finde ich niemand so immens OP, ja ok der Zwerg nervt :D
 
Na und? Man kann nicht immer alles wissen. :ugly:
Ich hätte gerne auch eine deutsche Begrifflichkeit genommen. Aber "die Möglichkeit das jeder Held nur einmal wählbar ist" war mir dann zu lang.

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Außerdem, Morf bildet :D
 
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