Viele viele sind OP, das stimmt.
Das Problem das ich da sehe ist, dass Blizzard mit fast allen Charakteren eierlegende Wollmilchsäue machen wollte. Quasi jeder ist super im Fernkampf, im Nahkampf und hat noch eine tolle Fähigkeit. Fast keiner ist auf Hilfe von anderen angewiesen.
Selbst die Sniper können mit ihren Waffen im Nahkampf bestehen und Nahkämpfer haben mindestens eine Fähigkeit, die sie im Fernkampf bestehen lässt.
Wie oft hab ich schon Hanzo oder Widow mit der Pistole von Mercy über die halbe Karte erledigt, weil die einfach unglaublich viel Schaden macht...?
Schlimmste Kombi eines Charakters ist für uns aber Reaper. Der heißt bei uns nur noch Imba-Man.
Wenn den jemand von uns spielt wird das in den meisten Fällen eine 30+ zu 5 Runde oder so. Die Schrotflinten machen viel zu viel Schaden bei der Hohen Feuerrate und scheinbar juckt es sie auch nicht, ob sie auf Panzerung oder HP treffen.
Ich schieß damit ne DVa mit 500 Panzerung/HP in Sekunden runter während die mich im Dauerfeuer halten kann, ohne dass es kritisch wird. Als Reaper weiche ich den meisten Schüssen schon gar nicht mehr aus weil ich weiß, dass ich eigentlich alle anderen vorher runter bekomme, bevor meine HP kritisch wird.
Dann noch seine Sonderfähigkeit, kombiniert mit dem Beamen oder dem unverwundbar herumschweben.. absolut imba. Kumpel nennt sie nur noch "Ich muss nur Dreieck drücken und bekomme free kills!"-Fähigkeit.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Spiel. Wir spielen es jeden Abend im Team und kein anderes Spiel startet momentan bei mir so oft wie Overwatch. Aber ich sehe auch die Schwächen jedes Mal wieder. Aber die meisten lassen sich problemlos beheben und liegen mMn einfach an der nicht vorhandenen Erfahrung von Blizzard bei Shootern.
Die haben die Klassen einfach wie in nem Moba aufgebaut (da haben sie ha genug Erfahrung gesammelt), aber das klappt in den meisten Fällen eben nicht mit einem Shooter,