Persona 3

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#1
Persona 3 (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG


Quelle: Gamefront

Es kommt tasächlich :D

Hab einiges über das Spiel gelesen und es soll wahnsinnig gut sein.
Ist es einen Kauf wert und wie ist die Story.
Das Spiel wird sicher englisch sein und da geb ich immer zufrüh auf, wenn die Story nicht gut ist.
 
#4
WTF?
Haben die Persona für die "deutsche" Version geschnitten? Sogar in den USA, wo sonst jeder brutale Mist ab 12 ist, hat das Spiel ein -M for mature- bekommen o_O

Oder haben die Deutschen inzwischen einfach keine Hemmungen mehr wenn sie dabei zusehen wie sich Jugendliche mit ner Pistole in den Kopf schießen?

Verrückte Welt, aber tolles Spiel ^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#5
Ist die Pistole nicht ein wichtiger Bestnadteil der Story? Vielleicht wird sie ja durch eine padentierte "4kids One iece Holzhammerpistole" ersetzt. :ugly:

Ein ganzes RPG zu schneiden ist ziemlich heftig. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Aufwand lohnt.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#7
Oh man, des Spiel sieht sehr geil aus, Setting scheint sehr düster zu sein. Heut oder so hole ich mir mal auch Shin megami tensei lucifer´s Call, aber Persona 3 ist sicher hammer.

Ist auch bei Gamerankings bei den Ps2 RPGs ganz weit oben in den Top 10.

Ich brauch mal RPGs abseits Square Enix ^^
 
#8
Mich freut ja eigentlich eher die Naricht, dass Pesona 4 nächstes Jahr für die PS2 erscheinen soll. Ich rechne da durchaus mit einem US Release, der dritte Teil hat sich auch soweit ich weiß ganz ordentlich verkauft. (Und leider auch Games wie Nocturne oder DDS aufgrund höherer Nachfrage auf schweineteure Preise hochgebracht).
 
#11
Ich habe das Spiel jetzt in der US-Fassung. Wirklich ungewoehnliches Spiel. Am Anfang, etwa die ersten zwei Stunden, klickt man sich zwar mehr oder weniger nur durch Zwischensequenzen, aber die Story ist spannend und mysterioes. Auch der spielerische Kern scheint zu stimmen, die Rundenkaempfe sind angenehm flott und der Tiefgang ist nicht ohne. Ich freue mich jedenfalls schon auf die naechsten Runden.
 
#12
Wollte es mir schon seit die US Version auf dem Markt ist, importieren, aber erst kam Odin Sphere dazwischen und dann andere PS3 Games. Freut mich wirklich, dass so eine Perle wie Persona 3 nach Europa kommt. Ich hoffe nur, dass es inhaltlich gleich zur US Fassung ist. Wenn nicht, wird es doch noch importiert, zusammen mit der US Fassung von Yakuza 2 :D
 
Top