PES 2018 - Where Legends Are Made

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das Spiel hat leider sooviele nervige Elemente, die einem die Torchance oder das Tor rauben.

Schüsse + Torhüter auf Auto:

Die Torhüter sind IMO viel zu stark. Es gibt zig Situationen, wo der Torhüter aus kurzer Distanz immer noch reagiert und in das richtige Eck springt. Es werden zig Glanzparaden pro Spiel gezeigt.

Schüsse:..und wenn es nicht der Torhüter ist, dann sind es die gescripteten Schüsse. Die Schüsse gehen so oft aus günstigen Situationen hauch dünn am Pfosten vorbei. Egal ob man aus der Ruhe schiesst oder Bedrängnis. Am Ende weiß man nicht, was man falsch gemacht hat. Auf halb auto konnte man bei PES 17 zumindestens deutlich mehr platzierte Schüsse fabrizieren, jedoch wurde dies in PES 18 nun angepasst und diese gehen genauso so oft hauch dünn am Pfosten vorbei. So gut wie nie übers Tor. Weitschüsse versuche ich erst garnicht, werden so oder vom Keeper gehalten, da diese so gut wie nie drüber oder rein gehen.

..es ist sicherlich möglich,dass die Schüsse auf manuell für die Torhüter schwieriger zu halten sind, jedoch wird man auf der anderen Seite mehr Schüsse versemmeln.

....und so hat man am Ende Statistiken von 17 Schüssen zu 5 und nur 1:0 Führung. Damit werden Anfänger gut im Spiel gehalten obwohl Sie in der Offensive nichts zu Stande bringen. Bei Glück schiessen die noch sogar das eine PingPong oder Kopfballtor :ugly:

Gestrochere im Strafraum: Mein Spieler setzt zum Schuss an, der Gegenspieler streckt das Bein aus, mein Spieler stolpert oder/und schiesst erst garnicht und es gibt kein Elfer. Schon mehrmals solche Situationen gehabt.

Spieler reagieren nicht auf Tasteneingaben. ..und das liegt nicht am Onlinespiel. Anstatt einen Direktpass zu spielen nimmt der Spieler den Ball an. Pässe werden generell zu spät ausgeführt und so laufen die Spieler bei Ballannahme gerne auch mal ins Aus...und das viel zu oft.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Tor1:
[ame]https://twitter.com/E_C_Oneill/status/888334572051714048[/ame]

Tor 2:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=DG-s3JV1PZ8[/ame]

Tor 3:

[ame]https://twitter.com/LAM_0904/status/888104096435130370[/ame]

Yep, that's not the point. Every player can now and then score a screamer with weaker foot, it will happen but esporadically, even in the lower leagues.

The point is that in the past when shooting was great and rewarding, whe know whe achieved something when whe scored a goal like that, speccially with default ML players. It was a junction of stats, form arrow, monentum and balance and position, all things that get lost in the way to what we have nowadays.
The heart of the problem is that it's just too easy to pull off these shots. Yes the physics are off, net/ball reactions are poor as stuartyd said above, many things detract from the satisfaction of scoring, but fundamentally if shooting was more difficult, contextual, individualistic, and made you feel like you really scored the goal instead of just pressing a button and waiting for the outcome, you could over look the tech limitations.
Every single player in PES18 shoots the exact same way, regardless of what foot they strike the ball with. It's like stats
have absolutely no impact.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Track... In deinem letzten Post sagst du noch, dass die Torhüter die Fernschüsse eh halten, bzw. die immer knapp vorbei und du nicht mehr aus der Distanz schießt, da ohne Aussicht auf Erfolg und nun postest du genau das Gegenteil aus anderen Foren. Was willst du uns damit sagen?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Track... In deinem letzten Post sagst du noch, dass die Torhüter die Fernschüsse eh halten, bzw. die immer knapp vorbei und du nicht mehr aus der Distanz schießt, da ohne Aussicht auf Erfolg und nun postest du genau das Gegenteil aus anderen Foren. Was willst du uns damit sagen?
Relativ simpel:

1. Schüsse aus solchen Entfernungen (wie im Video) passieren zu oft bzw. kommen viel zu oft zu gefährlich und hart und das mit einem Verteidiger und falschem Fuß.
2. Die gleichen Raketenschüsse aus dem Strafraum heraus oder nahe dem Strafraum gehen zu oft 1cm am pfosten vorbei oder werden vom TW gehalten.

Es gibt hier also zwei Probleme. Das Kernproblem dieser ist jedoch gleich, wie schon zitiert:

The heart of the problem is that it's just too easy to pull off these shots. Yes the physics are off, net/ball reactions are poor as stuartyd said above, many things detract from the satisfaction of scoring, but fundamentally if shooting was more difficult, contextual, individualistic, and made you feel like you really scored the goal instead of just pressing a button and waiting for the outcome, you could over look the tech limitations.
Every single player in PES18 shoots the exact same way, regardless of what foot they strike the ball with. It's like stats have absolutely no impact.
Man sieht Racktenschüsse praktisch jedes Spiel, unabhängig des Spielers, Fußes, Position (spielt kaum eine Rolle), usw. Es stumpft sich nach einiger Zeit einfach nur noch ab und stellt nichts mehr Besonderes da (auch wenn man dabei kein Tor schiesst)
 
Zuletzt editiert:
Lese hier ja schon ewig mit und ich finde es schade, wie Track hier immer angemacht und angezweifelt wird. Er ist sehr kompetent wenn es um Spiele geht und gerade seine Aussagen zu PES in den letzten Jahren zeigen deutlich, dass er erkennt was passiert und vor allem warum. Es wird klar, dass Konami mit wenigen Schritten ein herausragendes Spiel erbringen könnte, es aber nicht will und nicht tun wird.

Allgemein ist es traurig wie das Diskutieren im Netz ablauft. Hat einer viel Fachwissen wird er automatisch anecken und sich zig mal rechtfertigen müssen, da es nicht die Meinung der Mehrheit vertritt. Und das Track das in unzähligen Threads tun musste ist offensichtlich. Wollte ich mal anmerken :/
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also naja. Früher als PES (08-10) so richtig mies war und ich dies mehrmals beton habe, wurde ich praktisch fast von allen Seiten angemacht. Heut zu tage verläuft die Diskussion doch ganz nett :) ...und eine Gegenmeinung ist immer willkommen solange sachlich vorgetragen.
 
War nicht auf hotsalsa direkt bezogen, kam mir dadurch nur in den Sinn. Ist ja nicht nur der PES Thread ;) Wie dann Kommentare geliked werden spricht schon Bände, aber gut. Wollte damit nur mal positives Feedback geben xD
 
Zuletzt editiert:
Ich zocke PES auch seit puh..SNES? 6 ging an mir vorbei, aber 3 bis 5 habe ich geliebt. Wenn man sich vorstellt sie würden die heutigen Teile mit den Zielen von früher entwickeln, das wäre genial :(

Fifa wurde für mich ab 2011 spielbar, wird aber eigentlich nur von mir gezockt weil PES so komisch wurde. Dank Scripts und Momentum wird es nie eine ernsthafte Alternative für mich darstellen.
Wenn ich dann das durchaus gute 2018er PES sehe und merke, wie wenige Handgriffe das Spiel so viel weiter bringen würden, krieg ich das Kotzen. Mittlerweile muss man ja damit leben, dass der Anspruch eines Spiels ja nicht zu hoch ist.
 
Alles in allem eine gute Verbesserung. Die langsamere Geschwindigkeit ist sehr gut, dass Gefühl für Spieler und Ball gefällt mir auch. Die Torhüter sind spitze, wie schon 2017, sieht jetzt aber noch viel besser aus.
Leider sind Spieler die nicht aktiv gesteuert werden immer noch zu passiv, lassen Gegner zu einfach weglaufen und auch der Ball scheint die nicht immer zu interessieren.
Desweiteren nervt es immer noch das man in Zweikämpfen oft in Bewegungen festhängt und einfachste Bälle nicht spielen kann.
Diverse andere Kleinigkeiten, wie immer, nerven auch noch.
Grafik ist gut, Rasen sieht besser aus.

Aber die 10 Spiele die ich machte, zeigten mir wieder das online Spielen scheiße ist. Die ersten 2 Spiele gabs auf die Fresse, da ich so spielte wie ich Spaß habe. War doof. Danach nur auf Effizienz gespielt, gewonnen ja, aber so macht Fußball keinen Spaß. Ist mir echt zu dumm gegen solche Leute zu spielen.

Hoffe jetzt auf Infos zur ML. Und gute Schiris, wehe nicht.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich fang hier jetzt nicht wieder an, zu sagen, dass ihr auf Manuell spielen sollt aber: Spielt auf Manuell! Und dann spielt gegen Gegner die auch manuell spielen. Da sind weniger Idioten dabei... und es macht sowieso 100* mehr Spaß.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich fang hier jetzt nicht wieder an, zu sagen, dass ihr auf Manuell spielen sollt aber: Spielt auf Manuell! Und dann spielt gegen Gegner die auch manuell spielen. Da sind weniger Idioten dabei... und es macht sowieso 100* mehr Spaß.
Ich hab schon 3 neue manuelle Freunde in der Liste. Die haben so genial aufgebaut und mit denen hat es auch Bock gemacht zu spielen. Keiner hat dazu die cutscenes geskipped wenns passend war. Einfach ein ganz anderer Spielertyp.
Außerdem lassen sich so Pässe spielen die vorher nicht möglich waren.

Was wirklich viel kaputt macht sind die Schüsse. Leider echt zu simpel und eintönig. Selbst manuell merkt man das. Auf Auto isses ja noch schlimmer. Das wird echt auf Dauer langweilig. Mal gucken ob sich da zur Demo was tut. Ich weiß ja net...

@lulac: ich glaube da passiert im Kern garnix. Ich befürchte es zumindest. Paar vorbereitungsspiele und filmchen bei Interviews und das wars wohl.
 

PRO_TOO

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Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
perfektes beispiel für 3gegen3 spiele in der beta! :D

[ame]https://twitter.com/Eisuke261990/status/890558525532983296[/ame]

ich komm aus dem lachen net mehr raus! genau so kanns abgehen! :rofl:
 
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