PES 2019 - ohne CL Lizenz!

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel,wie man die viel zu genauen Schüsse und Pässe einfach so übersehen kann, WENN man auf Standardeinstellungen spielt.Vor allem die Direktpässe.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=SDWXxETr1Is[/ame]

Solche Kombis siehst du JEDES Spiel - und das auch mit Durchschnittsspielern.
PES 18 war ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung. Das Passen und Schiessen war da noch eine Spur einfacher. Nun kommen zwar die Schüsse und Direktpässe bei PES 2019 nicht mehr so stark, aber immer noch viel zu genau.
"Ja, aber stellt doch auf Manuell um?" :ugly: Maneull ist keine Lösung da:


1. Der COM davon nicht betroffen ist und fleißg seine genauen L1+Dreieck Pässe über die Flügel spielt.

2. Online kaum einer mit manuell spielt
3. Manuell die Spielmechanik nicht ändert, sondern einzig die Dosierung und das Zielen beim Passen. (siehe dazu das Video).


Ach ja und die Schüsse, genau wie die letzten Jahre: Geschätzt 80% der Schüsse kommen aufs Tor, 15% knapp Außen vorbei. Übers Tor? Komplett verzogen? So gut wie nie. Position zum Tor spielt eine viel zu geringe Rolle. Vor allem bei Weitschüssen würde man zig Bälle erwarten,die übers Tor gehen.

Pässe und Schüsse ist nichts anders als Arcade - das hat sogar PES 6 realistischer hinbekommen, wenn auch von den Animationen nicht variantenreicher.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Achte mal drauf, wie oft die Weitschüsse dabei übers Tor gehen. Das ist Gang und Gebe im Fußball (ja sogar bei PES6). Wenn die Schüsse bei PES 17,18,19 vorbeigehen, dann fast nur außen vorbei.


PS: Ich beziehe mich auf Defaulteinstellungen - nicht manuell oder semi.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
an der ml soll sich wohl nicht allzu übel geändert haben.

aber ich bleibe auch nach weiteren Spielen dabei. So wirklich vom hocker haut es mich iwie nicht. Es wurde verfeinert ja, aber mehr auch iwie nicht. Hatte mir etwas mehr versprochen. Auch das die ki iwie sich auf höchster Stufe kaum Chancen erspielt stößt mir einfach negativ auf.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habs auch mal probiert und es ist halt PES. Hier und da bisschen verfeinert, Gameplay ist schneller und ansonsten ist nix passiert. Animationen sind immer noch scheiße und Ping Pong Pässe mit Hackentricks und Fallrückziehern stehen an der Tagesordnung. Immerhin die Beleuchtung ist besser und lässt die Grafik realistischer erscheinen. Aber sobald die an jemanden ranzoomen, ist der Realismus dann auch verflogen.

Von FIFA erwarte ich aber auch nix besseres
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
grosse änderungen erwarte ich frühestens im zweiten jahr der PS5 (inkl. neuer engine). vorher ist alles nur feinschliff, wie immer.

ML hatte mal wieder keine prio (nur kleine veränderungen wie transfermarkt oder team). die gehn halt voll auf myclub und mircotrans...! die wollen asche... net glückliche offline zocker! ;)

PES wie es die letzten jahre existiert wurde halt wieder verfeinert. wer damit nicht klar kommt wird auch nun nur wenig mehr spass dran haben, denke ich.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich werde es denke ich wie letztes jahr machen. da gab es ja pes2018 für 49,99 € schon zu release im handel. für den preis wäre es ok, ansonsten warte ich erstmal die fifa demo ab, wie das so ist. spätestens wenn es in einem psn sale, ist wird es dann wohl geholt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
italienische und spanische zweite liga wurden entfernt.... ^^
[ame]https://twitter.com/officialpes/status/1030421415986716672[/ame]

wieder mal typisch konami! man rafft es einfach nicht! :rolleyes:

edit: irgendwie riecht das nach datenbank problem oder datenbank-"grenzen"... bleibt zu hoffen, dass dies mit der kommenden GEN und kommender ENGINE wieder besser wird...!!! siehe auch high-res kits für alle teams...
irgendwas stimmt da nicht. oder die sind nur faul! ^^ zumindest wieder ein fingerzeig in welche richtung sich die serie entwickelt...

edit2: wie es bis jetzt ausschaut sind von deutscher seite nur schalke und leverkusen lizensiert. ^^
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange es pes noch geben wird.
nach dem CL & El aus werden bestimmt noch weniger Einheiten verkauft werden.
könnte es auch möglich sein, das Konami die Serie an einen anderen publisher abgeben könnte? 2k wäre doch das prätestiniert für.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich schätze der Verlust der CL und EL Lizenz vertreibt weniger User als die neuen Ligen neue User ins Boot holen.
Aber allgemein ist das einfach nur peinlich, IMO. Zumal es echt keinen Grund gibt....
EA stellt am gleichen Tag komplette LaLiga mit Stadien und allem drum und dran vor! :ugly: :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wo ist das von fifa?
aber ja ich glaube nicht so wirklich an eine Zukunft für pes wenn ich ehrlich bin. Ausser Konami gibt's sich damit zufrieden so wie es jetzt ist
klar hat das ding ne zukunft! myclub only! ^^ thats where the money is... where the kids are...
die "brauchen" keine alten offline ML junkies die seit bestehen der serie zocken! ^^

such doch mal "laliga fifa19"...!
edit: there you go bud...
https://mobile.twitter.com/FIFA_Infinity/status/1030184157350125568
https://www.facebook.com/easportsfifa/videos
 
Zuletzt editiert:
Top