Pixel Junk Monsters

Spielt gerade: Starcraft 2
#1
Als alter Tower Defense (und Flash Element TD) Fan habe ich mir das mal gekauft (ich glaub das hat 4,99€ gekostet), ist ja das Spielprinzip.

Habe die ersten 5 Levels beim ersten mal geschafft (wenn auch mit Verlusten, da man die Map ja nicht kennt). Aktuell nervt mich noch das Einsammeln der Münzen und Edelsteine ... und das kostenlose Update durch "Tanzen" ist auch Gewöhnungsbedürftig.

Was habt ihr für Taktiken? Welche Türme lohnen sich überhaupt zu erforschen?

Geht der 2-Player Modus eigentlich auch Online?
 

Andy

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PSN-Name: Andy1985
#2
Hab gerade mal 3 Level gespielt und muss sagen, dass Spiel ist SCHWER!!!

Bin gespannt ob ich die 7 Rgenbogen zusammenbekomme :ugly:
Laune macht es auf jeden fall.

Bis jetzt glaub ich, kann man es nur offline zu zweit spielen. Wobei ich mich frage, ob es leichter wird. Mir kommt es nicht so vor.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
#3
In den ersten beiden Levels habe ich jeweils direkt einen Regenbogen bekommen, bei den anderen Levels auf Leicht schafft man das auch wenn man weiß wie der Hase (bzw das Monster :D) läuft.

Was passiert denn wenn man 7 hat? Wird dann der letzte Weg freigeschaltet?
 

Andy

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PSN-Name: Andy1985
#4
Original von Spike™
In den ersten beiden Levels habe ich jeweils direkt einen Regenbogen bekommen, bei den anderen Levels auf Leicht schafft man das auch wenn man weiß wie der Hase (bzw das Monster :D) läuft.

Was passiert denn wenn man 7 hat? Wird dann der letzte Weg freigeschaltet?
Dann sollte der Weg frei werden, rechts vom Training. Bin bis jetzt aber nich viel zum Spielen gekommen. Dämliches Tekken: DR.
Also im Multiplayer macht es viel Spass, wenn man sich einigen kann wer die Münzen bekommt.
Zudem finde ich es gut, das die Multiplayer Levels nicht zum 1 Player dazu gezählt werden. Das steigert auch gleich die Motivation.
 
#6
Hab mir das Spiel auch sofort nach dem Demo anzocken besorgt und bin sofort in eine Suchtspirale gefangen worden, sollte eigentlich meine Facharbeit schreiben :ugly: Es gibt Grundlegend die Taktik: "Pfeil-Katapult" gegen Spinnen, Kanonen gegen die kleinen Käfer (oder was auch immer die darstellen sollen) und Steingolems, Luftabwehr liegt auf der Hand, wobei besonders der Laiser super ist, wenn man ihn so aufstellt, dass er mehrere anfliegende Monster in einer Reihe trifft. Die "Tesla-Spule" ist gut gegen die gefärbten Spinnen und Käfer. Die Bosse besiegt man am besten mit Kanone und Mörser. Am Ende verkauf ich immer die Luftabwehrsachen und die Katapulte, und stelle überall wo der Boss langschleicht Kanonen auf. :O
 
#7
Ich und n Kumpel haben PJ:M direkt im 2 spieler Coop angefangen und haben alle Maps (bis auf die, wo nur 4 Bäume zur verfügung stehen) mit Regenbogen abgeschlossen. Das Spiel ist, wenn man sich n bisschen dran gewöhnt hat garnicht so schwer. Außerdem bekomm man an den "End-Maps" noch kleinere Gimmicks, die das Spiel erleichtern wie z.B. Minen (kosten 5 Edelsteine), schnelleres Rennen, oder neue Turmarten zum erforschen.

Wir waren / sind bei einigen Maps in den Top 100 und auf einer waren wir bis vor einer Woche Platz 17... Da wir aber leider nirgends Angaben finden, wie sich die Punkte kalkulieren wissen wir momentan nicht genau warum wir nicht weiter in der Rangliste kommen.

Tower:
(Standard)Pfeile = Spinnenmonster + Fledermäuse + fliegende Käfer
(Standard)Kanonen = Käfer + Golems
(Standard)Flak = Fledermäuse + fliegende Käfer
(9 Kristalle)Eis = Meiner Meinung nach total überflüssig, da sie nicht effektiv genug sind
(11 Kristalle)Laser = Luft, grade die dicken Brummer
(12 Kristalle)Tesla = grün gefärbte Monster
(13 Kristalle)Flammenwerfer = grün gefärbte Monster (machen aber gegen so ziemlich alles super gut Schaden)
(13 Kristalle)Gewitter(1x) = Trifft absolut alle Gegner pro Schuss, allerdings extrem niedrige Feuerrate
(14 Kristalle)Schwarm(1x) = Alles (allerdings leider unberechenbar)
(15 Kristalle)Mörser = Käfer, Golems, Bosse

Rote Gegner = Kanonen, Mörser, Pfeile
Grüne Gegner = Tesla, Gewitter, Feuer
Blaue Gegner = Feuer, evtl. Eis und nochwas ^^
 
Spielt gerade: Starcraft 2
#8
Danke für die Hinweise. Ja die Suchtspirale ist definitiv gegeben. Beim Ergebnis spielt sicherlich auch das angehäufte Gold eine Rolle (mit möglichst wenig Ausgaben das Level perfekt beenden).

Der Bienenstock bzw Schwarm ... davon kann man nur einen einzigen bauen wenn ich das richtig sehe.

Gestern habe ich gnadenlos verloren beim Level mit der kaputten Brücke (ich glaub Mittel Level 2). Hab mir gedacht stell 2-3 tolle Mörser auf und das Level ist geschafft. Pustekuchen, dann kamen die dicken Brummer und ich bin untergegangen :ugly:
Also Laser bauen am Wasserübergang ist in dem Level angesagt.

Vom Eisturm bin ich bisher auch wenig begeistert, aber der Mörser haut aufgerüstet einfach alles weg was über den Boden kriecht. 2-3 an einer Stelle haben bisher alles kaputt bekommen, auch die Viecher mit den grünen Schutzschilden.

@Drahim
Wie ist der 2-Playermodus denn so? Dieselben Karten und man läuft zu zweit rum? Jeder hat sein eigenes Budget und eigene Türme? ?(
Evtl. hole ich mir bald einen zweiten Controller.
 
#9
Jop, die Missionen sind identisch und man rennt halt zu zweit über die Map.
Jeder verfügt dabei über ein eigenes Konto, das zum Beginn des levels je genau die hälfte des Singelplayerbetrags enthält.
Das Gold wird dann auch immer demjenigen zugeschrieben, der es einsammelt - die Kristalle (Eier :D ) gehen auf ein gemeinsames Konto.
Wir haben es immer so gehandhabt, dass Anfangs abgeklärt wird wer was wo baut und dann gemeinsam einige Türme "hochgetanzt". Dann haben wir eigentlich immer festgelegt, wer auf welchem Bereich der Map einsammelt und baut, um zu vermeiden, dass unnötige Tower gebaut werden.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass im 2-Playermode weniger Kristalle droppen, da einer der beiden Spieler eigentlich immer nur tanzen könnte und somit auch ohne Kristalle upgrades gemacht werden können.

Welche Kriterien es genau für die Punktevergabe sind, weiß ich halt wiegesagt nicht, aber ich denke mal, dass es etwas wie... sein sollte:
...wieviel Gold man eingesammelt hat
...wieviel Gold man am Ende des levels hat
...ob man Gold / Kristalle hat liegen lassen
...Kristalle ausgegeben (- Punkte)
...Kristalle noch vorhanden (+Punkte)
...ob Tower erforscht wurden
...ob Tower upgegraded wurden
...anzahl der Tower
...Tower verkauft?
...etc

und natürlich ob man das level perfekt gemacht hat oder nicht.
Aber in welcher Relation die Faktoren zueinander stehen weiß ich halt leider nicht. z.B. ein Kristall ausgegeben = -500pkte oder sowas.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
#13
Original von Drahim
Rote Gegner = Kanonen, Mörser, Pfeile
Grüne Gegner = Tesla, Gewitter, Feuer
Blaue Gegner = Feuer, evtl. Eis und nochwas ^^
Gut das noch einmal zu lesen. Bin gestern verzweifelt beim Level mit den vier Bäumen. Wusste nicht was gegen die roten Gegner hilft ... hab Elektro, Feuer und Eis probiert und hatte dann keine Lust mehr. Aber ok, muss ich eben den Mörser freischalten :D

Ist nur doof das ganze Level neu zu Zocken um dann bei Wave 13 festzustellen das man den falschen Turm entwickelt hat. Aber so ist das Level eben :)

Dafür habe ich das mit der Brücke geschafft, zwei Laser gut platzieren und es ist kein Problem da diese ja durch mehrere Gegner fahren. Toll für Levels mit viel fliegenden Gegnern.
 
#14
Das Level mit den 4 Bäumen regt mich momentan auch tierisch auf.
in der letzten Wave hat der Boss uns ein Vieh gekillt und somit wunderbar den Regenbogen für das Level versaut -.-
Das wäre dann der letzte gewesen. Und nu hab ich keinen Bock mehr auf das Level ^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#15
Also wenn ich dass so lese, sollte ich mal wieder PJM spielen :(
Tekken: DR beschäftigt mich jetzt schon 2 Wochene und ich komm immer noch nicht dazu meine anderen PSN Spiele zu spielen.

Hab aber nie gedacht, das ein PJM so viele Fans findet. Wird wohl Zeit für einen ONPsx Test :D
 
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PSN-Name: Sharag
#17
Hab das Spiel auch seitdem es draußen ist und spiele es wenn Kumpel in der Stadt ist weil wir beide sonst nur online bei Warcradt irgendwelche TDs spielen. Ich finde aber sie hätten ruhig noch 4-5 Türme mehr reinpacken können, und mehr verschiedene Gegner.
Mir fehlt ein Aura turm der andere Türme pusht und ein richtiger Frenzytower.

Aber ansonsten kann ich nur sagen das das Spiel top ist!
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#18
dem kann ich mich nur anschließen... dafür das ich es für eins der seltsamsten psn-games hielt.. pflichtkauf sag ich nur ^^
 
PSN-Name: krazzo
#20
Gestern mal wieder seit langem gespielt und hat wieder super viel Spaß gemacht ... Habe jetzt endlich alle Stages auf easy fertig und war recht optimistisch und habe mich direkt an das erste Mittellevel gewagt (Versuche immer die Levels zu beenden ohne einen Bewohner - wie heißen die überhaupt? - zu verlieren, bisher hat es geklappt). Aber gestern habe ich mich meine Türme noch nicht gut genug platzieren können ... muss mich nachher nochmal ran setzen :(
 
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