PlayStation 3

Original von minime
Günstiger glaube ich auch nicht, aber vielleicht bekommt man "mehr" fürs Geld. Größere Platte oder Spiel-Paket. Andere Controller oder ähnliches.
Playstation 3, mit Dual Shock 3 und GTA IV bzw MGS 4, Pakete wären natürlich eine sehr geile Angelegenheit. Aber bitte nicht für 500€ wie das letzte Paket (was war da eigentlich drin). Eher weiter unten angesiedelt bei 400 bis 430, obwohl das immer noch hart an der Schmerzgrenze sitzt bei mir.
 
Spielt gerade: COD AW
Du bist auch gut. Stellst dir solch ein Paket zusammen und drückst dann noch den Preis. :lol:
Bist solch ein Bundel für 400Euro kommt, vergeht, glaube ich noch, sehr viel Zeit! ;)

PS: Du meintest aber zwei DualShock3 Controller in deinem Paket, oder? :lol: ;)
 
Neues Burnout und Skate in Arbeit

Electronic Arts arbeitet an neuen Teilen von Burnout und Skate. Das bestätigte Frank Gibeau, Präsident von EA Games, in einer Präsentation gegenüber Industrie-Analysten.

Beide Titel sollen im Geschäftsjahr 2009 erscheinen, das vom 01.04.08 bis 31.03.09 läuft.

Kein Black 2 in Arbeit

Criterion Games arbeitet derzeit nicht an dem Ego-Shooter Black 2. Das sagte Carig Sullivan, Lead Designer von Burnout Paradise, gegenüber Eurogamer.net. In absehbarer Zeit gibt es auch keine Pläne, einen Black-Nachfolger zu machen.

Level 5 will MMORPG entwickeln

Level 5 (White Knight Story PS3, Dragon Quest IX NDS) möchte gerne ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) machen. Das erklärte Firmenpräsident Akihiro Hino in einem Interview mit der Famitsu.

Alternativ meint er, würde er gerne die Arbeit an einem nicht fertiggestellten MMORPG zu Ende bringen; damit bezieht er sich auf True Fantasy Live Online (Xbox), dessen Entwicklung damals gestoppt wurde.

Quelle: Gamefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
UK: PS3 über 1 Mio. mal verkauft

Und das schneller als die PS2 und Xbox 360
Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man in Großbritannien seit Release am 23. März 2007 über 1 Mio. PS3 verkaufen konnte. Diese Grenze hat die PS3 somit schneller überschritten als damals die PS2, welche 50 Wochen für 1 Mio. verkaufte Einheiten benötigte. Die am schnellsten verkaufte Konsole bleibt jedoch auch weiterhin Nintendos Wii, welche nur 38 Wochen für 1 Mio. Einheiten benötigte. Die Xbox 360 hat die selbe Zahl nach 60 Wochen überschritten.

Quelle: gi.biz
 
Original von oldsnake87
Level 5 will MMORPG entwickeln

Level 5 (White Knight Story PS3, Dragon Quest IX NDS) möchte gerne ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) machen. Das erklärte Firmenpräsident Akihiro Hino in einem Interview mit der Famitsu.

Alternativ meint er, würde er gerne die Arbeit an einem nicht fertiggestellten MMORPG zu Ende bringen; damit bezieht er sich auf True Fantasy Live Online (Xbox), dessen Entwicklung damals gestoppt wurde.

Quelle: Gamefront
Solange es bei einer Absichtserklärung bleibt -.- ... TFLO könnte man aber eigentlich schnell porten, kommt halt drauf an wie weit das fertig gestellt wurde und welche Hardware man anvisiert, Wii wäre nicht ganz unkompliziert, für PS3 sähe es wohl etwas (zu?) unspektakulär aus...
 
RE: UK: PS3 über 1 Mio. mal verkauft

Original von Wonschi
Und das schneller als die PS2 und Xbox 360
Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man in Großbritannien seit Release am 23. März 2007 über 1 Mio. PS3 verkaufen konnte. Diese Grenze hat die PS3 somit schneller überschritten als damals die PS2, welche 50 Wochen für 1 Mio. verkaufte Einheiten benötigte. Die am schnellsten verkaufte Konsole bleibt jedoch auch weiterhin Nintendos Wii, welche nur 38 Wochen für 1 Mio. Einheiten benötigte. Die Xbox 360 hat die selbe Zahl nach 60 Wochen überschritten.

Quelle: gi.biz
...und die ganze presse und auch mags jammern immer herum wie schlecht sich die PS3 verkauft...die PS2 hatte sich erst sehr gut verkauft als damals GT endlich in die läden kam.
 
Original von minime
Du bist auch gut. Stellst dir solch ein Paket zusammen und drückst dann noch den Preis. :lol:
Bist solch ein Bundel für 400Euro kommt, vergeht, glaube ich noch, sehr viel Zeit! ;)

PS: Du meintest aber zwei DualShock3 Controller in deinem Paket, oder? :lol: ;)
Ich bin ein eiskalter Rechner :P Aber für unrealistisch halte ich meine Aussagen nun doch nicht (Klarer Fall von Selbstsuggestion :ugly: :lol: )

Kein Black 2, hört sich für mich an, wie der sprichwörtliche Schuss ins eigene Knie, bei so einem potentiellen Geldgrab.
 
Ganz einfach.
Die jammern, weil es eigentlich besser geht. Hätte Sony am Anfang nicht soviel mist gebaut (wir haben hier ja schon oft genug zusammen gemeckert und geweint), dann wären sie jetzt schon viel weiter und alle wären zufrieden. Mit alle meine ich auch Sony selbst. Denn die dachten sie kommen und werden wieder alles in den Schatten stellen. Aber dem war nicht so. Die 360 ist besser als gedacht und die Wii verkauft sich (im Moment noch) sehr gut.
Das die Zahlen dennoch gut aussehen liegt daran, das der Markt für Konsolen gewachsen ist.
 
Epic´s CliffyB: Fokus auf Konsolen

MTVs Multiplayerblog unterhielt sich mit Epics Cliff "CliffyB" Bleszinski (Gears of War ) über Spiele, die er in der jüngeren Vergangenheit konsumiert hat, und den Stand der Dinge im PC-Markt. Angesichts der bisher nicht unbedingt begeisternden initialen Verkaufszahlen von Unreal Tournament 3 ist für den Entwickler relativ klar, welche Plattformen bei Epic die höchste Priorität haben sollten:

"Ich denke mal, dass jeder doch lieber ein Spiel produziert, von dem 4,5 Mio. Stück verkauft werden, als eines, das sich eine Mio. Mal verkauft. Im Falle der 360-Version von Gears sind es im Moment 4,5 Mio. Ich denke, dass der PC(-Markt) derzeit ziemlich durch den Wind ist.

Dessen Motor sind im Moment vor allem Spiele wie World of Warcraft und Sims-artige Titel oder Zeug, das mit einem web-basierten Interface aufwartet. Du klickst einfach drauf und spielst es. Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt. Für mich spielt der PC also eher eine sekundäre Rolle bei den Sachen, die wir machen. Er ist wichtig für uns, aber im Moment ist das Produzieren von Triple-AAA-Titeln für Konsolen das, was für uns am meisten zählt."

Quelle: 4Players
 
GDC 2008: G.I.R.L. Sony vergibt Stipendium an Frauen


Wer als Leser dieser News eine Frau ist, eine Kunstakademie besucht und Interesse an der Entwicklung von Videogames hat, könnte sich auf einen Scheck von Sony in Höhe von $10.000 freuen.

So hat Sony Entertainment Online auf der GDC 2008 ein G.I.R.L.-Stipendium (Gamers In Real Life) angekündigt. Dieses ist aber nur weiblichen Anwärtern zugänglich, die auf eine der 40 US-nationalen Kunstakademien gehen und eine Karriere in der Spieleindustrie anstreben.

SOE Senior Vice President Global Sales und Marketing Torrie Dorrell zu dem Stipendium: "Es ist für weibliche Spieler kein Geheimnis, dass es da draussen durchaus eine ansprechende Anzahl an Frauen gibt, die MMOs, Action Games, Shooter und weitere Titel spielen."

Torrie Dorrell weiter über den Zweck des Stipendiums: "Was fehlt, ist die Gleichstellung der Rolle in der Game-Entwicklung und wir hoffen, mit unserem G.I.R.L.-Programm diese Situation zu verbessern."

Der Bewerbungszeitraum für die $10.000 beginnt am 01.04. und angehende Studenten müssen ein In-Game-Design, Concept Art und zwei Essays vorweisen. Neben der finanziellen Unterstützung darf der Gewinner ebenfalls ein zehnwöchiges Praktikum in einem SOE-Studio absolvieren.

(Quelle: GameZone.de)

Sony Link


Schöne Sache! Finde es sehr gut, dass sich Sony auch um den Nachwuchs kümmert und dabei auch gleiches Recht, für alle gibt :)
 
Rainbow Sox Vegas 2 geschnitten!

Nach aktuellen Informationen wird es Rainbow Six Vegas 2 nur entstellt und weichgespült nach Deutschland schaffen. Im Gegensatz zum Vorgänger, der noch mit einer USK Einstufung “Keine Jugendfreigabe” unzensiert veröffentlicht werden durfte, erschienen den Prüfern einige Details als “Erwachsenengefährdend”.

Nach ersten Vermutungen könnte wohl das A.C.E.S. System des Spiels dafür verantwortlich sein. Dieses System vergibt je nach Spielverlauf Punkte, wobei ein effektives Töten der Gegner in dieser Wertung den Counter nach oben treibt.

Und weil eine schlechte Nachricht nicht allein kommt, gibt es gleich noch eine weitere: Da das Spiel nun für den deutschen Markt überarbeitet werden muss, wird das Spiel wohl nicht wie geplant im März erscheinen. Als Alternative bleibt allerdings noch die österreichische Version, die planmäßig und ungeschnitten erscheinen soll.

Quelle: play3.de
 
Neue Infos zu Tales of Vesperia :(

Neues Tales of vorerst nur für Xbox 360, PS3-Version möglich
Das Play Magazine hatte die Möglichkeit, bei Namco Bandai in Tokyo einen Blick auf Tales of Vesperia, dem neuesten Teil der Tales of-Reihe, zu werfen. Dabei stellte sich heraus, dass das Spiel vorerst nur für die Xbox 360 entwickelt wird. Eine PS3-Version sei laut Yoshito Higuchi, Director des Titels, jedoch wahrscheinlich, auch wenn man sich derzeit auf andere Dinge konzentriert, so dass man noch nicht darüber nachdenkt.

Auf die Frage, warum das Spiel für die Xbox 360 entwickelt wird, antwortete Higuchi, dass man mit den Arbeiten am neuen Tales of bereits nach Tales of the Abyss (PS2) begonnen hat. Man hätte auch einen weiteren PS2-Teil entwickeln können, wollte aber in die neue HD-Ära einsteigen. Die Xbox 360 wurde deshalb gewählt, weil deren Entwicklungsplattform zu diesem Zeitpunkt vollständiger war. Auch wollte man den westlichen Markt nicht außer Acht lassen.

Higuchi fügt jedoch hinzu, dass dies nicht bedeutet, dass man für keine anderen Plattformen entwickelt.

Weitere Infos zu Tales of Vesperia zusammengefasst:

- Der Hauptcharakter heißt Yuri und er soll das komplette Gegenteil von Luke aus Tales of the Abyss sein.

- Production I.G. ist wieder für die Anime-Sequenzen zuständig. Tales of Vesperia wird mehr solcher Sequenzen bieten, als jemals zuvor ein Tales of enthielt.

- Das Spiel wird auf eine DVD passen. Allerdings wird es wohl eine Dual Layer DVD.

- Das Spiel läuft mit 30fps auf der Landkarte und in Städten, sowie mit 60fps während den Kämpfen.

- Das Kampfsystem ist eine erweiterte Version von dem aus Tales of the Abyss.

- Die Dungeons sollen, wie schon in Tales of the Abyss, sehr ausbalanciert sein und genügend Abwechslung bieten.

- Es wird nicht mehrere verschiedene Enden geben, sondern nur eines.

- Es wird Online-Rankings geben, eventuell auch für die Minispiele.

- Auch Download-Inhalte sind eine Möglichkeit. So könnte man z.B. Gegenstände zum Kauf anbieten, die im Spiel nur sehr schwer zu erlangen sind.

- Tales of Vesperia ist zwar so Entworfen, dass Erweiterungen wie neue Dungeons möglich sind, aber man denkt nicht, dass man so etwas anbieten wird. Es würde einfach nicht zu einem Tales of passen.

- Das Spiel ist derzeit zu etwa 60% fertiggestellt

Quelle: Consolewars
 
Top