PlayStation 4 Interface

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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#46
9. PS4 features a new 'connected UX'

The live tiles can also immediately send the player to a specific mode, game save or challenge, without them having to go through the in-game menu options first.

10. Moving toward a real social network

Players can also immediately join a friend's multiplayer session from the PS4 main menu. [wieder mal Vorbild Xbox360 :ugly:]

11. The Share button and how it works

Brown also says that developers will be able to add a selection of spectator commands that the game can dynamically respond to. For example, if the onscreen player is fighting an end-of-level boss, but is low on health, a spectator could click a Heal option to help them out.

12. Seamless Remote Play

PS4 remote play also supports a local multi-user lobby, so up to four players can connect to the same PS4 at once – and all saved games are bound to the user not the device.
via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=624341
 
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#47
Players can also immediately join a friend's multiplayer session from the PS4 main menu. [wieder mal Vorbild Xbox360 :ugly:]
Das ging schon diese Gen, nur musste es das Spiel unterstützen, Beispiel Call of Duty MW2.

PS4 remote play also supports a local multi-user lobby, so up to four players can connect to the same PS4 at once – and all saved games are bound to the user not the device.
So das bedeutet jetzt auf dt.: 4x Vita auf PS4 & keine kopiergeschützten Saves bzw. auf Profil gebunden?
 

crysmopompas

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#48
Das ging schon diese Gen, nur musste es das Spiel unterstützen, Beispiel Call of Duty MW2.
Ist das bei MW2 eine Funktion im Spiel, oder im Systeminterface?
Einladungen gibt's auf der PS3 auch, aber im Gegensatz zur 360 viel weniger universell.


Kopierschutz bei Savegames ist eine andere Frage als User- oder Systembindung.
Ich weiß nicht worauf dieser Absatz genau abzielt. 4x Remote Play an einer PS4?, oder - ich muß noch mal sagen wie auf der 360 ;) - daß das System den Umgang mit verschiedenen, gleichzeitig angemeldeten Profilen beherrscht.
Bei der PS3 war das ebenfalls nur eingeschränkt in manchen Spielen möglich.
 
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#49
Ist das bei MW2 eine Funktion im Spiel, oder im Systeminterface?
Über die XMB-Freundesliste. Hier hatte man bei MW2 einen Eintrag um einen Freund in ein laufendes Spiel einzuladen.
Wurde aber selbst von Sony selbst nur sehr zaghaft eingesetzt.

Bei der PS3 war das ebenfalls nur eingeschränkt in manchen Spielen möglich.
Ist nicht bös gemeint, aber dadurch dass es auf der PS3 auch schon ging (nur eben bei bestimmten Spielen), ist der Vergleich mit der 360 zumind. hier mMn unangebracht. Es ist eine Standardisierung einer Funktion auf Systemebene welche schon prinzipiell auf der PS3 ging.
Ich sag ja auch nicht jedesmal beim One-Controller "jetzt mit funktionierendem Steuerkreuz - wie beim DS3".
 
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#52
ja das gibts bei gar nichtmal so wenigen Spielen.
die meisten wissen nur nichts davon
Leider, Social-Gaming ist auch irgendwie nicht so beliebt wie bei der Xbox 360. Wo fast jeder ein Headset hat und im jeden Spiel immer jemand am shit-talken ist. Auf der PS3 geht es viel ruhiger zu...

Wird sich jedoch spätestens bei der PS4 ändern, wo jede Konsole mit einem Headset ausgestattet ist, was ich persönlich richtig gut finde.

---------- Beitrag um 08:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:22 Uhr ----------

11. The Share button and how it works

Brown also says that developers will be able to add a selection of spectator commands that the game can dynamically respond to. For example, if the onscreen player is fighting an end-of-level boss, but is low on health, a spectator could click [STRIKE]a Heal option to help them out.[/STRIKE]an option to send some more reinforcements to help the Boss kill the player even faster.
fixed.
 

crysmopompas

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#53
Ist nicht bös gemeint, aber dadurch dass es auf der PS3 auch schon ging (nur eben bei bestimmten Spielen), ist der Vergleich mit der 360 zumind. hier mMn unangebracht. Es ist eine Standardisierung einer Funktion auf Systemebene welche schon prinzipiell auf der PS3 ging.
Ich sag ja auch nicht jedesmal beim One-Controller "jetzt mit funktionierendem Steuerkreuz - wie beim DS3".
Auf der 360 kannst du jederzeit Benutzer an- und abmelden. Jeder hat Zugriff auf seinen Guide (z.B. Friendlist, Nachrichten). Das geht viel weiter als auf der PS3.
Wenn das auf der PS4 auch so kommt finde ich den Vergleich schon angebracht, ich kenne sonst keine andere Konsole, die das so macht ;).
 
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#54
Ich würde da ehrlich gesagt eher abwarten, was mit den 4 Accounts gleichzeitig wirklich alles geht.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Sony den ganzen Kram macht, vor allem weil man es an einer Konsole eh nie braucht.
 

crysmopompas

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#56
PS4 UI Demo (non-crappy Gamescom camera edition)



:D

Thankfully here's some better footage of the opening of the Gamescom conference that showcases the UI demo. I don't have to squint to see the postage stamp sized screen anymore!

http://www.youtube.com/watch?v=EaPoLJyDZmM&sns=tw

edit: 60fps clear footage from Gamersyde, a must see:

http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=105
You guys can hotlink our images, no problem :)
Anyway, we have a bit of MP footage from the beginning of the conference, and while it's off-screen footage, it certainly looks like the game is running at something between 30 and 60 fps. Not locked at any of the two, but somewhere in between and changing quite a bit. It doesn't seem to go below 30 at least :)
http://www.gamersyde.com/news_gc_ps4...-14455_en.html


---------- Beitrag um 11:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:45 Uhr ----------

Sehr geil - da steckt immer noch ein wenig XMB drin ~happy~

Ist mir im Stream entgangen.
 

crysmopompas

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#59
Ich habe mir das noch nicht angeschaut.

Könnte es sein, daß das UI ruckelt, weil das Spiel ruckelt?
Die Framerate des XMB auf der PS3 hängt auch vom Spiel ab.

---------- Beitrag um 12:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:02 Uhr ----------

Xbox One UI ruckelt nicht und läuft mir 120 fps
~troll~

Xbox360 Interface ruckelt aber :lehrer:

---------- Beitrag um 12:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:03 Uhr ----------

Anybody else notice that the PS3 battery/clock bug has been raised from its grave?

Here it is in a crappy gif:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=77454769&postcount=301

:rofl:
 
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