Ich kopier mal meine Meinung hier her..
LIeber zuviel Arbeitsspeicher als zu wenig wie bei der PS3.
Die Dev-Kits haben meist doppelt so viel wie das Endprodukt, es darf also von 4GB Ram in der Endverbraucher-Konsole ausgegangen werden, was sinnvoll ist. Wenn schon das System alleine mal wieder 1GB frisst und dank des CPU-GPU-Verbundes der RAM zur Grafikkarte hinzugezählt werden muss, dann wirds schon fast wieder eng.
Im Endeffekt :
1 GB System
1 GB Grafik
2 GB Ram.
Ich hoffe mal darauf das nicht zu knapp kalkuliert wird.
P.s. 256GB spricht für eine SSD, glaube aber nicht das der Kunde das nachher bekommt - da wirds dann eine 500GB normal sein.
Die Dev-Kits haben meist doppelt so viel wie das Endprodukt, es darf also von 4GB Ram in der Endverbraucher-Konsole ausgegangen werden, was sinnvoll ist. Wenn schon das System alleine mal wieder 1GB frisst und dank des CPU-GPU-Verbundes der RAM zur Grafikkarte hinzugezählt werden muss, dann wirds schon fast wieder eng.
Im Endeffekt :
1 GB System
1 GB Grafik
2 GB Ram.
Ich hoffe mal darauf das nicht zu knapp kalkuliert wird.
P.s. 256GB spricht für eine SSD, glaube aber nicht das der Kunde das nachher bekommt - da wirds dann eine 500GB normal sein.
Also wenn es keine Grafikkarte ausser der 7660D auf dem A10 gibt, sehe ich schwarz.
Die ist schlechter als eine 6670 und selbst die ist schon recht weit unten was Leistung angeht.
Leistung des 7660D Chips sollte ungefähr einer 9800er oder ner 8800Ultra entsprechen.
Denke nicht das das für AA oder 4k oder FullHD mit 3D reichen wird.
EDIT:
FullHD ohne AA mit hohen Details geht wohl bei Batman AA (http://www.tomshardware.com/reviews/a10-5800k-a8-5600k-a6-5400k,3224-15.html) :31 FPS
Bei Diablo gehts dann nur noch mit niedrigen Details auf FullHD und ohne AA bei 38 FPS.
Skyrim auf FullHD mit medium Einstellungen sind ist bei 24FPS und damit schon am unteren Limit zur Spielbarkeit.
Was man natürlich dazu sagen ist, das die PS3 einen Grafikchip (RSX) hat, der auf der 7800GTX aufbaut, die wirklich weit unten im Ranking ist, aber dennoch in der PS3 sehr viel schafft. Naja... im Endeffekt werdens die Programmierer reißen müssen.
Abwärtskompatibilität würde mich übrigens sehr wundern. Sind ja 2 verschiedene Architekturen was die CPU angeht.
Die ist schlechter als eine 6670 und selbst die ist schon recht weit unten was Leistung angeht.
Leistung des 7660D Chips sollte ungefähr einer 9800er oder ner 8800Ultra entsprechen.
Denke nicht das das für AA oder 4k oder FullHD mit 3D reichen wird.
EDIT:
FullHD ohne AA mit hohen Details geht wohl bei Batman AA (http://www.tomshardware.com/reviews/a10-5800k-a8-5600k-a6-5400k,3224-15.html) :31 FPS
Bei Diablo gehts dann nur noch mit niedrigen Details auf FullHD und ohne AA bei 38 FPS.
Skyrim auf FullHD mit medium Einstellungen sind ist bei 24FPS und damit schon am unteren Limit zur Spielbarkeit.
Was man natürlich dazu sagen ist, das die PS3 einen Grafikchip (RSX) hat, der auf der 7800GTX aufbaut, die wirklich weit unten im Ranking ist, aber dennoch in der PS3 sehr viel schafft. Naja... im Endeffekt werdens die Programmierer reißen müssen.
Abwärtskompatibilität würde mich übrigens sehr wundern. Sind ja 2 verschiedene Architekturen was die CPU angeht.