Die Vorschläge sind ja auch schwachsinnig und könnten von Steam gesponsert werden:
Ich habe bei der Couch einen Streaming-Client und das eigentliche Spiel läuft im PC-Zimmer auf dem Highend-Gaming-PC.
Allerdings schwinden auch die traditionellen Vorteile der Konsolen immer mehr. Spielen auf der Couch? Kein Problem mehr dank Steam Streaming per Mini-PC oder Steam Link. Dann auch mit zeitgemäßen 60 fps (oder mehr), mindestens in Full HD (oder mehr), mit hochaufgelösten Texturen und feiner Kantenglättung - ich genieße die optischen Vorteile des PCs mittlerweile auf Wunsch auf dem TV.
SCHWACHSINN.
Viel preiswerter ist das Spielen mit PS4 und Xbox One auch nicht mehr: Die Upgrade-Zyklen (für alles außer Grafikkarten) werden immer länger auf dem PC und fast jeder Arbeitsrechner der letzten vier Jahre(1) lässt sich mit einer neuen Grafikkarte (plus am besten eine SSD) zu einer kompetenten Spielemaschine aufrüsten.
Welche Arbeits-PCs bestellen die bitte? Und seit wann sind die Upgrade-Zyklen länger? Der teuerste Teil die Grafikkarte hat sich da NULL geändert, wurde sogar im Kampf AMD vs NVidia sogar schlimmer statt besser da Beide beim Nachteil in der aktuellen Gen lieber auf übertaktete Modelle und aussitzen setzen statt baldige Revolution.
Bleiben noch die Exklusivtitel wie Halo 5, Bloodborne oder Uncharted 4. Klar, die sind verlockend. Mehr exklusive Spiele als auf dem PC gibt's jedoch auf keiner anderen Plattform: MOBAs, MMOs, Indie, Early Access, Free2Play, Virtual Reality, komplexe Strategiespiele und vieles mehr - die Bandbreite ist enorm. Die Versuche der Konsolen hier den Anschluss zu halten, sind zwar da, aber im Vergleich nur ein Schatten der PC-Varianten: die Xbox mit Early Access, die PS4 mit Morpheus bei der VR.
Die Innovationskraft und Flexibilität des PC bleibt aber haushoch überlegen und sorgt in meinen Augen dafür, dass diese Konsolengeneration die letzte in der gewohnten Form sein wird. An die zehn Jahre lang auf der gleichen Hardware mit zunehmend eingeschränkteren Möglichkeiten spielen, wird der immer rasanteren Technik- und Gameplay-Entwicklung nicht mehr gerecht. Wollen die Konsolen aber in Zukunft technisch flexibler und dynamischer werden, mutieren Sie zwangsläufig zu offeneren Plattformen - also zu PCs.
Wird ja immer besser. Während Steam sich jetzt mit einem für manche Indies beschissenen Rückgaberecht gegen die EA-Leichen wehrt versuchen sowohl MS als auch Sony das langsam und gefiltert auf die Konsolen zu bringen.
Und ist nicht böse gemeint aber nach ein paar EA-Gehversuchen habe ich mittlerweile auch lieber das fertige Produkt als da 1 Jahr auf die Fertigstellung zu warten und in der Zwischenzeit das Spiel zum 50.000x Mal mit dem einen neuen Charakter & einem neuen Level durchzuspielen.
Über F2P .... warum eigentlich das als Vorteil erwähnen sorry, die wenigen F2P-Spiele die den Kunden nicht nur abzocken schaffen es auch auf Konsolen, den Rest darf sich der PC gerne behalten.
Und die Diskussion über das Fehlen von Strategiespielen hatten wir vor Kurzem erst.
Die 3 MOBAs die aktuell erfolgreich laufen...danke darf sich der PC auch gerne behalten.
Und vor allem warum muss jetzt die Gamestar wieder so auf PC-Gamer-Fangen gehen?
Es ist nicht so dass ich dem PC keine Vorteile einräume, habe ja hier zB selbst
einen entsprechenden Thread erstellt.
Nur liegt er mMn nicht oder zumind. nicht alleine bei "bei uns gibts halbfertige SW schon 5 Jahre vor Release". Es gibt Sales, man ist flexibler was die Auswahl der Ausrichtung des Spiels betrifft, man kann es als Entwickler leichter supporten, man hat direkteres Feedback, man hat einen günstigeren Spielepreis.
Alles feine Vorteil, nur bitte nicht daherkommen mit patentierten SCHWACHSINN wie ich streame von meinem 20.000€ PC ein Spiel in 4k 120fps mittels .11g auf meinen TV und einer Latenz aus der Hölle...
Und dann auch noch wieder "Konsolen sind tod"... Freundchen, ohne die pösen pösen Konsolen gebe es MANCHEN Trend im PC-AAA-Gaming garnicht. Ohne die Konsolenkäufer dürftest du noch immer PS3/360-würdige Texturen in 4k geniesen, ohne diese pösen Konsolen wird sich vlt VR bzw. AR NIE durchsetzen, ohne die pösen Konsolen müssten Indies noch immer rein auf Steam & Kickstarter setzen und würden dort im Ozean untergehen...
Also mal langsam mit den Pferden.