PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Hmm, also Controller ist wirklich Banane, aber auch die Konsole ist eher langweilig, ist halt ein Vader drauf. Da kann ich mir auch einen Aufkleber draufpacken und gut ist.
Ein Stormtrooper Design wäre cooler gewesen, schön in weiß mit Ansätzen des Helms:sabber:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Also weil ich gerade nachgesehen habe, hat die PS2 denn irgendein Star Wars-Klassiker Spiel bekommen?
Auf der Xbox gabs:
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy

am Gamecube u.A.:
Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader
Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike

Das war dagegen Star Wars auf der PS2:
Star Wars: Starfighter
Star Wars: Jedi Starfighter
Star Wars: The Clone Wars
Star Wars: Bounty Hunter
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith

Ein paar davon waren brauchbar, aber keine der oben angeführten Instant-Klassiker. Selbst wenn die Framerate der PC-Xbox-Ports manchmal höchst fraglich war, man hatte zumind. was.
Klar gabs auch auf der Xbox oder am Gamecube Gurken, wie zB Star Wars: Obi-Wan, aber die PS2 war einfach Star Wars technisch eine Katastrophe.

Edit:
Gerade noch eingefallen SW Battlefront 1&2 gabs ja auf der PS2...gerettet durch ein gutes Onlinespiel.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Gegen KOTOR 1&2 als HD hätte ich nichts...wobei ich bin damals wirklich lange bei denen gesessen, ich glaube nicht dass ich mir genau das nochmal antun würde, trotz der genialen Story (wer denkt Mass Effect hatte eine gute Story....KOTOR wischt damit den Boden auf, ehrlich).

Jedi Knight inkl Dark Forces nochmal mit einer aktuellen Engine....ach die letzte Gen hätte auch soviel mehr hergegeben als Force Unleashed und ein paar Flipper.

Ich schätze aber dass man bei EA eher an eigenen Titeln interessiert ist, statt überalle die Rechte nachzukaufen (will nicht wissen wie bei manchen Titeln da die Lage aussieht, alleine die letzten Jedi Knight Teile die ja von Activision mitgepublisht wurden....)
 

crack-king

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Ist die Frage, ob EA wirklich daran interessiert ist "echte" eigene Star Wars Titel zu entwickeln. Irgendwie habe ich große Zweifel daran, dass wir neben Battlefront viele andere Star Wars Spiele zu sehen kriegen. Visceral Games arbeitet ja an diesem 3rd-Person Adventure. Aber sonst? Dafür hat EA zu große Marken, um da Teams für neue Star Wars Titel abzustellen, die den Mehraufwand nicht wert sind. Battlefront konnte ja auch so schnell entwickelt werden, weil die Grundlage mit Battlefield ja schon gelegt wurde.
 
Wäre aber reichlich dämlich, es nicht zu machen.
Immerhin hat man die Lizenz von Disney für diese Art von Spielen erworben (Casual Zeugs kommt von wem anderes) und der Zeitpunkt ist jetzt ideal, mit der neuen Trilogie und den Einzelfilmen in greifbarer Ferne.
Auch im Fernsehen soll es wohl nach Rebels direkt mit einer neuen animieren Serie weitergehen und es gibt Gerüchte über eine Real Serie.
Zudem waren die Verkaufszahlen von Star Wars Spielen teils durchaus beeindruckend und haben die Ausgaben sicherlich wieder hereingeholt.
So z.B. die 7+ Millionen von the Force Unleashed und selbst heute sprechen die Leute noch über Star Wars 1313 und hoffen auf eine Fortführung.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Marken ja, groß ... manchmal. Mass Effect ist groß, Battlefield ist groß, die Sims soll man auch nicht unterschätzen und ja die ganzen Sportspiele.

Und selbst ein Mass Effect oder Battlefield legt man gerne mal auf die Seite für einen geld-druckenden Namen wie Star Wars. Wenn SW Battlefront tatsächlich Black Ops 3 überholen solle in den Verkaufszahlen ist das alleine dem SW-Namen zu verdanken, Battlefield hat das bis jetzt noch nie geschafft.
Mass Effect wurde damals von Bioware nur geschaffen nachdem man Star Wars verloren hatte und jetzt gleich an was Eigenem arbeiten wollte wo man sich austoben kann.
Ist das nicht schon ein deutliches Zeichen dass das erste Next-Gen Mass Effect nicht mehr vom eigentlich Mass Effect-Team kommt?

Und was das Visceral-Projekt betrifft:
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Visceral Games zusammen mit Jade Raymonds neuem Studio Motive am noch unbekannten Star Wars Spiel arbeiten wird. Nun erklärte Raymond, dass ihr Studio einen wichtigen Teil des Spiels übernehmen wird.

»Das wird ein großes Spiel. Sowohl Visceral, als auch Motive werden deshalb einen großen Teil übernehmen. Das ist eine große Chance für uns. Hier arbeiten viele großartige, talentierte Menschen, die große Star-Wars-Fans sind und das wirklich machen wollen. Wir werden uns zuerst darauf konzentrieren.«
Man überlässt das erste "große" eigenständige Star Wars Spiel (sorry aber Battlefront ist trotz ALLER Bekräftigungen von EA und DICE nur ein Schnellschuss, ansonsten hätte man auch einen richtigen SP-Modus, den man sogar einem Battlefield spendiert obwohl dort noch weniger Leute danach schreien) nicht Visceral alleine, sondern stellt sogar noch ein neues Studio mit einer erfahrenen Produzentin ein (sie weis wie man ein Projekt führt und promotet siehe AC1).

Klar wird man nicht die Zukunft alleine auf Star Wars aufbauen, dazu hat EA gesehen wie schnell sich sowas ändern kann (EA arbeitete mit LucasArts seit den letzten "guten" Tagen bis hin zur Übernahme und Schließung durch Disney), aber man will auch mal Activision so richtig verblasen was die Zahlen betrifft, abseits ihrer Sportsparte ist ihnen das bis jetzt noch nie so richtig gelungen.
Selbst das Star War MMO konnte am Warcraft-Thron nicht kratzen.
 
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Spielt gerade: verrückt
Nene das mit wahrnehmen ist völliger humbuk.
Gerade bei Games merkt man einen deutlichen unterschied zwischen 30 und 60 fps.

IMO sind zwar 30 fps nicht immer schlimm und manchen spielen schadet es weniger,aber in den meisten fällen sind 60 fps besser( nur von stabilen Zahlen ausgehend)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
In der COD Beta hatte ich meinen ersten harten PS4 Freeze, afair.

Spiel blieb mit Standbild hängen. Zunächst konnte ich noch in's PDM, und habe versucht das Spiel zu beenden. Dann lief ca. 1 min. der "Beenden" Bildschirm, danach kam wieder das Standbild des Spiels, und das System reagierte auf nix mehr.

Es half nur noch den Ausschalter laaaaaaaange zu drücken, um das System abzuschalten.

Anschließend startete die PS4 in einer Art Recoverymodus und ein Dateisystemcheck lief. Das hatte ich afair noch nie, höchstens an Checks der Datenbank kann ich mich erinnern.
 
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