60 fps ändern sich aber nicht. man hat weiterhin nur 16.6 ms für jeden frame.
es spricht wenig dagegen dass wir nicht wieder 30 oder 60 fps und 1080p auflösungen a la gt5 (1280x1080) oder wipeout (horizontal dynamisch) sehen werden.
die frage lautet also eher wieviel mal mehr leistung braucht man für uncharted 3 oder killzone 3 in 1080p60 gegenüber 720p30. 4 mal so viel, 10x, 15x ? und dann will man natürlich auch noch bessere grafik
- wenn die entwickler auf bildqualität und hohe frameraten viel wert legen, möglich, vor allem sollte es viel weniger flaschenhälse geben.
- die rechnung mit dem ausreizen ist aber schon bei xbox 360 und ps3 nicht aufgegangen. im gegenteil die erste generation hat oft einen sehr klaren look (ich denke da an PGR3 und perfect dark 2 auf der xbox 360 oder z.b. heavenly sword auf der PS3). aber keine höheren frameraten oder auflösung.
zumal dann auch keiner mehr ps2 und xbox 1 grafik sehen wollte (ausnahme vl. sowas wie call of duty was aber wiederum nie in 720p lief, dafür 60 fps)
es spricht wenig dagegen dass wir nicht wieder 30 oder 60 fps und 1080p auflösungen a la gt5 (1280x1080) oder wipeout (horizontal dynamisch) sehen werden.
die frage lautet also eher wieviel mal mehr leistung braucht man für uncharted 3 oder killzone 3 in 1080p60 gegenüber 720p30. 4 mal so viel, 10x, 15x ? und dann will man natürlich auch noch bessere grafik
Scream sagte:
Ich stelle die These auf das bei der PS4 nahezu jedes Game in 1080p60 daherkommen könnte, rein von der Leistung her! Vielleicht wenn man dann wieder die PS4 nach Jahren bis zum Erbrechen ausreizt könnte ich mir vorstellen das es unter Umständen dann wieder enger werden könnte. Ich hab ja auch nicht gesagt das ich davon ausgehe das jedes Spiel es haben wird aber spätestens mit der PS4 Hardware wäre es mit Sicherheit viel einfacher möglich.
- die rechnung mit dem ausreizen ist aber schon bei xbox 360 und ps3 nicht aufgegangen. im gegenteil die erste generation hat oft einen sehr klaren look (ich denke da an PGR3 und perfect dark 2 auf der xbox 360 oder z.b. heavenly sword auf der PS3). aber keine höheren frameraten oder auflösung.
zumal dann auch keiner mehr ps2 und xbox 1 grafik sehen wollte (ausnahme vl. sowas wie call of duty was aber wiederum nie in 720p lief, dafür 60 fps)