Für reine Kopfhörer könnte es schon sein, dass das unterstützt wird. Headsets sehr wahrscheinlich nicht, wegen dem HSP-Profil.
Erstmal abwarten.
Ansonsten schau ich mir auch nochmal die einzelnen Videos an, vielleicht gibt das darin codierte Audio mehr her.
Ansonsten:
Design gefällt mir, obwohl ich sonst auch mehr auf zweckmäßigen Dieter Rams Minimalismus stehe.
Sieht aufrecht wie ein moderner Wolkenkratzer aus einem futuristischen Spiel oder Science Fiction Film aus.
Wenn die Größe der Kühlung und der Geräuschkulisse zugute kommt um so besser. Ich denke aber auch das die Größe von einigen überschätzt wird.
Lineup
Was Sony wieder klar gezeigt hat, ist dass sie für Vielfalt und ungewöhnliche Konzepte bei den Spielen stehen und nicht nur beaknnte Sachen in besser aufwärmen.
Ratchet & Clank und Horizon haben mich, obwohl ja "nur" Fortsetzungen, voll abgeholt - allein für die beiden wird die PS5 zu der Zeit ein Pflichtkauf für mich.
Viele der anderen Titel lohnen sich zumindest zu beobachten, bis man mehr Gameplay davon gesehen hat.
Kena, Returnal und Ghostwire:Tokyo sahen schonmal interessant aus. Bei Returnal kann ich mir vorstellen, dass auch da schnelle Transitions die Immersion dank dem IO-Konzept verbessern.
Stray sah vom Design und Setting auf schräge Weise auch sehr interessant aus, zumindest so dass es mich neugierig macht.
Pragmata auf den ersten Blick interessant, aber ohne Ansätze des Gameplays auch erst einmal nur auf der Beobachtungs-Liste.
Sonst fällt mir auf dass hier etwas übertrieben gemeckert wird. Ich finde das man bei einigen Punkten erst noch etwas abwarten sollte was an Details noch kommt.
Mich interessieren jetzt vor allem noch die Schnittstellen-Details und wie der SSD-Erweiterungs-Slot umgesetzt wurde.