PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Man kann nun via quick menu spiele starten??
Ja, spart den Klick ins Hauptmenü.
wie auf der Xbox
Großen Vorteil sehe ich da aber nicht da das Hauptmenü schnell lädt.


Die Tastenbelegung wurde auch getauscht hab ich irgendwo gelesen:

:playstation: kurz = Overlay mit den Activities als Default
:playstation: lang = Hauptmenü

Also genau umgekehrt wie auf der PS4

Auf den ersten Blick erscheint mir das alte Overlay sinnvoller als das hier, das einem erst mal auf 50% des Bildschirms die Aktivitäten anzeigt.



was bei den Ladezeiten aber fast keinen Unterschied mehr macht
Das in dem Video sind auch zwei "Techdemos" - nicht alle Spiele werden so schnell laden.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Also Spider-Man jetzt als "Techdemo" zu bezeichnen, finde ich ja etwas gewagt
Spiderman war doch die Demo für die Ladezeiten und Astrobot zeigt den Controller.

Das heißt nicht, daß es kein gutes Gameplay gibt, daher die "".



At this time, certain PS5 features were not ready to be tested, including multimedia apps and the PlayStation store.
https://www.cnet.com/news/ps5-revie...game-console-for-your-next-gen-gaming-dreams/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Falls die Icons die gleichen sind, dann sollte das ganz linke Icon für "Applications" stehen, worunter man auf der PS4 unter anderem auch Capture Gallery, Internet Browser, Media Player etc. findet. Dort ist das Icon nämlich das gleiche für "Applications", wenn man unter Library schaut
 
Zuletzt editiert:
Kein Browser wäre aber echt Mist. Ich hoffe da kommt noch was.
Wollte eigentlich meine alte PS4 meiner Ex Frau geben zum DVD schauen usw aber wenn wirklich kein Browser vorhanden ist überlege ich mir das nochmal.
Hab immer gerne Dokus über den Browser geschaut und hoffe das da noch was kommt.
 
Top