PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

Was glaubt ihr wie teuer Project Q wird? (In Euro)

  • 0-99

    Votes: 0 0,0%
  • 100-199

    Votes: 1 3,7%
  • 200-299

    Votes: 17 63,0%
  • 300-399

    Votes: 9 33,3%
  • 400-499

    Votes: 0 0,0%
  • 500-599

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    27
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ne so blöd ist das gar nicht. Am router hab ich nix gemacht, dachte das geht einfach so, da es mit ipad und handy ja geht.
Hab da keinen Plan. Hab nen speedport und an dem hängen devolos mit jeweils eigenen Netzen (mesh funktioniert nicht so gut irgendwie). Wie und wo müsste ich dann was freigeben?
Ich habe jetzt selbst nachgeschaut, das Problem mit der Portweiterleitung ist eigentlich nur relevant, wenn man unterwegs von außerhalb des eigenen Netzes streamen will. Selbst wenn alle Ports geblockt sind funktioniert es z.B. trotzdem im Lokalen Netztwerk (mit der Handy/Tabelet Remoteplay App).
Ich kenne mich mit Speedport nicht aus, aber es sollten Regeln im Menü geben, die die Freigabe pro Gerät steuern können. Entweder man lässt es manuell zu oder die Geräte geben die Ports selbst frei (Stichwort: UPnP).
Du sagst aber, dass es grundsätzlich über das Handy mit der Remoteplay-App möglich ist. Dann sollte es eigentlich keine Probleme mit der Portal geben.
Du kannst aber mal im "Verbindungsstatus" unter Netzwerk überprüfen, welcher NAT-Typ auf der PS5 angezeigt wird. Dar sollte mind. <= 2 sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
So hab mal im Router das vorbelegte Portprofil für die PS4 und den UDP-Port 8572 freigegeben, aber es geht trotzdem nicht. Und Nat2 wird angezeigt.
Wobei es mir jetzt gelungen ist mit der Portal die PS5 aus dem Ruhemodus wenigstens aufzuwecken, aber die Portal sagt weiterhin keine Verbindung möglich. Könnte die Portal vielleicht doch kaputt sein?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Okay, dass ist dann doch alles komisch. Steht im Remoteplay Wiedergabeverlauf auf der PS5 was sinnvolles drinnen? Es gab mal auch Probleme mit den PSN Logins über MFA/2FA.
Als letztes fällt mir nur noch ein einfach mal aus dem PSN auf der PS5 ausloggen und wieder einloggen und dann versuchen, den Kopplungsprozess neu zu starten. Oder die PS5 und das Portal in eine andere Netzwerkumgebung (bei Freunden oder Familie) testweise zu verlegen, wenn möglich, und dann erneut zu testen. Ansonsten würde ich das Gerät wohl doch einfach zurückschicken.
 
Das liegt an deinem Netzwerk...

Ich bin aus Österreich. Habe so einen Magenta Router und 1000 Mbit Leitung. Wenn wer Tipps hat, was ich machen kann, dass das Remote play nicht so ruckelt nur her damit. Vl hol ich mir es ja wieder. Hab den Sony Support kontaktiert und auch Magenta beide konnten mir nicht wirklich helfen. :unsure: Weil wie gesagt ich hätte sehr wohl nen ordentlichen Use Case für das Teil... Aber ich konnte nichtmal Spiderman ohne Verzögerung Spielen... Die Verzögerung war aber wirklich extrem das waren locker 2-3 Sekunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Schon alles sehr seltsam, ich mit meiner Uralt-Fritzbox bemerke sogar beim Pinball FX zocken kaum einen Lag, es lässt sich super spielen und ich bin da eigentlich sehr penibel.
Warum die Qualität von User zu User so schwankt, ist schon komisch.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also das Ding muss ja wirklich "toll" integriert sein, wenn schon hier Leute schreiben, dass es in ihrem Heimnetzwerk solche Probleme macht.
Hätte die Direkt-Option wirklich so geschmerzt?
In der Regel sind die "Heimnetzwerke" absolut grottig konfiguriert.
Viel zu lange Wege, keine Repeater, zu viel Wände und keine ordentliche Trennung der Geräte bei 2. 4 und 5 GHz.

Der Großteil packt den Router aus.
Strom rein und bei alles was kommt nur den Netzwerkschlüssel reingrhämmert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und fairerweise funktioniert auch das meiste der Technik. Wie gesagt, ich habs nur damals mit der PS4 und der Vita wirklich genutzt und da war mit der Direktverbindung das Remoteplay eigentlich recht flott. Darum wundert mich, dass hier doch einige Käufer Probleme haben.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hab mir jetzt ein Xiaomi pad 6 gekauft.
Dualsense hab ich eh noch einen übrig. Das kann mehr.
Ich persönlich kann auch das GCloud von Logitech sehr empfehlen. Da ich seit einiger Zeit Remote Play intensiv nutze, war mir die Kombination aus Handy oder Tablet mit Controller auf Dauer etwas zu sperrig. Es sollte ein richtiger Handheld sein.
Es ist zwar deutlich teuerer als das Portal, ist dafür aber auch ein vollwertiges Android-Tablet, unterstützt alle gängigen Remote Play samt Cloud Gaming Services und ist mit allen Kopfhörern kompatibel, egal ob Klinke oder Bluetooth. Lief und läuft seit dem ersten Tag komplett reibungslos, plug and play 👍

IMG_5888.jpeg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bei dem Preis der GCloud kann man aber sich auch gleich das Steam Deck holen und hat die Möglichkeit, viel mehr damit zu machen (und ehrlich gesagt auch den besseren Hardware/Software-Support). Es sei denn man ist jetzt ein "hard-Cloud-Only-Plug-n-Play-Fan".
 
Top