Pokèmon!

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Gerade 4 Pokemon gefangen. Zubat, Rattfratz und 2x Taubsi. Hätte besser laufen können, aber 1) besser als gar nix und 2) immerhin konnte ich dies mal überhaupt welche fangen ~lol~
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das Spiel ist echt mies gemacht. Ich war heute mal bei dieser Pokemon Nachtwanderung in Hannover. Da treffen sich 1000 Leute + TV in der Innenstadt und werfen an allen Pokestops Lockstoff. Da poppen sekündlich neue Pokemon auf. Hatte in 10 Minuten satte 10 neue gefangen. Obwohl kein Friedhof in der Nähe war ein Nebula dabei. Dazu war auch das Wasser nen guten Kilometer weg und es gar Sterndu, Entons usw.

Gestern war ich hier in der Kleinstadt und wir hatten auch 3 Pokestops mit Lockstoff versorgt und es kam fast nichts außer den Standardpokemon. Also irgendwie muss man das Spiel außerhalb von Großstädten gar nicht hochfahren und das ist ne echte Enttäuschung.
 
Also in der IHK wenn ich meine Weiterbildung mache, da gibt es ohne Ende pokemons. In 15 min Pause knapp 20 stk gefangen. Der Wahnsinn.

---------- Beitrag um 12:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:13 Uhr ----------

Kann mal jemand allgemein erklären wie das mit wegschicken, power up und entwickeln genau funktioniert?

Und gibt es ein maximal wert den die pokemons haben können?

Und in der Detail Ansicht wo auch das entwickeln etc ist. Da ist ja drüber so ein Halbkreis. Was bedeutet der?
 
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Spielt gerade: verrückt
Wegschicken = Pokémon ist weg und du bekommst 1 Bonbon.
Power up levelt halt das Pokémon und die WP/CP/HP steigen um bestimmte Werte die bei allen verschieden sind. Deswegen gibt es auch schon Tier Listen (Aquana steigt zb um so 40 pro Level und Blitzer um 30 glaube). Entwickeln genau so.
Der Halbkreis ist der Maximalwert. Der zeigt das Potential vom Pokémon an.
Steigt mit jedem Trainerlevel um 2,apso für jedes Trainerlevel kannst du 2 weitere powerups machen.
 
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Spielt gerade: verrückt
Das schon und wenn die nicht regelmäßig interessante Features hinzufügen umso schneller.
Hab auch nichts gegen Kritik, aber das da wirkt einfach wie typisch ClickBait("Es ist beliebt,also muss ich was gegen sagen")
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Hab den Kommentar jetzt nicht gelesen, sondern nur die Überschrift, aber was erwartet man von einem Samrtphone spiel?
Das ganze ist eine nette Spielerei, man kann sich endlich mal so fühlen wie ein Pokémon Trainer...für viele ein Kindheitstraum :D
Aktuell ist es halt ein Massenhype, witziges Spielprinzip und eine grosse marke im Nacken, natürlich kommt sowas gut an. Viele werden sicher nicht Mega lange spielen und dann entspannt sich die Lage auch wieder etwas. Aktuell haben halt viele Leute Spaß dran und das sollte man denen auch gönnen. Mein Gott es ist ein Spiel und wenn Leute Unfälle deswegen bauen, na dann sind sie halt selbst schuld, weil das ist dann der genetische Müll, der sowieso beim Autofahren die Augen immer auf dem Smartphone hat.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Vor etwa drei Wochen lud mich Niantic zu einem Vorabtest von Pokémon Go ein. Ich lehnte dankend ab, denn gerade hatte ich wichtigeres zu tun, als mich um ein Free-2-Play-Spielchen mit Comic-Monstern zu kümmern.
Da hab ich dann aufgehört zu lesen ~troll~

---------- Beitrag um 16:14 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:03 Uhr ----------

[ame]https://twitter.com/MrNobre/status/754144048529625088[/ame]

~lol~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Haten um des Hatens willen.
Denn Ahnung hat er davon keine.
was stimmt denn nicht?
Groschengrab für Handy-Süchtige
Schaut man sich das Spiel jedoch genauer an, hat es kaum Substanz. Die AR-Einbindung ist simpel und es braucht mehr Glück als Geschick, um ein Pokémon zu fangen. In den Arena-Kämpfen kann man zwar ein bisschen über den Bildschirm wischen, aber letztlich entscheidet über den Kampf, wer das stärkere Pokémon hat. Und starke Pokémon kann man auf Dauer nur mit Geld hochpäppeln, will man am oberen Ende der Nahrungskette bleiben.

Außer dem Sammeln um des Sammelns willen bleibt also nicht viel. Keine tiefgreifende Taktik oder Strategie, und auch die technische Umsetzung ist mau: Das Spiel stürzt häufig ab, saugt den Handy-Akku in Windeseile leer, berechnet zurückgelegte Strecken falsch und findet abends kaum noch Kontakt zum Server. Und die Datenschutzrichtlinie, die Spieler unachtsam abnicken sollen, ist schlichtweg eine Farce.

Kitschigkeit kennt keine Grenzen
Doch nicht trotz, sondern gerade wegen dieser fehlenden Spieltiefe ist Pokémon Go so erfolgreich. Da steht es ganz in der Tradition seiner Vorläufer, vom Tamagotchi bis zum Moorhuhn. Auch die konnten nur so erfolgreich werden, weil wirklich jeder das Prinzip in drei Sätzen verstanden hatte und mit niedlich-kitschigen Figuren gelockt wurde.
 
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