POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Der 8. Mai ist kein Tag der Befreiung. Zumindest nicht für die deutschen. Für die Franzosen, Russen, Polen und KZ Häftlinge sicherlich. Es ist ein Tag der Niederlage. Für die Menschen im Osten ging die Vertreibung los und in Mitteldeutschland wurde die braune Diktatur nur durch die Rote ersetzt.

Für die Alliierten war nicht die Befreiung der deutschen das Ziel sondern den Krieg zu beenden und die Nazis vor Gericht zu stellen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Naja das war nicht das Ziel der Alliierten. Denen waren die deutschen Wurst. Es ging darum einen Krieg zu beenden.

Erzähl Mal einen Russen, Franzosen oder Ami das, die Deutschland befreit hätten. Da erntet man eher Kopfschütteln.

Und wie gesagt es wurden nicht alle deutschen befreit sondern nur eine Diktatur gegen eine andere ausgetauscht.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das hat ja nicht lange gedauert.

Wieso beziehen sich immer alle Deutschen auf sich?
der 8. Mai war ein Tag der Befreiung. Die Welt wurde von dem menschenverachtenden und kriegstreibenden Regime der Nazis befreit.

(auch wenn die BRD vielen dankend eine neue Stelle in der neuen Regierung gegeben hat)
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Oh hast du heute wieder das Parteibuch aufgesogen?

Schade das du nicht in der DDR aufgewachsen bist. Bei der Stasi hättest du ordentlich Karriere gemacht.

Bei dir weiß man genau welche Knöpfe man drücken muss um dich zu triggern.
 
Also glaubst du alles was damals in der Propaganda gezeigt wurde ja? Na dann.
Generell ist es sehr naiv zu glauben daß es in solchen Diktaturen nur eine kleine Minderheit gibt die das alles nicht so toll findet.
Natürlich gibt es viele die dem Druck der Masse zu irgendeinem Zeitpunkt nachgeben, das macht die dann aber noch lange nicht zu Sympathisanten des ganzen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Genauso wie die Mehrheit in Nord-Korea "jubelt", wenn Kim seine Propaganda gegen andere Länder ansetzt. Ich glaube dir ist wirklich nicht bewusst, wieviele Menschen (vor allem junge Menschen) durch die Nazi-Propaganda brainwashed wurden und wieviele Menschen in der Angst gelebt haben Widerstand zu leisten oder einen Murks gegen die Nazis von sich zugeben.
Es war nichts anderes als eine Befreiung. Sowohl von der Nazi-Diktatur als auch ihren Werten.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ist mir durchaus bewusst. Auch die Angst im KZ zu landen falls man was falsches sagt.

Trotzdem hatten die weiße Rose und andere Gruppen den Mut aufzustehen.

Spätestens nach Stalingrad war klar der Krieg geht verloren.

Dieses "wir sind auch Opfer" finde ich in Anbetracht der Millionen Toter Juden nicht ganz angemessen. Mit gehangen mit gefangen. Zuviele haben dem Führer zugejubelt. Unschuldig waren die wenigsten. Das Böse siegt wenn das gute nichts unternimmt.
 
Naja alleine durch die Angst im KZ zu landen hatten halt nur die wenigsten den Mut gehabt aktiven Widerstand zu leisten.
Dennoch kann man alle anderen dann ja nicht gleich als Schuldig oder Mittäter bezeichnen, Angst ist halt ein sehr starkes Gefühl und wir sind alle nur Menschen.
Wobei es natürlich durchaus Leute gab die sich sogar gerne die Hände schmutzig gemacht haben.
 
Top