POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ich würde ja gern auf eine Wärmepumpe wechseln, aber warte schon seit August 😅
Und so wie ich das gelesen habe sind die Lieferzeiten inzwischen noch krasser. Teils kann wohl auch nicht der Preis garantiert werden den man bei Lieferung bezahlen soll.

Also einen harten Verkaufsstopp sehe ich also nicht.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Neue Gas und Öl Heizungen zu verbieten, ist ja das Eine. Aber in den Bestand einzugreifen und die Nutzung zu begrenzen das grenzt doch stark an Enteignung was machen Menschen die sich die Investition nicht leisten können oder der Altbau sich nicht rentiert und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Noch knapp 3 Jahre muss man diesen Irrsinn ertragen und mit solchen geistlichen Abfall werden die Grünen bald wieder einstellig.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
User wurde verwarnt wegen Verbreitung von Fake-Inhalten um die eigene Agenda zu pushen
Edit: es folgt ein lustig aufgemachtes AI Fake Video mit nicht so lustigen realen Inhalten.

Man kann es kaum besser in Worte fassen! Wenn’s nur nicht alles so abgrundtief traurig wäre…
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
User wurde verwarnt und für einen Monat gebannt. Dyslexie ist eine echte Störung und nichts was man als Beleidigung nutzen sollte.
@PRO_TOO Wenn du irgendwas sagen willst, dann sag es selbst und versteck dich nicht immer hinter irgendwelchen niveaulosen Fakes oder Verschwörungsvideos. Beim nächsten Verstoß gibt es eine Auszeit.
nein, bitte alles, nur keine Auszeit oder Sperre hier auf onpsx! Ich bitte Dich, Crack!

0AE0EFAC-67FC-4F86-A00A-1C2331AD90B9.gif

Ich versuche es gerne nochmal anders, für alle die es eventuell nicht verstanden haben.

Wenn man sich ”die Führung“ des Landes mal so anschaut und wer uns da so vertritt…
Da wäre zum einen Annalena Baerbock, Fräulein Dyslexie, welche uns in Auslandsangelegenheiten vertritt und das Land dabei immer wieder blamiert oder Robert Habeck, Wirtschaftsminister ohne Kenntnisse im Fachbereich. Wir haben einen (wohlmöglich kranken) Gesundheitsminister der wie ein Zombie seit Monaten versucht seine Angsttreiberei aufrecht zu erhalten. Auch haben wir einen Kanzler (er hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera gewonnen) der einen Finanzskandal sondergleichen mitzuverantworten hat, sich jedoch an nichts erinnern kann. Man könnte sicherlich noch viele weitere „FührungsPersonen“ und deren gravierendes Fehlverhalten oder abstruse Zusammenhänge und Ungereimtheiten aufführen…
Unterm Strich sehe ich für die Zukunft unseres Landes leider noch schwärzer.

Wie seht ihr das so? „Holen Euch unsere Politiker ab“? Fühlt Ihr Euch von den richtigen Personen vertreten?

edit: mein Text wirkt vielleicht auf manche User etwas trocken. 🤷‍♂️ 😉

@crack-king : lass mir mal bitte eine Info zukommen, was meine Verwarnungen (Anzahl, Dauer) angeht. Ich habe da leider den Überblick verloren. Thx
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Wäre interessant zu erfahren würdest du auch so handeln wenn er so abwertend über CDU/FDP/AFD Politiker schwadronieren würde?!
Ach als ob das der Anlass war. PRO_TOO kommt hier alle paar Wochen mit einem dummen YT Video um die Ecke und fragt scheinheilig "Wie ist eure Meinung dazu"...sein einziges Interesse ist aber seine Meinung/sein Weltbild zu verbreiten. Dann bekommt er schon eine Verwarnung und er macht einfach weiter und reitet sich noch mehr rein. Völlig zurecht hat er eine Pause verdient.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Wie seht ihr das so? „Holen Euch unsere Politiker ab“? Fühlt Ihr Euch von den richtigen Personen vertreten?
Im großen und ganzen ja. Wo sind denn die großen Schnitzer? Wo werden wir blamiert? Habeck macht eine guten Job mit seinen Möglichkeiten und er erklärt es so dass es jeder nachvollziehen kann.
Scholz könnte aber mal von seinem ich machs wie die Merkel und sag nix mal abweichen das gefällt mir eher weniger.

Es wird seit knapp 2 Jahren immer wieder gesagt deutschland wird gegen die Wand gefahren aber irgendwie kommt die Mauer nicht. Nur weil man es wie ein Mantra wiederholt wird es auch nicht wahr.

Aber gleich kommt wieder die Pauschal Aussage: Wart mal ab.
Und ich warte immer noch.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Im großen und ganzen ja. Wo sind denn die großen Schnitzer? Wo werden wir blamiert? Habeck macht eine guten Job mit seinen Möglichkeiten und er erklärt es so dass es jeder nachvollziehen kann.
Scholz könnte aber mal von seinem ich machs wie die Merkel und sag nix mal abweichen das gefällt mir eher weniger.

Es wird seit knapp 2 Jahren immer wieder gesagt deutschland wird gegen die Wand gefahren aber irgendwie kommt die Mauer nicht. Nur weil man es wie ein Mantra wiederholt wird es auch nicht wahr.

Aber gleich kommt wieder die Pauschal Aussage: Wart mal ab.
Und ich warte immer noch.

Herrlich dort und alles Paletti
Fairerweise sind dafür nicht die drei genannten Personen dafür verantwortlich...
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ach als ob das der Anlass war. PRO_TOO kommt hier alle paar Wochen mit einem dummen YT Video um die Ecke und fragt scheinheilig "Wie ist eure Meinung dazu"...sein einziges Interesse ist aber seine Meinung/sein Weltbild zu verbreiten. Dann bekommt er schon eine Verwarnung und er macht einfach weiter und reitet sich noch mehr rein. Völlig zurecht hat er eine Pause verdient.
Ja dann löscht man die Videos und gut ist, aber er wurde gerade gebannt weil er einer Politikerin ein wenig überspitzt was unterstellt hat.
 
Herrlich dort und alles Paletti
Was hat das Versagen auf Gemeindeebene jetzt damit zu tun? Soll das stellvertretend dafür sein, dass es in ganz Deutschland so aussieht? Es heißt ja Eigentum verpflichtet, Mieter sein verpflichtet auch, aber die Assis sind nicht nur in Duisburg zu finden. Abschieben der Leute, die da drin wohnen? Weiß ich nicht wie die Rechtslage ist. Aber der Vermieter tut wohl auch nichts, um die Schäden zu beheben.

Es wird schnell ziemlich komplex, aber die Stadt scheint nichts auf die Kette zu bekommen.

ein wenig überspitzt was unterstellt
Es ist ja einfach nicht wahr. Man kann ja mal einen korrekten Aufschrieb machen, aber wenn man nur in Quellen abhängt von Leuten, die Un- oder Halbwahrheiten verteilen, dann kann man eine Pause mal gebrauchen.
 

Erzincano

Well-known member
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Wie seht ihr das so? „Holen Euch unsere Politiker ab“? Fühlt Ihr Euch von den richtigen Personen vertreten?
Von Habeck und vorallem Baerbock aufjedenfall. Hätte eine/n der beiden im nachhinein lieber als Kanzler/in gehabt. Scholz zu passiv. Lauterbach war absehbar, da auf der Twitter & Coronawelle geritten. Mmn wichtiger Faktor weshalb er im Amt ist. Hier fehlen aber einige Ämter/Namen die du nicht genannt hast.

Egal, im gesamten sind alle besser als die Alternativen. Von daher verstehe ich weder deine Fragen noch deinen Standpunkt. Wer soll die Alternative sein? Die CDU, der wir dieses kaputt gesparte und abhängige Land verdanken? Über die anderen Alternativen brauchen wir nicht sprechen.
 
Top