POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nö, das sagt auch keiner. Vllt. sollten die feigen Hamas Terroristen mal damit aufhören die Zivilbevölkerung als Schutzschild zu missbrauchen. Das ist laut Genfer Konvention ebenfalls verboten.
Nur sind die Hamas eine Terrororganisation, von denen erwartet man halt nicht wirklich das sie sich an Gesetze halten oder vernünftig verhalten. Auf der anderen Seite steht ein international anerkannter Staat. Ich denke da darf man schon etwas mehr fordern.

Die Situation ist aber verzwickt und eine wirklich gute Lösung wird man nicht finden. Der Angriff der Hamas war einfach nur widerwärtig. Das Israel irgendwie reagieren wird und muss, war klar. Nur werden sie wahrscheinlich nicht dafür Sorgen das die Hamas aufgibt mit ihren Aktionen und mit der Gewalt nur noch mehr Leute in die Hände der Hamas treiben. Gleichzeitig muss die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten leiden.

Aber ich habe auch keine schlaue Idee wie das zu lösen ist. Man kann nur hoffen das sich nicht andere Staaten noch in diesen Konflikt einmischen und die Lage eskaliert.
 
Heute morgen hat mir jemand ein Video geteilt, wo es um die Geschichte von Palästina ging und (wenn es stimmt) die Palästinenser nach 1947 ein großes Gebiet mit den Juden hätten teilen können. Aber man hat immer wieder gesagt, man will die Juden nicht und abgelehnt und jeden anderen Krieg danach hat man verloren. Die Uneinsichtigkeit ist auch nicht gerade klein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das eigentliche Ziel von Frieden und unabhängigen Staaten haben beide Seiten schon lange aus den Augen verloren.
Auch hier: Es gab bereits bedeutende Annäherungen in den 90ern, aber
Heute morgen hat mir jemand ein Video geteilt, wo es um die Geschichte von Palästina ging und (wenn es stimmt) die Palästinenser nach 1947 ein großes Gebiet mit den Juden hätten teilen können. Aber man hat immer wieder gesagt, man will die Juden nicht und abgelehnt und jeden anderen Krieg danach hat man verloren. Die Uneinsichtigkeit ist auch nicht gerade klein.
So ist es. Man schreit immer wieder Zwei-Staaten-Lösung, tut aber sehr wenig dafür in Frieden miteinander bzw. nebeneinander zu leben. Wie viele hundert Messer-/Auto-/Sprengstoffangriffe gab es alleine in den letzten Jahren? Ich kann da keinen echten Willen für Frieden erkennen.
 
Als ob die Hamas da auf irgend eine Weise auf Putin hört. Vor allem in dem Ausmaß dass es an seinem Geburtstag angreift. "Klar wir hätten auch schon am größten judischen Feiertag die Menschen angreifen können aber wir warten lieber bis Putins Geburtstag..."
Finde ich sehr weit hergeholt.

Sie haben angegriffen als sie mit den Vorbereitungen fertig waren und sich eine für sie, aus ihren Augen, "günstige" Situation ergab. Manchmal sind die Sachen auch einfach Zufälle und keine Symbolik und das öfter als man denkt.
Es ist dann sicherlich auch Zufall das die Hamas Führung erst Mitte September in Moskau war und auch jetzt wieder am Dienstag NACH den Anschlägen offiziell nach Moskau eingeladen wurde. Klar manchmal sind Zufälle nur Zufälle aber solche Zufälle wie diese existieren nicht.

Wie stark Russlands Einfluss auf die Hamas ist, direkt oder indirekt über den iran) werden wir wohl nicht so ohne weiteres erfahren aber…

Fakt ist das Russland stark von dem Konflikt profitiert (in vielerlei Hinsicht)
Fakt ist das Russland enge Verbindungen in die Region hat (Iran, Syrien etc. beides gute Bros der Hamas)
Fakt ist das Israel zuletzt die Ukraine stark mit unter anderem Artilleriegranaten unterstützt hat (Russland hat Israel mehrfach gewarnt sich am Ukrainekonflikt zu beteiligen)
Fakt ist das die Hamas ohne Hilfe von außen (Waffen + finanzielle) nen Dreck ist.

Wenn ich mich für etwas bei jemanden bedanken würde (zb. Waffen oder Geld) und derjenige ein Symbolfanatiker ist und ich sonst nicht viel zurück geben kann und es kein Problem ist nen “Event“ um ne Woche oder zwei zu verschieben... dann kann man das schonmal machen wenn ich mir dadurch in Zukunft eventuell noch mehr Waffen + Geld sichern kann. Aber kann halt auch alles nur Zufall sein…
 
Zuletzt editiert:
Vom Spiegel
Israel weist Vorwürfe über Phosphor-Einsatz zurück

Israel hat Vorwürfe über den Einsatz von weißem Phosphor bei den Angriffen im Gazastreifen klar zurückgewiesen. Diese Anschuldigung sei »eindeutig falsch«, teilte die israelische Armee am Freitag mit. Israels Militär verwende diese Waffen nicht.

»Human Rights Watch« hatte nach eigenen Angaben anhand von verifizierten Videos und Zeugenaussagen festgestellt, dass die israelischen Streitkräfte am 10. und 11. Oktober 2023 bei Militäroperationen im Libanon und im Gazastreifen weißen Phosphor eingesetzt haben«,hieß es in einer Mitteilung der Organisation. Der Einsatz in den dicht besiedelten Gebieten des Gazastreifens verstoße gegen das humanitäre Völkerrecht, wonach Konfliktparteien alle erdenklichen Vorkehrungen treffen müssten, um Verletzungen von Zivilisten und Verlust von Menschenleben zu vermeiden.

Der Einsatz Weißen Phosphors gegen militärische Ziele ist umstritten, aber nicht verboten. Das Übereinkommen über bestimmte konventionelle Waffen (CCW) von 1980 schließt nur den Einsatz entsprechender Brandbomben gegen Zivilisten aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Sie haben schon öfter zugegeben, dass sie das Zeug nur zum Einnebeln nutzen. Die Nebelwirkung ist extrem und da nimmt man den kleinen "Bonus" natürlich mit, dass man auch "zufällig" Ziele damit ausschalten kann.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich glaube (bis jetzt) war es der Regierung Netanyahu ganz Recht, dass die Bedrohung durch die Hamas weiter in der Luft hing.
Aber jetzt werden die das nicht mehr weiter hinauszögern können.

Gibt bereits genug Demonstration und ähnliches gegen die Regierung, dass sie so einen Angriff überhaupt zugelassen haben, wo sie sich doch immer als die großen Retter der Nation aufgespielt haben. Link
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Keiner hat was von bösen Juden gesagt, also lass den Stammtisch wo er hingehört.
Dass Bibi ein machthungriger alter Despot ist, ist glaube ich nicht abzustreiten.
Alleine die Justizreform ist mehr als genug, dass er eigentlich sofort weg müsste. Die Regierung soll über der Justiz stehen? Bitte? Es gehen nicht umsonst zehntausende dagegen auf die Straßen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Aber hier greift keiner international ein und unterbindet das Töten von beiden Seiten. Typische westliche Doppelmoral.
Humanitäre Hilfe für Gaza wird um 50 Millionen erhöht

https://www.deutschlandfunk.de/humanitaere-hilfe-fuer-gaza-wird-um-50-millionen-erhoeht-100.html

Der Krieg geht gerade mal 7x Tage. Was erwartest du? Als Russland in die Ukraine (Krim) in 2014 einmarschiert ist, hat auch keiner von der EU direkt eingegriffen und tut es immer noch nicht - also nicht direkt.

Nichts für ungut, deine Beiträge über "Pöse Israel" der letzten Seite sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn ich dir beim Punkt "Isreals Durchgreifen mit so einer unberechtigten Härte und fehlenden Kontrolle" Recht gebe.
 
Top