Prey 2

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PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Das Spiel ist laut Bethesda (Publisher) nicht eingestellt, wird aber nicht mehr 2012 erscheinen, weil es zu geringe Fortschritte mache und (achtung aufgepasst, der Witz folgt) den hohen Qualitätsansprüchen von Bethesda nicht passt.
Quelle
 

crysmopompas

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#24
Ob die Entwicklung wirklich noch läuft?
According to a Shacknews source who asked not to be identified, Human Head was not happy with the terms of its contract with ZeniMax, and deliberately stopped work on the game in November so it could try to negotiate a more favorable deal. While doing that, many on the development team were laid off, with the hope they would be rehired if the contract issue was resolved favorably. The process seemed to be gathering some positive momentum until January when ZeniMax's responses all but stopped, causing some of the laid-off Prey 2 team to wonder if the game would ever see the light of day.

By March 1, the source said, things had progressed a bit, leaving the Prey 2 team hopeful that they would return to work soon. But that quickly soured the following day. The source could provide no further first-hand details after March 2.
http://www.shacknews.com/article/73417/source-human-head-hasnt-worked-on-prey-2-since-november
 
#25
also prey 1 hatte mich damals enttäuscht, die ersten demovideos waren noch vielversprechend mit einer eigenen engine? die quakeähnlich war jahaaha!

aber dann als es released wurde, immer noch besser als die meisten neuen shooter aber lahmarschig, zu einfach und kein pepp leider.

der 2. teil ist eigentlich ja kein prey mehr so wie es schien, aber das setting usw. wäre doch nach langer zeit wieder genial, ich wünsche mir mehr von diesen games anstelle diesen militärkram.
 
#26
Prey 2 - Bethesda nimmt Shooter aus seiner Produktliste

Schenkt man dem Bericht des Magazins DSOGamig Glauben, hat Bethesda Softworks vor kurzem den Ego-Shooter Prey 2 aus der Produktliste von der offiziellen Webseite entfernt. Dort ist das Actionspiel von den Human Head Studios derzeit tatsächlich nicht (mehr) zu finden.

Was genau dahinter steckt, ist derzeit nicht bekannt, da sich Bethesda bisher noch nicht zu diesem Thema geäußert hat. Erst im April dieses Jahres gab der Publisher offiziell bekannt, dass der Release von Prey 2 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, Die Entwicklung wurde jedoch eingestellt. Seit diesem Tag war jedoch nichts mehr von dem Shooter zu hören oder zu lesen.
Quelle: GamePro
 
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#27
Wundert mich net. Teil 1 ist schon lange her und hatte auch keine große Fanbase. Jetzt Teil2 am Ende der Generation gegen die starke Konkurrenz nachzuschieben, wäre praktisch ein zu riskantes Geschäft.
 
#28
Prey 2 immer noch in der Schwebe

Der Shooter Prey 2 von den Human Head Studios befindet sich immer noch in der Schwebe, wurde aber offiziell nicht gestrichen. Das schreibt Spiele-Designer Nathan Cheever von Human Head auf Twitter.

Erst im April 2012 hatte Bethesda Prey 2 auf einen unbestimmten Termin verschoben, nachdem man mit der Qualität des Spiels nicht zufrieden war; das merkt Cheever ebenfalls auf Twitter an. Wann die Arbeiten wieder normal weiterlaufen werden, ist unklar.
Quelle: Gamefront
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#29
Na viel Spaß mit dem Projekt:
Prey 2 development shifted to Arkane Studios – rumor

Das Spiel war demnach in der Programmierhölle:
Zuerst wartete Human Head auf ein OK von Bethesda, die haben dann das Projekt an Obsidian für "mindestens einige Monate" übergeben, versuchten Rebellion an Bord zu holen und nun landete es bei Arkane ( Dishonored ).
Die sind darüber nicht sehr erfreut und haben als einzige Aufmunterung erhalten, dass sie es als eine Art System Shock sehen sollen.
Das Spiel wird zur Zeit komplett umgeschrieben und soll 2016 erscheinen.

Viele Entwicklerwechsel, bei Bethesda keinen Plan was man von dem Spiel überhaupt will und nun wird's einem Studio aufgedrückt, dass es eigentlich nicht machen will.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#32
Ich stehe jetzt wieder auf der Leitung. Er meint dass er bei HH gearbeitet hat und das Prey 2 mehr als nur das Demo-Level war.
Wenn ja, das ist ehrlich gesagt keine neue Info, oder hab ich was verpasst.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Okay danke ich verlieren bei solchen twitter-walls schon mal gern den Überblick.

Also das hat sich vermutlich auch SEGA bei Aliens CM gedacht. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Bethesda das Spiel nicht veröffentlicht hätte, wenn es in einem brauchbaren Zustand gewesen wäre.
Vlt war es abseits der Demo zu 0815 (Insomniac macht gerade damit auch keine allzu guten Erfahrungen), oder das Marktsegment von FPS schien Bethesda zu klein, aber zwischen einem fast fertigen Spiel, von dem ein ehemaliger Mitwirker überzeugt ist und einem Überraschungshit bzw. Mio-Seller liegen oft Welten.
 

crysmopompas

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#36
2 Geschichten, die Bethesda/Zenimax in keinem guten Licht erscheinen lassen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=60536433&postcount=71
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=60567437&postcount=111

jschreier sagte:
I can tell you that n8rtot's post echoes things I've heard a few times before, and things I'd already been doing reporting work on. I can also tell you that those claims are exceptionally difficult to prove, and that the gaming press should certainly not be reporting accusations like that without significant evidence.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=60669685&postcount=168
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Gerade wenn man denkt, die Tiefpunkte der Industrie zu kennen, kommt sowas.
Nunja wenn das mal die Runde macht, wird sich nicht so schnell wieder ein Entwickler finden, der bei Bethesda unterzeichnet.
Im Endeffekt hat man abgesehen von den hauseigenen RPGs auch sonst nichts (ewig kaufen die Leute auch nicht die immer gleichen id-Remakes).
 

crysmopompas

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#38
Angeblich ist genau die gleiche Schweinerei passiert wie in der oben verlinkten Story:


What Went Wrong With Human Head's Prey 2?
Funding issues, contractual disputes, and a buyout attempt caused friction.



Following Prey 2’s impressive showing at E3 2011, Bethesda, pleased with the team’s work, promised Human Head a development extension of six months to one year, a source said – all the time it needed to populate the mostly complete game world with missions, polish what rough edges remained, and ship Prey 2 in 2012 as planned. “That’s when Bethesda decided to play hardball and buy the studio,” said one source familiar with the situation. Another person close to Bethesda and Human Head shared a similar story.

In the following months, a source claimed, "Bethesda denied further funding of the project, and started failing milestones,” asking for changes and fixes without following through on its previous promise to give the team more time. The promise, however, was not inked on the contract, so Bethesda had no legal obligation to fulfill it. In addition, a source said, Bethesda was likely concerned with the "dated planning, tools, and techniques" Human Head was using. Meanwhile, the contract didn’t give the creative team any leverage: Prey 2 was the only game Human Head was legally allowed to develop on its own until the agreement expired -- to fill time and keep the lights on, the studio supported the development BioShock Infinite and Defiance. If it were to ever release, the team needed more cash and time to meet the rising demands to adjust Prey 2, which "needed a lot of work" and was "lackluster" from the publisher's perspective.

Conflict erupted – Human Head asked Bethesda to provide additional time and money, while Bethesda asked Human Head to meet the criteria agreed upon by their existing agreement. At this point, Bethesda "thought they could bully [Human Head] into a corner,” a source said, and the publisher made a move to buy Human Head. “It was one of few studios that could work with and improve id Technology. They wanted to buy us at a sweet price,” but the developer denied the buyout. Human Head didn't want to permanently marry itself to a publisher that was "bleeding Human Head dry." This would limit the studio's ability to work on its own creative endeavors down the line, potentially with other publishers.

In November 2011, in a play to keep Bethesda from purchasing Human Head, and as a result of the contract dispute, development stopped. One source called it a strike. In the following months, Bethesda and Human Head communicated sporadically, “but the conversation was very one sided. The studio made reasonable offers, but nothing came to fruition. Nothing moved in 2012.”

Bethesda appeared to wait out Human Head. The contractual agreement between the two eventually came to term, Bethesda got its game back without spending any more money, and Human Head went on its way – the team is currently working with a new publisher on another open-world game.

IGN's sources had no knowledge of Arkane taking over development of Prey 2, whether from scratch or where the team left off.
 
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