Pro Evolution Soccer 2011

Was sollte in PES 2011 eingeführt oder verbessert werden?

  • Mehr manuelle Steuermöglichkeiten / Mehr Ballkontrolle

    Votes: 7 6,2%
  • Verbessertes / Verändertes Elfmetersystem

    Votes: 6 5,3%
  • aufgebohrter / optimierter Onlinemodus

    Votes: 12 10,6%
  • Animationen verbessern und / oder weitere hinzufügen

    Votes: 17 15,0%
  • Schiedsrichter verbessern

    Votes: 3 2,7%
  • TV-ähnliche Präsentation / verbesserte Stadionumgebung

    Votes: 7 6,2%
  • Mehr Lizenzen

    Votes: 42 37,2%
  • Neue Spielmodi / erweiterte Trainingsmodi

    Votes: 2 1,8%
  • Offensiv und Defensiv-KI verbessern / Torhüter verbessern

    Votes: 13 11,5%
  • PS Move Integration / neues Controller-Layout

    Votes: 4 3,5%

  • Total voters
    113
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PSN-Name: philley
Also: Gestern den 80er Build auf der gamescom angespielt. Ohne viele Worte zu verlieren: Genial! Ich und meine Jungs hatten noch nie so viel Spass an PES wie in dieser kurzen Zeit!

Ich habe auch keine Lust hier jetzt groß aufzutischen und jedem, der meint PES über Videos zu beurteilen, das Spiel "schönzureden".

Das was ich sagen kann ist, dass mir PES auch wieder dieses Jahr deutlich besser gefällt. Der gravierenste Grund dafür ist das Spielgefühl: FIFA fühlt sich zu leicht an, in allen Belangen. Schussverhalten sowie Laufverhalten und Passverhalten,...da fehlt mir die Schwere und der "Bums"! Hinzu kam die Stimmung am Konami-Stand: Andauernd ein fettes "OUUUUUUU"! oder "TOOOOR"! Das macht PES aus und diese Stimmung war beim Stand von EA nicht zu erleben! Also: 100% besser als die beta, 200% besser als 2010,...PES macht verdammt nochmal mehr Spass als je zuvor!!!!!!

Fragen beantworte ich gerne!
 
Mich würde interessieren, ob folgende Punkte die mir in der Beta negativ aufgefallen sind behoben wurden:

Spieler bleibt auf eigener Torlinie stehen und hebt das Abseits auf.
Bei Pässen ist der Ball zu schwer und bei Schüssen zu leicht.
Spieler reagiert nicht auf den Ball auch wenn er nur Zentimeter vom Ball entfernt steht.
Im Auswechselmenü gibt es keine Übersicht über die Gesamtwertung und Tagesleistung der Spieler.
 
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PSN-Name: philley
Mich würde interessieren, ob folgende Punkte die mir in der Beta negativ aufgefallen sind behoben wurden:

Spieler bleibt auf eigener Torlinie stehen und hebt das Abseits auf.
Hatte ich noch nie und ist mir auch nicht aufgefallen. Ich erinnere mich an ein Gegentor gg. einen Asiaten (ich glaube der hat PES erfunden :ugly:): Lauf bis zur Torauslinie, flache, harte Flanke parallel zu Linie -> enorm Spitzer Winkel für den Torschützen am 2. Pfosten. Ergo: da war kein Platz für Abseits)

Bei Pässen ist der Ball zu schwer und bei Schüssen zu leicht.
??? Ebenfalls eine Anekdote aus dem o.g. Spiel (wieder ein Gegentreffer vom asiatischen Bomber): Abpraller von einem meiner Verteidiger nach Schuss eines Stürmers, Direktabnahme (ca. 25m) -> Der Ball schlug wie eine Kanonenkugel halbhoch in der linken Ecke ein! -> Nein, mir ist die Ballphysik nicht negativ aufgefallen!

Spieler reagiert nicht auf den Ball auch wenn er nur Zentimeter vom Ball entfernt steht.
Kann mal passiert sein, ist aber auch nicht ins Gewicht gefallen. Wofür gibts denn "Supercancel" ???? (-> Was überaus gut funktioniert!)

Im Auswechselmenü gibt es keine Übersicht über die Gesamtwertung und Tagesleistung der Spieler.
Natürlich! Via R1/L1 auszuwählen! Wer erzählt denn so einen Mist?
 
Zuletzt editiert:
Spieler bleibt auf eigener Torlinie stehen und hebt das Abseits auf.
Hatte ich noch nie und ist mir auch nicht aufgefallen. Ich erinnere mich an ein Gegentor gg. einen Asiaten (ich glaube der hat PES erfunden :ugly:): Lauf bis zur Torauslinie, flache, harte Flanke parallel zu Linie -> enorm Spitzer Winkel für den Torschützen am 2. Pfosten. Ergo: da war kein Platz für Abseits)
Also das die Verteidiger manchmal auf der Linie stehen bleiben habe ich bei der MLO-Beta 1-2mal gehabt und war beim Gamescom-Code auch noch drin.
Dies ist in einigen Videos gut zu sehen.
Hier z.B. ab 2:40:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=bL3X2S1PvFg&feature=player_embedded[/ame]

Komischerweise schwören alle die den Preview Code vom Juli gespielt haben Stein und Bein, dass es da noch nicht drin war.
Jon Murphy hat getwittert, dass es im Final Code 100%ig nicht mehr zu diesem Bug kommt.

Bei Pässen ist der Ball zu schwer und bei Schüssen zu leicht.
??? Ebenfalls eine Anekdote aus dem o.g. Spiel (wieder ein Gegentreffer vom asiatischen Bomber): Abpraller von einem meiner Verteidiger nach Schuss eines Stürmers, Direktabnahme (ca. 25m) -> Der Ball schlug wie eine Kanonenkugel halbhoch in der linken Ecke ein! -> Nein, mir ist die Ballphysik nicht negativ aufgefallen!
Stimmt. Die Ballphysik ist wie immer toll.
Aber bei langen Pässen etwas ungewohnt.

Spieler reagiert nicht auf den Ball auch wenn er nur Zentimeter vom Ball entfernt steht.
Kann mal passiert sein, ist aber auch nicht ins Gewicht gefallen. Wofür gibts denn "Supercancel" ???? (-> Was überaus gut funktioniert!)
Habe auf der GC nicht gespielt.
Bei der MLO-Beta kam es desöfteren vor, dass wenn man einen Pass gemacht hat und nicht genau in die Richtung des Anzuspielenden gedrückt hat, die CPU davon ausging das man einen anderen Mitspieler gemeint hat und der Pass auf Grund fehlender Power verhungert ist.
In dem Fall wird vom Cursor der weiter entfernt stehende Spieler angewählt obwohl der Ball nur 1m neben einem anderen liegt.
Dieser bewegt sich dann auch noch weg vom Ball.
Man muss dann schnell L1 drücken.
Ist ein bisschen komisch...


Im Auswechselmenü gibt es keine Übersicht über die Gesamtwertung und Tagesleistung der Spieler.
Natürlich! Via R1/L1 auszuwählen! Wer erzählt den so einen Mist?
Richtig, mit R1/L1 kann man wechseln. Man sieht die Form also nicht mehr sofort.
 
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PSN-Name: philley
Die doch recht negativen Einschätzungen und Aussagen hier, haben mich doch etwas zweifeln lassen.

Doch dann kamst du, philley! YOU MADE MY DAY
Kein Ding ;)

Lasst euch nicht verrückt machen. Besonders die Videos geben das Spielgefühl, welches man nur durch direktes Antesten erlebt, nicht wieder. Selbst mein FIFA 10 "verwöhnter" Bruder (und neutraler Fussi-Gamer) steht dieses Jahr defenitiv zu PES. Auch wg. der Grafik, hauptsächlich jedoch wg. dem besonderen Spielgefühl welches man bei "FIFA Schlittschuhlaufen 2011" dieses Jahr nicht bekommt!
Wartet die Demo ab, welche auf dem Final-Code basieren wird.

---------- Beitrag um 09:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:29 Uhr ----------

Also das die Verteidiger manchmal auf der Linie stehen bleiben habe ich bei der MLO-Beta 1-2mal gehabt und war beim Gamescom-Code auch noch drin.
Dies ist in einigen Videos gut zu sehen.
Hier z.B. ab 2:40:

http://www.youtube.com/watch?v=bL3X2S1PvFg&feature=player_embedded

Komischerweise schwören alle die den Preview Code vom Juli gespielt haben Stein und Bein, dass es da noch nicht drin war.
Jon Murphy hat getwittert, dass es im Final Code 100%ig nicht mehr zu diesem Bug kommt.
Hatte ich noch NIE! Aber selbst wenn: Ihr glaubt doch nicht im ernst das so etwas im Final Code passieren wird bzw. das so etwas den Entwicklern entgeht, oder?

---------- Beitrag um 10:08 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:37 Uhr ----------

Just a quick write up here from staff member Benjamin Wolf (aka Chaos from the boards). He was one of the many WENB representatives at the event, and was kind enough to do a short write up on his impressions on PES 2011 Gamescom code.

‘Games Com’e and go

Sadly the PES series went away with the rise of nextgen consoles and it seems to hide somewhere. This year, everything is said to be different, but that was the same story last year. And the year before. To see if I can find the hiding prey again, I came to gamescom in Cologne.

Can you show me the screen, please?
When we (that’s Adam, his wife, Gari and me) arrived at the fairground, our first target was the PES2011 booth. As soon as we arrived at Konami’s place we had to fight for a way to the consoles that contained our precious. In an instant I grabbed a controller and inspected the menus while Marvin and Jan from prorevo were setting up the camera to record some videos (that all of you should have seen by now!).
Amazed I saw and selected my beloved Bayern Munich, a team that has been absent (just like PES’ glory) for the past few years. This first match was like the first dose of a serious drug. I had to return to this beauty of the show multiple times a day and every day I was in Cologne. (It’s been nominated for the best performance at gamescom, btw., and rightly so) The game looks so much better than the MLO beta, but still not as good as preview code. Player face detail is stunning, kits are brilliant and the pitch looks very realistic.

Aim for the impossible, but start slowly
I had played only 5 matches in the MLO beta, so I wasn’t used to the new passing system at all. 80% of my passes
went wide, short or wrong, but definitely not to their intended targets. But that changed. Quickly. The more I was playing, the more I was growing onto the system. And it is rewarding, indeed. Remember the feeling of getting an A grade in a difficult exam you’ve learned days for? Then you know what I’m talking about and I can go on. After a while of controlled build-up play, I tried my first passes that aimed behind enemy lines. And that was not a simple task to perform as the defenders positioned themselves very well. But as soon as my striker ran for the ball and jostled with his opponents successfully, I completely forgot to finish because I was still staring at the screen in disbelief: that looked like real life football! After a while I got used to it but still loved it. And I still do.
In a match against Gari I scored a cracker with Schweinsteiger (you can see that in our YouTube channel) that caused
me to shout out loud “Woah!!”. That rarely happened in PES2010 (probably twice?). I had several moments that caused a shout, either goals, tricks or close misses. Today, on my last day at gamescom, I started to play around with the trick stick. And it looked amazing. So many different animations, beautiful and useful at the same time.
Can you keep that for me?

One of my biggest concerns were the keepers (no, you’re not deceived by your eyes, were. See below). You might have seen some serious mistakes they made in the gameplay videos. Apart from those situations, they look, move and keep very well. I’ve seen many new animations and very nice saves. And I don’t know, which difficulty is set as standard setting. If you ask me, I’ll go for average player (3 of 5) or even advanced beginner (2 of 5). In addition to the matches I played at the booth, I got the chance to meet Jon Murphy and to play a match on the latest code with Asim Tanvir from godisageek. The only thing that I’m going to tell you: I left Jon and the Konami press area with a big, big smile on my face.
So while I’m going home from gamescom now (I’m at Frankfurt at the moment), PES is coming back. This year. With a BANG!

Quelle

So, und jetzt ist Ruhe hier!!! :o ;)
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
wie sie sich hier alle verrückt machen. :D ich persönlich kann über die ein oder andere schwäche hinwegsehen, kein spiel ist perfekt.

und wenn mal ein abwehrspieler auf der linie stehen bleibt, who cares ? so lange es die ausnahme ist und nicht zur regel wird ist das zu verkraften ;)

philley deine eindrücke klingen sehr gut und spiegeln genau das wieder was pro evo ausmacht. ich glaube dieses jahr kann man sich ganz besonders auf pes freuen. der gute 2010er bekommt einen noch besseren nachfolger.

das schwere gefühl und der "wumms" den man verspürt ist klasse. das hab ich schon bei 2010 gemocht, da hat man anfangs richtig gespürt wieviel kraft in einem distanzschuss steckt. sowas ist geil. 8)
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
pro evo bockt bei mir sowieso gerne :D die sollen die nächsten tage mal die demo ankündigen, konnte weder bisher die online beta noch das gc build spielen. :p

und wenn das spiel released wird beginnt wieder dieses kribbeln wenn man ne neue meisterligasaison beginnt ^^
 
Ich war ja zur heißen Camescom Phase nicht im Land und hab jetzt mal alle News nachträglich in mich aufgesaugt. Ich finde was man so gesehen hat und lesen konnte wirklich positiv. Es wird eine verbesserung gegen PES 2010 darstellen und das ist wichtig. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

Das wichtigste für mich ist aber das Gefühl beim zocken, da sagen Videos leider im wenig aus. philleys Eindrücke stimmen mich aber positiv, danke für Deine Mühe.

Hoffentlich kommt die Demo bald, möchte unbedingt selber mal antesten ;)
Was geil ist, nur noch knapp nen Monat zum Release, ich glaubs ja gar nicht :)
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Also ich bin ja überzeugter FIFA Spieler aber das was philley hier so schreibt weckt mein interesse sehr! Weis man schon, wie es mit denn Lizensen dieses Jahr ausschaut! Bleibt alles gleich oder kommen noch ein paar Ligen (die deutsche z.B.) dazu?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habe mir den aktuellen wenb Podcast angehört. Die haben da aber viel Spaß mit John Murphy was?! Hört mal rein!

Dann habe ich noch den gc Bericht von Chaos gelesen sowie pros und cons hier in der Community aufgeschnappt. Und ich muss sagen, ich bin heiß drauf. :D

Pes 2010 ist nun auch verkauft. Sowie jede Menge meiner anderen Games. Ich habe mich entschieden in 2010 lediglich Pes 2011 und gt5 zu zocken bzw. zu kaufen.
 
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PSN-Name: philley
Also ich bin ja überzeugter FIFA Spieler aber das was philley hier so schreibt weckt mein interesse sehr! Weis man schon, wie es mit denn Lizensen dieses Jahr ausschaut! Bleibt alles gleich oder kommen noch ein paar Ligen (die deutsche z.B.) dazu?
FCB ist drin. Man munkelt noch über S04 und Bremen. Da ist aber noch alles offen. Und falls nicht, wird per Optionfile nachgebessert. Funktioniert seither recht einfach.

Desweiteren ist das südamerikanische Pendant zur Championsleague dabei (+- 40 lizenzierte Teams) sowie der wiedereingeführte SuperCup. Die Euro League ist auch PES-exklusiv dabei, wie schon in der 2010er Version.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Habe soeben diesen preorder Trailer gefunden. Recht nett, da er "die besten scenen" aus den 2011er Trailern zeigt.

Hit it here: http://www.prorevo.de/blog/2010/exklusiver-pes2011-preorder-trailer-made-by-prorevo/

@philley: ich denke es gibt keine Slot Begrenzung mehr. Das würde doch heißen, andere Ligen könnten dazu editiert werden. Oder!? Also ich hab's so verstanden.
Lt. diversen Leuten im WENB-Forum soll die Erstellung von Stadien Slotunabhängig sein (d.h. erstelle/speichere so viele Stadien wie deine Festplattenspeicher hergibt!). Für die Kits, etc. jedoch wieder auf Slots begrenzt. Das scheinen aber nur waage Aussagen zu sein. Schätze da müssen wir uns noch auf bestätigte Aussagen gedulden.

---------- Beitrag um 13:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:48 Uhr ----------

Pes 2010 ist nun auch verkauft. Sowie jede Menge meiner anderen Games. Ich habe mich entschieden in 2010 lediglich Pes 2011 und gt5 zu zocken bzw. zu kaufen.
Wo bist du es denn los geworden, und für wieviel?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Privat. Ein guter Freund hat's seinem Kumpel verkauft. 12 Euro habe ich noch bekommen. Geht.

Danke für die Stadion Info. Dachte das wäre auch für Kits. Whatever, ich hab nur 1 "Prob". Ich bestell ja immer die UK. Ich brauch den englischen Kommentar (und es ist günstiger). Aber das kommt ja erst 10 Tage später dieses Jahr in UK raus. Was mach ich nur...
 
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