Mittlerweile konnten wir auch die anderen Versionen ausgiebig anspielen. Während die Xbox-360-Version technisch (und somit auch wertungsmäßig) mit der PS3-Version identisch ist, zeigten sich bei der PC-Version Unterschiede. Beispielsweise läuft die Fox-Engine auf dem Rechner deutlich flüssiger und ruckelfreier, und das bei einigermaßen moderaten Hardware-Anforderungen (Min: Core 2 Duo @1.8 GHz, 1 GB RAM, Geforce 7800 oder Radeon x1300; Empfohlen: Core i3 530, 2 GB RAM, Geforce 7950 oder Radeon HD2400). Allerdings fallen die Grafik-Einstellmöglichkeiten äußerst spartanisch aus. Ihr könnt lediglich zwischen Fenster- und Vollbild-Modus wählen, eine Auflösung einstellen und die (Grafik-)Qualität auf niedrig, mittel oder hoch setzen - das wäre selbst für einen nachträglichen PC-Port dürftig.
Im Spiel selbst ergibt sich durch die zusätzliche Rechen-Power vor allem ein deutlich flüssigeres Gameplay. Die Ruckler bei Intros und Zwischensequenzen gehören der Vergangenheit an und Framerate-Einbrüche bei Szenen mit vielen Spielern traten während unseres Tests nur ein- bis zwei Mal auf. Auch die abgehackten Animationsübergänge wirken ein wenig runder, wenn auch noch weit entfernt vom Optimum. Zudem schraubte Patch 1.01 zum Release ein wenig an den Laufwegen der Abwehrspieler, die nun seltener mit Aussetzern zu kämpfen haben und reduzierte die Zahl der Glitches (vor allem bei der neuen M.A.S.S.-Kollisions-Technik). Viele Probleme der PS3-Version bleiben aber nach wie vor bestehen: Die Torhüter verhalten sich mitunter seltsam, die Laufwege von Offensive und Defensive sind teilweise immer noch hanebüchen, es fallen zu viele Lattentreffer und - unserer Meinung nach am schwerwiegendsten - der Eingabe- bzw. Animationslag ist immer noch vorhanden. Es dauert oft einfach viel zu lange, bis eure Kicker die Befehle ausführen, sei es, weil die Aktion einfach zu spät angenommen wird oder weil noch irgendeine Animation zu Ende laufen muss. Das führt dazu, dass viele Spielzüge an den Strafräumen einfach ins Leere laufen, weil eure Spieler nicht schießen, nicht passen, nicht vernünftig durchstarten. Das führt dann auch das wirklich tolle Aufbauspiel ad absurdum. Nichtsdestotrotz ist die PC-Umsetzung die beste der drei Versionen, weswegen wir ein paar Prozentpunkte auf die Wertung draufpacken.