PS 3D Monitor + Brillen

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#1
In den USA sind die Teile ja nun draußen und ab Freitag ist es auch bei uns zu haben. Hat schon wer Erfahrungsberichte gesehen? Und spielt jemand mit der Idee sich so ein Teil zu kaufen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#2
Ich überlege evtl. mein 23" LCD im Wohnzimmer dagegen zu ersetzen, wenn ich mal den JVC Beamer nicht extra anwerfen will, dann habe ich den bisher benutzt und einfach vor mir auf den Tisch gestellt.
Edit: Alles über einen HDMI-Switch allerdings, also umstecken tue ich da nichts extra. Das LCD steht halt an einem längeren Kabel abseits, weil wir meistens den Beamer nutzen.

Für mich wäre aber auch noch interessant wie umfangreich die Funktion für die zwei verschiedenen Bildinhalte ist, also die separaten Ansichten statt Splitscreen. Hier wäre es z.B. super wenn man stattdessen auch zwei Eingänge stattdessen schalten könnte, so dass jeder das Bild von einer anderen PS3 auf dem Bildschirm mit seiner Brille sehen kann. Dazu konnte ich aber noch nichts herausfinden.
Hat evtl. schon jemand ein PDF-Manual zu dem Monitor gefunden?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#3
23 Zoll?? Das ist aber arg klein. Das mag ja für den Schreibtisch noch reichen, aber im Wohnzimmer ist das nix.

Die Technik find ich allerdings gut. Mit ner Brille 2 unterschiedliche Bilder sehen. Find ich super wenn man zu zweit spielen will.

Das Ganze muß dann aber ein 4k Display sein, damit jeder Spieler was davon hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#5
23 Zoll?? Das ist aber arg klein. Das mag ja für den Schreibtisch noch reichen, aber im Wohnzimmer ist das nix.
Ähem, ich schrieb doch dass ich den (direkt) vor mir auf den Tisch stelle, wenn ich den brauche. Der ist also kaum 1 m entfernt. Statt Fernseher benutze ich sonst einen JVC DLA-X3 Beamer und habe ein 2.7m breites Bild auf 4-5m Sitzabstand.


Mit ner Brille 2 unterschiedliche Bilder sehen. Find ich super wenn man zu zweit spielen will.

Das Ganze muß dann aber ein 4k Display sein, damit jeder Spieler was davon hat.
Das Sony Display stellt die Bilder meines Wissens nacheinander mit Shutter-Technik dar, da braucht man keine 4k um trotzdem noch Full-HD anzeigen zu können.
Edit: Dann aber natürlich nicht mehr in 3D.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#6
Ich sag ja...wenn man den als Monitor nutzt ist das ja ok. Dann müssen aber auch 2 Personen davor sitzen, damit sich das lohnt.

3D UND 2 Spieler gleichzeitig geht aber nicht, oder?

Nur 3D ODER 2 Player???
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#7
Genau, nur 2x 2D Fullscreen oder 1x 3D wie üblich. Und dann müssen die Spiele den 2x FullscreenMode über die Brillen auch extra unterstützen. Daher interessiert mich besonders ob der Monitor diese Funktion auch für zwei HDMI-Eingänge bereitstellen könnte.
Ich habe zuhause zwei PS3s und wenn wir darauf zu zweit ein Multiplayer-Spiel spielen wollen, dann muss einer das Display und einer den Beamer nutzen - was sehr irritierend ist.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#14
Aus den USA hört man nun, dass die 3D Brillen zwar ein gutes BIld bieten, aber leider sehr unbequem sein sollen. So sind sie wohl viel zu eng und man kriegt Kopfschmerzen da das Gestell gegen den Schädel drückt. Könnte mir vorstellen, dass deswegen für Europa erstmal keine Brillen einzeln verkauft werden. Ich hoffe mal Sony designt grade neu und die kommen dann schön bequem nach Europa.
 
Top