PS2 Slimline dreht Disc nicht an

#1
Moinsen,
habe folgendes Problem. Seit meine PS3 hier zu Hause steht bin ich der PS2 etwas abtrünnig geworden. Nun heute bisschen lustige Partyspiele alá Singstar spielen, PS2 angeschlossen und nun dreht sie keine Discs mehr an. Ich weiß nicht was das sein könnte, denn ich habe die ganz normal genutzt als DVD-Player und alles bis eben die 3 kam. Nun macht sie gar nichts mehr. Kann mir da einer weiterhelfen? Laser, Spindel, Sicherung wo könnte das Problem liegen?
Brauche eure Hilfe!

Grz. LoneStarr
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#4
Naja wenn du den Deckel aufmachst vom Laufwerk siehst du ja die Spindel wo die CD/DVD drauf kommt, wenn sich das Teil drehen lässt dann Blockiert da nichts. Da ist wohl der Motor dann defekt oder aber die Platine hat einen Defekt.
 
#5
Das lässt sich drehen. Wenn ich bei der Slim bei geschlossenem Deckel hinten an eine bestimmte Stelle drücke höre ich auch den Laser oder so aber die Disc dreht trotzdem nicht. Funzt der Laser also auch nicht richitg?
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#6
Wie sieht das denn mit TVS aus? Nehmen die PS2 Konsolen überhaupt noch an? Und wenn ja hat da einer Erfahrungen mit? Ich glaube nämlich, dass meine PS2 auch einen kleinen Knacks hat. Nicht so schlimm wie das Problem von LoneStarr, aber auf kurz oder lang hätte ich da gerne Gewissheit, ob sich TVS der Sache immer noch annimmt!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#7
Wie sieht das denn mit TVS aus? Nehmen die PS2 Konsolen überhaupt noch an? Und wenn ja hat da einer Erfahrungen mit? Ich glaube nämlich, dass meine PS2 auch einen kleinen Knacks hat. Nicht so schlimm wie das Problem von LoneStarr, aber auf kurz oder lang hätte ich da gerne Gewissheit, ob sich TVS der Sache immer noch annimmt!
Ich denk mal schon, das die das noch annehmen.
Wenn aber die Garantie abgelaufen ist, muss man natürlich auch Geld bezahlen.
Ich weiß aber grade nicht, wieviel das bei der PS2 kostet, das steht aber auf der TVS Homepage. Habs da nämlich schon gesehen. ;)
 
#8
Also ich weiß nicht genau wie ich es gemacht habe, aber nun funktioniert es wieder. Der besagte Punkt den ich hinten auf der Klappe drücken musste um den löaser zu hören, habe ich noch einmal gedrückt und nun funktioniert es wieder. Aber würde mich doch mal interessieren was das war. Werde mich vielleicht wirklich mal bei TVS erkundigen. Aber danke erstmal, für eure Beiträge!

Grz. LoneStarr
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#10
Ich hatte auch so ein Problem. Hatte den Eindruck, dass die PS2 nicht rafft, wenn der Deckel verschlossen ist. Keine Ahnung, ob da was verdrecken kann.

Gruesse, Pablo
 
Top